Silvester in Hamburg - Brauche Tips

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1554

Silvester in Hamburg - Brauche Tips

Sofern der Wettergott mitspielt, fliegen wir über Silvester nach Hamburg - kann mir jemand ein paar Tips geben, wo man so hingehen kann?

Ganz besonders interessiert mich natürlich, ob es irgendwo ein tolles Feuerwerk gibt und von wo man das dann besonders gut sieht.

Danke schonmal
    lg. Hondadiva
    http://www.schurkenhof.at
  • jessy1575
    • 14.08.2009
    • 696

Kommt drauf an, wie abgehärtet man ist
    Wir haben schon ein paarmal auf dem Kiez gefeiert, ist schon viel los, aber man muss schon aufpassen wegen der Knaller. Landungsbrücken genauso, das sind Kriegsähnliche Zustände :0
    Aber mir gefiels auf dem Kiez immer gut. Wir haben uns dann in einen Ladeneingang gestellt um den Rücken freizuhalten, und haben uns das Spektakel angesehen. Für uns Landeier ist das schon was

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

An der Alster ist es sehr schön, da gibt es aus meiner Sicht das beste Feuerwerk! Dennoch muss man sich schon bewusst sein, dass teilweise das Publikum auf Mitternacht zu etwas unbedächtig mit den Feuerwerkskörpern umgeht. Also immer mit einer Wand im Rücken zugucken und genießen! Wir haben das ein paar Mal schon gemacht und sind anschließend mit der U- oder S-Bahn auf den Kiez!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1554

super! danke für die infos - da freu ich mich doch schon!! @linaro: wie weitläufig ist das gebiet an der alster / ist es egal, an welcher stelle wir uns da platzieren?
        @jessy: kietz wollen wir auf jeden fall auch hin - sollte man da erst nach mitternacht hin, oder schon davor?

wir freuen uns schon voll auf den urlaub! am 30. schauen wir uns könig der löwen an, am 31. feiern wir dann in hamburg und am 1. fahren wir dann nach ostfriesland, um meinen kleinen zu besuchen - den hab ich schon seit über einem jahr nicht mehr gesehen, bin schon gespannt, wie er ausschaut - am 3. gehts dann wieder ab nach hause......
        lg. hondadiva

Kommentar

• jessy1575
          • 14.08.2009
          • 696

Man kann auch einen netten Bummel machen, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, die Weihnachtsmärkte haben bis Silvester auf, müsste man mal nachhaken
          Dann würde ich den Abend über die Märkte bummeln, vom Rathausmarkt über neuen Wall zur Alster, ist wunderhübsch! Zu um halb zwölf zum Kiez, da kann man dann den Rest des Abends verbringen.

Kommentar

• jessy1575
            • 14.08.2009
            • 696

Kommentar

• Maren
              • 08.08.2009
              • 823

Seit ihr mit einer größeren Gruppe unterwegs? Dann wäre vielleicht eine Party auf einem Hafendampfer eine Idee. Da wird man nicht von Böllern getroffen und friert sich nicht den A... ab.
              Wenn man nur zu zweit ist, ist es vielleicht merkwürdig unter lauter Fremden zu feiern (sach ich mal als Hamburgerin).
              Kiez und Hafen ist nett aber echt voll und kalt. Da muß man schon hardcore Silvester feiern wollen.
              Wir bleiben- wie immer- zu Hause und machen nix. Und es kommen- wie immer- einige liebe Freunde und machen auch nix. Das kann dann ausarten...
              Viel Spaß in HH und guten Rutsch!

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2470

Also wenn Feuerwerk am Hafen, dann nur von der anderen elbseite, alles andere ist lebensgefährlich und etwas... naja, also, da erlebst du Hamburg und die Hamburger nicht von der besten Seite...

Durch den alten Elbtunnel gehen und sich dann links halten, da ist es auch nicht leer, aber man hat einen super Blick.

