Adventskranz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prince-Charming
    • 23.07.2010
    • 980

Adventskranz

Irgendwie suche ich mal einen anderen Adventskranz. Mal was ausgefallenes, nicht immer nur Tanne mit 4 Kerzen.

Was habt ihr denn so für Adventskränze? Selber gemacht oder gekauft? Wenn gekauft, wo gekauft?

Über Anregungen würde ich mich freuen!
  • domi53
    • 02.02.2008
    • 159

Als meine Kinder noch ziemlich klein waren, bastelten wir folgenden "Adventskranz": Eine flache Schüssel mit Wasser befüllen, bunte Steine reingeben (kann man auch selber bemalen und lackieren) und vier Schwimmkerzen hinzufügen.

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

geh im wald zum sammeln...
      zapfen, rinde, zweige die natur gibt die alles was du brauchtst, wir basteln auch immer selber..

oder geh einkaufen, nimm ein chin. blatt, darauf 4 kerzen ein bischen verzierung - fertig..

bist du handwerkl. kann man auch viel aus eisen machen, der fantasie sind keine grenzen gesetzt...
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1483

ich binde kränze selbst oder mache auch gestecke. ich nehme eine holzplatte und schlage einen längeren nagel von unten nach oben durch. dann nehme ich steckmasse (wie knete, die dann hart wird) und knete sie weich, mache eine kugel und drücke diese platt. so gebe ich sie über den nagel und drücke sie auf der holzplatte fest. dann steckst du die kerze deiner wahl (groß, klein, dick oder dünn) auf den nagel (empfehlung: vorher mit einem feuerzeug heiß machen, dann gleitet die kerze leichter). dann kannst du anfangen, tanne, buchsbaum, etc. zu stecken, möglichst direkt von der kerze nach außen weg. du kannst durch kurze oder lange tannenzweige die größe variieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        3.003 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.601 Hits