Weihnachtsgeschenk Futterlieferanten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Weihnachtsgeschenk Futterlieferanten

Was schenkt Ihr denn Euren Futterlieferanten/Heubauern am Jahresende?

Ich bräuchte da mal ein bischen individuelleren Input.

Ich habe einen super zuverlässigen Heubauern, der mir bei Wind und Wetter Futter bringt. Entweder er selbst oder seine zwei Buben. Natürlich habe ich gerade den Jungs immer mal einen 5er oder 10er extra gegeben, zumal der Weg schon ein paar Kilometer ist. Gute Flasche Wein natürlich für Papa auch, Schnaps brennen sie selber.

Für die Jungs dachte ich an eine Kiste Kruschpelzeug für die Silvesterparty, aber womit kann man einem bayerischen Großbauern eine kleine Freude machen?
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

Nichts, von denen bekomme höchstens ich ein Geschenk, denn ich bin der Kunde und nicht umgekehrt.

Auch in Firen bekommen nur gute Kunden etwas und nicht die Lieferanten...
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

Was ist denn mit richtig gutgemachter Wurst? Also Salami oder Wurst im Glas, die halt länger haltbar ist. In einem netten Korb verpackt, dazu vielleicht ein schön Laib Brot, das könnte ich mir vorstellen, dass das ankommt!

Kommentar

• Sandra*
        • 29.04.2002
        • 499

Dann eher Geräuchertes.
        Aber nicht vom Großmetzger, sondern aus einer schönen kleinen Metzgerei.
        Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• countess
          • 20.02.2008
          • 2252

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
          Was schenkt Ihr denn Euren Futterlieferanten/Heubauern am Jahresende?

Ich bräuchte da mal ein bischen individuelleren Input.

Ich habe einen super zuverlässigen Heubauern, der mir bei Wind und Wetter Futter bringt. Entweder er selbst oder seine zwei Buben. Natürlich habe ich gerade den Jungs immer mal einen 5er oder 10er extra gegeben, zumal der Weg schon ein paar Kilometer ist. Gute Flasche Wein natürlich für Papa auch, Schnaps brennen sie selber.

Für die Jungs dachte ich an eine Kiste Kruschpelzeug für die Silvesterparty, aber womit kann man einem bayerischen Großbauern eine kleine Freude machen?

ach, gibts sowas in bayern?

Kommentar

• Turnierveteranen
            • 07.03.2010
            • 621

Wo wir wieder mal am Punkt wären: In Bayern ticken die Uhren anderst!!!
            Ich kann FF gut verstehen, man muss die Bauern bei uns schon etwas bei Laune halten!! Der Bauer der mir den Mist wegfährt bekommt neben dem Geld auch immer ein kleines Weihnachtsgeschenk. Ich habe heuer an einen Brotzeitteller gedacht: Holzbrett, Geräuchertes, kleinen Obstler, Brot und Messer. Hübsch mit Serviette und Tannezweig in Zellophan verpackt!
            Hatte auch schon mal Wollmütze mit Schäpschen oder Porzelankuh!!

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!!!
            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Gutschein von der örtlichen LWK für einmal Agrarförderungsantrag-Ausfüllen *prust* Aber im Ernst, ich finde es nett, dass Du ein Geschenk machen willst weil Du zufrieden bist. Warum nicht?
              Weißt Du ob sich die Frau was aus Pflanzen macht? Die meisten Landwirtsfrauen die ich kenne geben viel auf Haus und Garten. Was ausgefallenes zum Einsähen vielleicht, Buchs, oder eine kleine Kübelpflanze aus der sich mit den Jahren richtig was machen lässt. Landwirte selber finde ich unheimlich schwierig zu beschenken vor allem wenn sie selber Schnaps brennen. Leckere Wurstwaren aus der Gegend kommen eigentlich immer gut an, da schließ' ich mich den anderen an. Ansonsten vielleicht mal herumspekulieren ob er irgendwelche Hobbies außer arbeiten hat und dazu eine Nettigkeit. Züchterzeitschriftenabo oder so etwas?

