Hilfe! Wer kann Mir helfen - mal nichts Pferdiges

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peggy
    • 05.01.2010
    • 97

Hilfe! Wer kann Mir helfen - mal nichts Pferdiges

Hallo

ich leite bei uns eine Kinderturngruppe und morgen ist ja nun Nikolaus. Sonst haben wir das so gemacht, das in der Turnstunde nach Nikolaustag (oder Direkt so wie morgen), während einer Kleinen Weihnachtsfeier der Nikolaus zu besuch kam. Nun habe ich aber dieses Jahr keinen gefunden der dies Übernehmen kann.
    Bzw. eine Mutter sagte ihr Bekannter macht das bestimmt und als ich Mittwoch nochmal nachfragte, kam dann plötzlich ´nein der hat doch keine Zeit, aber das ist doch nicht schlimm, oder??´
    Ja, ja lange Rede kurzer Sinn nun ist morgen Nikolausfeier und mir fehlt der Mann mit dem Roten Mantel.
    Habt ihr noch eine Idee wie man das Problem lösen kann? Ich habe schon an einen Brief vom Nikolaus gedacht. So von wegen ´Ich liege mit dicker Erkältung im Bett oder gebrochenen Bein und kann leider nicht Persönlich kommen.` Wo kann man so einen Brief finden?
  • Mandy-Jane
    • 20.12.2007
    • 2460

Nein, der Nikolaus ist nicht krank, der hatte noch einen wichtigen Termin und war schon da als die Kinder noch geschlafen haben. Noch ganz schnell morgen früh die Gummistiefel der Kinder füllen....
    Reitponys aus Weser-Ems
    .....................................

Kommentar

• Peggy
      • 05.01.2010
      • 97

Netter Tipp. Ja das ist, gut Päckchen habe ich ja 36 an der Zahl gepackt mir fehlt nur Jemand der sich in die rote Kutte schmeiß und zu uns zum Turnen kommt. Ich kann es ja schlecht machen, das fehlt den Kindern doch auf.

Hat keiner einen Tipp???

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Man kann doch zur Nikolauszeit oft irgendwelche Studenten für den Job buchen. Google doch mal mit Nikolaus buchen - und dann noch deine Stadt/Region dazu.

Schau mal hier z.B. http://www.weihnachtsmannbuero.de/buero.php

Kommentar

• Sandra*
          • 29.04.2002
          • 500

Wenn keiner den Nikolaus machen kann warum nicht einfach die Päckchen den Kindern zu den Umziehsachen legen?
          Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3158

Bei uns war der Nikolaus heute auch heimlich da, unsere Praktikantin musste nur etwas früher in Pause gehen ;-) Die hat dann schnell die Stiefel befüllt. Ansonsten einen Sack hinter irgendeine Türe stellen mit einem Brief vom Weihnachtswichtel Willy, der Nikolaus sei verhindert, richtet aber schöne Grüße aus und lässt den Kindern die Päckchen da :-)

Kommentar

• Peggy
              • 05.01.2010
              • 97

Hallo

ihr ich habe doch glatt noch 2 Stunden bevor es losgehen sollte einen NIkolaus gefunden, bzw. Bekannte gefragt die wiederum Bekannte gefragt haben u.s.w. Sehr spannend sag´ ich euch, aber es hatt geklappt. Und den Nikolaus für nächstes Jahr hab ich auch gleich :-).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.547 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Flix
              von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
              41 Antworten