Ausgehtipps kann ich leider überhaupt nicht mehr geben, da ich seit Jahren nicht mehr Sylvester in der Stadt war... Und die Läden in denen ich war gibt es zum Teil nicht mehr ( so alt bin ich nicht, hab nur Kinder)
                Kommt ja auch auf dein Alter an, wo man gut hingehen kann...

Kommentar

• Hondadiva
                  • 24.01.2005
                  • 1554

super, dass ich so viele tips bekomme, danke!!!

wir sind zu zwei, beide anfang 30.... ich war vor ein paar jahren schonmal in hamburg, da waren wir auf dem kitz im dollhouse - typisch touris halt ;-))

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

Hallo Hondadiva, wie war die Sylvesternacht in Hamburg???

Irgendwie hast du mich in eine große Depression gebracht. Bin Urhamburgerin, war so viel los und seit ich Kinder habe, keine Ahnung mehr, wo man hingehen kann.... Aber das wird sich auch bald wieder ändern!!!!

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß!!

Kommentar

• Hondadiva
                      • 24.01.2005
                      • 1554

hi!
                      hamburg war spitze.
                      am 30. waren wir im musical könig der löwen (von dem wir allerdings ein wenig enttäuscht waren), danach sind wir weiter auf den kietz - genauer gesagt ins dollhaus.
                      am 31. waren wir dann im musical cats, das war super. danach wollten wir zuerst über die landungsbrücken zum fischmarkt, da war allerdings die hölle los - viele betrunkene und richtig gedrängel. wir sind dann zurück in die u-bahn und zur alster - da war auch die hölle los, aber wir landeier fühlten und etwas sicherer - haben uns dann, wie empfohlen, mit dem rücken zur wand ein etwas ruhigeres plätzchen gesucht udn das feuerwerk genossen..... für uns ziemlich ungewohnt - da stellen die leute mitten in der menschenmenge ne flasche auf den boden und zünden ihre raketen - da war ein extremer tumult - und wir sind beim innsbrucker bergsilvester mit den ganzen italienern und anderen touristen auch einiges gewohnt - aber das ist nciht vergleichbar. danach waren wir noch in einer gemütlichen bar etwas außerhalb und sind dann zurück ins hotel.
                      am 1. haben wir uns dann unseren mietwagen geholt und sind nach ostfriesland zum baby gefahren. der ist soooo süß ;-)) - fotos auf meiner homepage
                      am 2. dann noch nach greetsil und zu ottos leuchtturm, dann wieder zurück nach hamburg zum flughafen - heute früh dann wieder nach hause geflogen.
                      voll die touristen halt - aber schön war es!

danke nochmal an all die super tips, die wir bekommen haben, waren extrem hilfreich für uns landeier in der großen stadt ;-))

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Das klingt ja nach ganz viel Spaß.

Sehr Schön, dass es euch gefallen hat. Das mit den Raketen zwischen alles Leuten finde ich auch immer etwas extrem. Vor ein paar Jahren ist einem Freund von uns eine quergeleitete Rakete direkt am Kopf vorbeigeflogen, der hatte länger einen Tinitus!

Bis Ostfriesland ist ja auch eine Ecke, da war ich im übrigen noch nie. Ist das dein Baby?? sehr süß! Warum steht der denn soweit von dir entfernt?

Und ganz ehrlich: So groß ist Hamburg ja auch gar nicht.

Kommentar

• Maren
                          • 08.08.2009
                          • 823

Schön, daß ihr Spaß hattet! Wünsche euch- und allen anderen- daß das Jahr so schön weiter geht!
                          Wir hattens auch nett, gemütlich mit Freunden zu Hause. Später haben die großen Jungs (15) statt Silvesterböllern noch Molotow-Cocktails gebaut. Da haben die Väter dann eingegriffen- und geholfen... Nächstes Silvester feiern wir dann in der Schanze (Insider für Hamburger). Aber die Nachbarschaft steht noch...
                          Frohes neues Jahr mit gesunden Pferden für alle!
                          Lg Maren

Kommentar

• Maren
                            • 08.08.2009
                            • 823

