Heute Vormittag wollte ich mein Pferd auf die Koppel bringen. Pferd dachte, dass 11 Uhr doch einigermassen spät ist, um rauszukommen... hechtete dacher ziemlich schwungvoll aus dem Stall - der letzte Hinterhuf war quasi aus der Stalltür raus, als Pferd auch schon auf der Schnauze lag. Ganz ehrlich - das ging so schnell, das nächste was ich weiss, ist dass mein Pferd "bei Fuss" lag, ganz ordentlich alle 4 Beine unter sich gefaltet. Strick hatte ich noch in der Hand... Wir guckten uns einen bangen Augenblick belämmert an, dann rappelte er sich glücklicherweise wieder auf. Ein Hinterbein schonte er einen Augenblick, belastete dann aber wieder voll und ging im Schritt auch nicht lahm. Vermutlich nur eine Prellung (hoffentlich)... jedoch hatte er noch nie Probleme mit den Beinen und ging in seinen 17 Jahren nur aufgrund eines Hufgeschwürs lahm...
Und wir hatten Glück im Unglück, einen halben Meter weiter links, und er wäre voll auf die Mauer vom Dieseltank gekracht... und ich hatte auch Dusel, dass ich nicht irgendwie unter das Pferd geraten bin... hatte überhaupt keine Reaktion, ich war so perplex.
Der Witz an der Sache ist, dass es bei uns gar nicht glatt ist... es lang vielleicht ein Millimeter Schnee... hab's nachher ausgetestet... arg rutschig war's nicht...
Dumm gelaufen halt.
Und wir hatten Glück im Unglück, einen halben Meter weiter links, und er wäre voll auf die Mauer vom Dieseltank gekracht... und ich hatte auch Dusel, dass ich nicht irgendwie unter das Pferd geraten bin... hatte überhaupt keine Reaktion, ich war so perplex.
Der Witz an der Sache ist, dass es bei uns gar nicht glatt ist... es lang vielleicht ein Millimeter Schnee... hab's nachher ausgetestet... arg rutschig war's nicht...
Dumm gelaufen halt.
Kommentar