Kommentar

• Bobbala
                • 13.02.2005
                • 1520

Sorry, bin ja auch aus Bayern, und FruFru war einer ..
                Bei uns ist das auch so, das höchstens der Kunde was bekommt, aber nicht der Lieferant.
                Wenn du sowas anfängst, kommst du aus der Nummer auch nicht mehr raus.
                Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

*kicher* Was meint ihr denn, was da *passiert*? Dass sie in zwei Jahren kein Heu mehr bekommt, wenn das Weihnachtsgeschenk 2011 ausbleibt? Das passiert höchstens, wenn sie ihre Rechnungen nicht bezahlt und ich glaube kaum, dass unsere FF damit Probleme hat LOL. Meinem Hufmenschen habe ich heute auch eine leckere Weihnachtstasse mitgegeben obwohl ich der Kunde bin. Wir empfehlen uns ja schließlich auch Kundschaft untereinander hin und her. Oder ist das auch 'gefährlich'?

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

ich finde, das der jenige der etwas verschenken möchte, es doch ruhig machen soll :-)

ich schenken meinem futterlieferanten nichts, es mir aber auch nicht :-)
                    meinem elektriker, würd ich aber schon gern was schenken ;-)

kommt wohl auch ein wenig auf die beziehung zu dem an !!!!

was hällst du von einem herrenstrauß, ist ein blumenstrauß, der aus viel grün besteht, ohne blumen, und darin wird süßes sowie kleine schnaps fläßchen verarbeitet....sieht immer sehr sehr nett aus :-)

Kommentar

Bei uns sind die Schornsteinfeger besonders fesch und ansehnlich, dafür sind die Elektriker besonders zuverlässig und haben stets planmäßig entwurmte und geimpfte Hunde *lol* Alles in allem verkehren hier fast nur nette Leute. Der Einzige der negativ aus der Rolle fällt ist ein Herr vom Wasser- und Bodenverband. Aber der ist überall unbeliebt und kriegt halt auch nix zu Weihnachten hihi.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Ich würde das nicht von besonderen bayerischen Verhältnissen abhängig machen oder nicht.
                        Zuhause habe ich mich bei Schmied, TA, Heulieferant etc. auch bedankt, wenn es gepasst hat. Zuhause - Z U H A U S E *seufz* - habe ich bei meinem Heubauern halt mitgeholfen in der Ernte, Traktor gefahren, meist gesetzt und das Förderband bedient. Da haben wir uns dann Weihnachten meist gegenseitig ne Kleinigkeit in die Hand gedrückt, ich ein Fläschchen Wein und er mir eine "Ahle Worscht" vom Selbstgeschlachteten.
                        Ich habe vorgestern abend dann doch gefragt, nachdem wir im Schneechaos geladen und anschließend das festgefrorene Eis mit den Hämmern von den Seiten des Ladewagens geschlagen haben: Die Jungs hätten anstelle von einer Kiste Chips lieber was für die Weggeh-Kasse, und er würde gerne mal einen guten Rotwein trinken.
                        Und damit passt das.
                        Und zur Frage wer wem was schuldet oder nicht: Vielleicht bin ich da von der Mutterseite zu sehr bäuerlich geprägt. Ich weiß gute Futterqualität sehr zu schätzen, auch, daß man sich da Mühe geben kann in einem gewissen Rahmen oder eben nicht, und wenn mir einer genau das Heu beschafft, das ich gerne haben will, früh schneidet etc., dann finde ich persönlich, daß ich mich dafür bedanken möchte.
                        Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, außerdem würde ich den Betrieb gerne dafür gewinnen, mir anstelle des bisherigen Abtransporteurs den Mist abzunehmen, und das nicht einmal im Jahr sondern häufiger. Und auch unter die Erde zu bringen.

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Kenne das auch so wie FF: Postbote, Müllabfuhr, Putzfrau etc. bekommen bei uns Weihnachten immer eine Kleinigkeit als Dank für die gute Arbeit. Das hat meine Oma angefangen (ok, und vielleicht zum Teil etwas übertrieben ) und wird jetzt weitergeführt. Eine Flasche Wein oder ne gute Tafel Schokolade kommt auch immer gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          118 Antworten
                          2.997 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                          115 Antworten
                          7.597 Hits