Erholungsurlaub - kreativer Input bitte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Erholungsurlaub - kreativer Input bitte!

Ich hätts ja nicht gedacht, aber irgendwann isses auch bei mir soweit:
    Ich möchte Urlaub machen, mal drei-vier Tage meine Pferde nicht sehen, mal nur irgendwo im warmen, aber nicht heissen, abliegen, lesen, lange schlafen, fernsehen, nett gut essen und mal drei-vier Tage ohne großes Programm und ohne Kinderlärm und ohne viele Menschen verbringen und mich schlichtweg nur ausruhen.
    Außer einer einsamen Insel, möglichst eine Hallig, oder einer Berghütte mit Kachelofen fällt mir wenig ein - hat jemand einen kreativen Tip für mich?
    Möglichst mit Zug oder Wagen erreichbar von München, Flieger muss nicht sein, kein Wellnesshotel, und auch keine weltanschaulichen Schockerlebnisse wie Kloster oder so.
    Hat jemand Ideen?
  • Marichen
    • 17.11.2009
    • 476

wann soll den dein Urlaub sein? Winter, Frühling oder Sommer und wie lange willst du unterwegs sein?

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

hallo

eine verwandte von mir hat in oberstdorf, nähe der sprungschanze eine ferienwohnung.....
      dort ist es schon recht ruhig, du könntest wandern oder eislaufen oder skifahren....
      oder aber einfach nur faul im bett liegen :-)

ansonsten gibt es hier an der nordsee auch nette ruhige plätze :-)

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Camargue wäre mir die Anfahrt zu weit für 3 Tage.
        Sonst - mein Urlaub vor etlichen Jahren war wunderschön.

Jahreszeit ist egal, am liebsten vor der heuernte oder im Herbst. Ich muss im Mai dienstlich wahrscheinlich für 1-2 Wochen nach DC, dann kann ich wegen der Pferde vermutlich so schnell nicht wieder weg.

Uniqua - kein Aktivurlaub - ich bin moemntan so über-aktiv, ich brauch mal Ruhe vor dem ersten Herzkaschper. No Sports - ich hab die letzten tage bestimmt 12 Stunden Sch...e gescheppt. Wandern, eislaufen und skifahren ist nicht so meins...

Kommentar

• wolle
          • 30.05.2007
          • 384

Waren vorletzten Sommer in Südschweden (nähe Malmö) - nicht zu warm und einfach traumhaft

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Berghütte klingt gut. Nur ohne Touristen bitte!

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2630

ich finde ja südengland für sowas toll... aber ohne flieger wird das wohl nix

ansonsten ist das hier toll: http://de.wikipedia.org/wiki/Annecy in der nebensaison sicher auch ruhig, berge, see, netter markt, lecker essen - war auch mal 3 tage dort - war sehr schön!

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Du nimmst Dir eine schönes Appartement in einem Kurort im Dreibädereck im Rottal,da gibt es zur Zeit wenig Touristen, das Wasser der Thermen ist sehr schön warm.Da kannst Du im Winter auch rausschwimmen.Du machst ein paar Termine beim Masseur,bei einer Fußpflegerin,bei einer Kosmetikerin und gehst abends gut essen. Schön relaxen! Und Du stellst Handy und E-Mail einfach ab.
                Ich komme dann für die 4 oder 5 Tage und versorge Deine Pferde.Ich habe viel zu wenig Arbeit.Andere haben zu viel Arbeit und müssen dringend zwischendurch mal eine Erholungspause haben.

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                  War über 10 Jahre lang auf einer Berghütte in den Lechtaler Alpen.Kein fließendes Wasser,kein Strom.Nur Brennholz und Kerzen.Hinter der Hütte war es recht laut vom Bergbach.Und in der Früh wurde man von den Kuhglocken geweckt. Die vermieten aber erst ab Mai,weil man den 12 km langen Forstweg im Winter nicht hochkommtDie Adresse und Tel.Nr.der Vermieter habe ich noch.

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4316

da findest auch was. Von München aus schwupps mit der Bahn über die Alpen...
                    Agriturismo.com La migliore guida italiana all'agriturismo. Ricerca nel nostro portale turistico tutti gli agriturismi per la tua vacanza in Italia

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Schon mal vielen herzlichen Dank!
                      ich arbeite die Adressen heute abend mal in Ruhe ab.
                      Schwimmen, Masseur, Fußpflege und so muss nicht sein, ich habe mit dem Thermenwasser große Probleme in Sachen haut und Atmung (Chlor oder andere Desinfektionsmittel). Bei mir geht mit Schwimmen nur See.
                      Aber die Berghütte mit Kerzen und Ofen klingt gut, wobei ich den Laptop eigentlich schon gerne mit hätte wegen der Kommunikation.
                      Als ich heute nacht eingeschlafen bin, habe ich so überlegt, was mein Traumkurzurlaub wäre, und kam dabei auf meine Kindheit. Die schönsten Urlaube waren die Zeit, wo wir entweder auf dem kleinen Gut von meinem Patenonkel eingehütet haben oder in dessen Jagdhütte waren. Der Hof hatte nebst Fischteichen, Schafen und einem riesigen Dachboden mit lauter spannenden Sachen ein Kachelofen, dessen Wärme durchs ganze Haus per Schächte ging, und es gab fast nichts schöneres, als in einer der vielen Ecken neben dem Schacht zu liegen, zu lesen, und draußen den Schneesturm zu hören. In der Jagdhütte, die manchmal so zugeschneit wurde, dass man nur übers Dach raus kam - zumindest ist das so in meiner Erinnerung - gab es einen wunderbar bollerigen heissen Küchenofen, Kerzen, die Wascshbären nächstens unter der Hütte und wenn man aufs Außenklo musste, nahm man meistens die Hunde mit.
                      DAS war für mich der perfekte Urlaub früher.Mochten die anderen nach Rimini oder sonstwohin fahren, in tolle Hotels, Zelten am Niedermooser See oder in der Jagdhütte am Briegel mit Besuchen bei den Dietze'schen Pferden - was war dagegen Rimini?

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2740

Ich könnte Dich auch drei Tage in Keller sperren ;-)))
                        Essen würde ich Dir vom Pizza-Taxi kommen lassen.

Holland an der See wäre jetzt auch nicht schlecht, da ist nicht viel los wenn man sich eine kleine Pension nimmt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        118 Antworten
                        3.028 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.609 Hits