PS: Beim nächsten Hamburg-Besuch melde dich doch vorher, dann gibts ´ne Stadtführung (und ´ne Stallführung)!
                            Lg Maren

Kommentar

• Hondadiva
                              • 24.01.2005
                              • 1554

@mondnacht: meine freundin hat nen knaller direkt ins gesicht bekommen - war auch nicht sehr prickelnd....
                              ja, ist mein nachwuchs - fürst nymphenburg aus einer wolkentanz mutter - haben wir 2009 auf der elitefohlenauktion in verden gekauft und ist aus der vollschwester von meinem grand prix pferd. steht bei seinem züchter zur aufzucht und soll dieses jahr zur körvorauswahl fertig gemacht werden - in österreich die aufzucht ist nicht das gelbe vom ei - da soll er schon ordentlich aufwachsen. ostfriesland ist aber für uns gar nciht so weit von hamburg - drei stunden fahrt ist für uns eine kurze reise - zu den grand prix turnieren in österreich fahren wir meistens über sechs stunden......

@maren: den tip mit der schanze habe ich auch bekommen - aber leider so spät gelesen, dass sich das nicht mehr ausging, ist aber fix vorgemerkt für den nächsten hamburg besuch.....
                              davor melde ich mich bei dir, die stadt- und stallführung nehmen wir gerne an ;-))

lg.

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

Oh, ich hoffe, deiner Freundin ist nichts passiert dabei. Das ist immer meine Horrorvorstellung an Sylvester...

Ihr fahrt ehrlich 6 Stunden zum Turnier? Wobei, für Grand Prix würde ich das vielleicht auch machen. In meiner Klasse ( L/M) kann ich um Hamburg herum jede Menge finden was um 1 Stunde Fahrtzeit ist.

Und beim nächsten Hamburg Besuch komm ich dann mit.

@ Maren: Wahrscheinlich kommen alle Jungen irgendwann auf solche Ideen... Meiner hat da noch etwas Zeit.

Geht man denn wirklich noch in die Schanze? Früher war ich immer in der Bar Rossi und Bar Noir, das ist aber schon etwas her (Oh und im Waagenbau war ich auch schon), deswegen wollte ich das als Tipp ungern weitergeben, nachher steht man da vor verschlossenen Türen.

Kommentar

• Maren
                                  • 08.08.2009
                                  • 823

Nee, Mondnacht, natürlich gehen wir nicht in die Schanze, wir sind ja seriös, ächt! Nur wegen der Mollies meinte ich, daß wir bereit wären. Rote Flora Party...
                                  Wenn ich GP reiten könnte würde ich auch weit fahren...
                                  Wir haben das Luder jetzt nach ewiger Pause wieder im Training, sie ist total motiviert. PrimaPferd. Hoffe die blöden FT halten.
                                  Lg Maren

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Ach Mensch, da stand ich ja voll auf dem Schlauch....

Jetzt habe ich es aber verstanden!!!

Na dann viel Spaß am antrainieren.

Mir fehlt die Reiterei jetzt schon wieder, habe meinen Kindern schon gesagt, sie sollen sich nicht wundern, wenn ich bald mal galloppierend und wiehernd durch den Garten laufe...

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4649

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                      habe meinen Kindern schon gesagt, sie sollen sich nicht wundern, wenn ich bald mal galloppierend und wiehernd durch den Garten laufe...
                                      Da muß ich ja gleich mal mit deinen Kids reden, dass sie dann davon ein Video machen. Das wollen wir auch sehen!
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2470

Bloss nicht, das würden sie wahrscheinlich ganz witzig finden und machen....

So habe ich mich als Kind mangels eigenen Ponys allerdings wirklich stundenlang beschäftigt... Meine Cousine lacht da heute noch über mich!

Ich möchte im übrigen spätestens im März mal wieder in den hohen Norden, dann komm ich nochmal Fohlen gucken!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.286 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.117 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        73 Antworten
                                        1.607 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        213 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.533.276 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Lädt...
                                        X