Uralub mit Pferden, Kindern, Freundin im Norden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 819

Uralub mit Pferden, Kindern, Freundin im Norden

Hallo an alle,
    eine liebe Kollegin von mir hatte die Idee, mit ihren Kindern Reiterferien zu machen. Da ich genau die selbe Idee hatte, wollen wir gerne zusammen fahren. Natürlich muß es der perfekte Urlaub werden da der Spaß aufwendig und teuer wird...
    Vielleicht hat jemand Tipps?!
    Wir sind zwei Frauen und vier Kinder, die sind 6,8,9 und 10 Jahre (das Alter der Frauen tut ja wohl nichts zur Sache...). Männer dürfen wohl zu Hause bleiben.

Meine Freundin ist Wiedereinsteigerin, möchte ausreiten.
    Ihre Kinder sind Anfänger.
    Ich möchte das Luder (mein Pferd) mitnehmen und entweder Dressurunterricht haben oder in Begleitung ausreiten (kennt sie noch nicht so), gerne auch leichte Springgymnastik machen.
    Meine Kinder wollen ihr Pony mitnehmen und ausreiten und Springen (Cavaletti bis max. E-Niveau).
    Meine Freundin will nicht kochen und putzen im Urlaub, mir ist das egal (mach ich nur im Urlaub, sonst nicht...).
    Das Ganze sollte im Norden sein, wir wohnen HH-Nord. Also S-H, Anfang M-P oder Nordheide.

Im I-Net habe ich den Glockenhof in der Heide gefunden, scheint perfekt zu sein, aber ääächt nicht billig.

Ich freue mich über jeden Tipp!

Danke, Lg Maren
  • Rübchen
    • 23.12.2009
    • 1133

Wie wäre es mit Cuxhaven oder Norderney? Bin letzten Sommer nach langen Jahrenauf Norderney gewesen, die Insel ist ideal mit Pferden, Kindern und Freundin!

Kommentar

• Janeschka
      • 23.10.2005
      • 160

Ist zwar in Dänemark, wird aber von Deutschen geführt. Ich war noch nicht dort, habe aber bisher nur Gutes gehört und kenne einen Teil der Familie persönlich.
      Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1483

www.landhaus-niemann.de

allein die Küche ist ein Traum...

Kommentar

• Maren
          • 08.08.2009
          • 819

Hey, danke Euch! Das sind ja schon prima Tipps!
          Rodddick, du kennst das Landhaus Niemann? Das nehmen wir in die engere Wahl, die Homepage ist vielversprechend.
          Obwohl- tölten in DK auch nett wäre.
          Danke erstmal,
          lg Maren

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1483

Ich hab im Landhaus Niemann vor 20 Jahren reiten gelernt :-))

Die Zimmer sind toll (empfehle euch die Zimmer überm Stall), die Küche unschlagbar (morgens reichlich Frühstück, mittags Hauptgang und Nachtisch, meistens auch Salat, abends diverse Brotsorten oder auch mal warm. Getränke gibt es Rund um die Uhr, müssen nur aufgeschrieben werden. Nachmittags gibt es im Reiterstübchen zu günstigem Preis selbstgebackene Kuchen. Abends kann man auch sehr gut im Reiterstübchen vor dem großen Kamin verbringen.
            Ich fahre jederzeit wieder sehr gerne hin.
            Dazu kommt die vergrößerte Reithalle auf 20 x 60 m.

Wenn ihr mit Pferden hinfahren solltet, dann empfehle ich hier den "neuen Hof" (ca. 3 Min. vom Haupthof entfernt). Da haben so ziemlich alle Boxen Fenster und es es ist ruhiger, weil dort die Privatpferde untergebracht werden. Ansonsten könnt ihr natürlich auch auf dem Haupthof Boxen beziehen, aber da ist natürlich viel mehr Betrieb.
            Es gibt zahlreiche Ponys, die alle total lieb und brav sind. Für Unterricht und Gelände stehen sehr gute ausgebildete Pferde zur Verfügung.

Kommentar

• Maren
              • 08.08.2009
              • 819

Vielen Dank, ich habe die Links mal an meine Kollegin weitergeleitet. Hoffentlich klappt das. Ich möchte schon seit Jahren mal einen Urlaub mit eigenem Pferd machen...
              Lg Maren

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3151

Ich kann den Reiterhof Tramm in Damp empfehlen. Ich habe damals in einer Woche (jeden Tag Unterricht) wirklich alle Grundlagen rund ums Pferd gelernt, war wirklich super. Außerdem gibt es dort den Ferienpark Damp in unmittelbarer Nähe, also gibt es auch genügend "Rahmenprogramm"...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.014 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.606 Hits