Einfach nur schlimm.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horserider
    • 24.09.2010
    • 135

Einfach nur schlimm.......

....... und da sind manche auch noch stolz drauf.

• Hundeschnautze
    • 07.09.2009
    • 560

Also das muss nun wirklich nicht sein!

Kommentar

• zwergnase
      • 26.11.2006
      • 597

Ich finds auch heftig und das sieht ja auch nicht aus als ob das Fohlen das zum ersten Mal machen würde. So hoch lasse ich momentan noch nicht mal meine Dreijährige springen, die grad mit dem Freispringen anfängt.

Kommentar

• rudi
        • 20.11.2007
        • 372

noch so'n armer Kleiner:

Kommentar

• Collin
          • 31.01.2008
          • 1824

Ich mag mir sowas gar nicht angucken (...).

Wir haben einen jetzt 2,5-jährigen der seit März d.J. schon mit Sattel usw. longiert wird, das erste mal draufgesessen hat die 12-jährige Tochter der SB Anfang August und seitdem wird der arme Kerl auch mind. 2 / 3 Mal die Woche in voller Montur longiert (inkl. stark ausgebunden,...). Am Sonntag abend kamen sie mit dem Kleinen ganz stolz aus der Halle, er klitschnass und zitterig "xxx ist ihn grad geritten, aber nicht viel, nur schonmal ein bisschen getrabt..." Der arme Kerl steht seit Sept. letzten Jahres in der Box mit seinem Paddock davor, durfte nicht auf Hengstweide und auch den Sommer über hat er nur mal stundenweise grüne Wiesen gesehen. Ist auch ständig krank, vor zwei Wochen erst schlimme Kolik, vom Wesen her sehr baby und trottelig. Ich warte auf den Tag an dem ihm alles zu viel wird und er seine versäumte Kindheit einfordert.... bei diesem Fohlen wird es aber bestimmt nichtmal mehr dazu kommen, weil es vorher schon platt ist ....
          Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• GinWally
            • 11.05.2010
            • 745

jessas! Sind die noch ganz dicht? Kinderarbeit - war die nicht mal verboten? Ach, ich vergaß, Tiere sind davon ja ausgenommen - selber schuld wenn sie´s halt können oder wie?!
            Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Ive
              • 01.08.2008
              • 1007

Zitat von rudi Beitrag anzeigen

Ich finde es gut, das die Ponys eine sportliche Aufgane haben. Arm sind nur die fetten kranken Ponys hierzulande, die ohne Aufgabe rumstehen.

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

....der kleine springt bei den letzten hindernisse aber fast über seine doppelte körperhöhe....ob das sein muss `?????

ansonsten sieht der kleine dabei nicht so aus, als wenn er das mit viel druck oder so macht......

einige müssen es nur immer übertreiben, siehe beim fohlen

na ja !!!!

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3261

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1804

Für fohlen find ich es auch nicht angepaßt, aber das Pony warum nicht, ponies überspringen oft ihre eigene Größe.lg

Kommentar

• Fio1409
                      • 14.10.2010
                      • 485

Oh je.-..

Ob man Fohlen springen lassen sollte oder nicht, ist ja schon länger in Diskussion...gab es nicht in den Niederlanden Versuche dazu?
                      Glaube, dass bei 3-4 Jährigen dann kein Unterschied mehr zu erkennen gewesen ist (ob vorher trainiert oder nicht)...demnach ziemlich sinnlos.
                      Vielleicht erkennt man schon einen "Dressurler"- aber da müsste ein Cavaletti ja reichen. Der Rest gehört in meinen Augen weder zur Aufgabe eines Fohlens noch zur Bespaßung bzw. Gewöhnung.

Mit dem Pony- hmmpf. Er springt ja tatsächlich wohl ganz von selbst =) Aber muss das sein?

Zu den Ninis: Meinen reicht es völlig, über Buchstapel zu hoppeln- aber nur, wenn sie es von selber machen...Leine und Wettkampf halte ich doch für fragwürdig...
                      aber jedem das Seine.

Kommentar

• limerick
                        • 25.03.2010
                        • 400

Mit dem Pony, finde ich es garnicht schlimm, aber das Fohlen... gesund kann das nicht sein
                        So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• Prince-Charming
                          • 23.07.2010
                          • 980

Kann sich noch jemand an die Reportage über Harm Thormälen erinnern? Ist schon länger her. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat der das mit seinen Fohlen auch gemacht. Diese wurden dabei professionell fotografiert und das waren dann seine Erinnerungsstücke.

Kommentar

• Vico
                            • 24.11.2009
                            • 56

Super, so etwas möchte ich auch haben! Das ist doch mal eine Alternative zum Pferdesport

Kommentar

• Ascarda
                              • 12.11.2009
                              • 931

Zitat von Prince-Charming Beitrag anzeigen
                              Kann sich noch jemand an die Reportage über Harm Thormälen erinnern? Ist schon länger her. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat der das mit seinen Fohlen auch gemacht. Diese wurden dabei professionell fotografiert und das waren dann seine Erinnerungsstücke.
                              Ja, daran kann ich mich erinnern. Harm hat die Fohlen gemeinsam mit den Müttern über ein Cavaletti springen lassen. Dabei geht nun wirklich nichts kaputt. Die kleinen mussten da 2-3 Mal rüber und durften dann wieder auf die Weide. Ich finde das eine tolle Sache (in diesem kleinen Rahmen) Für den Züchter selbst ist es doch auch spannend zu sehen, ob sich die Fohlen so entwickeln, wie sie es gezeigt haben oder nicht. Das finde ich so überhaupt nicht bedenktlich.
                              Mehr und höher finde ich aber natürlich auch unmöglich!

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Generell finde ich es gut, wenn man seine Tiere beschäftigt und im Kopf fordert. Natürlich entsprechend den körperlichen Möglichkeiten und dem Alter! Soll heißen: Springende Fohlen gehen garnicht. Bei dem Pony sehe ich auch keinen Grund skeptisch zu werden, interessant wirds, wenn man beim Training zuschaut.

Gegen kanickelagility hab ich überhaupt nichts, es gibt jedoch für alles ein gesundes Mittelmaß. Dabei sollten wir aber auch mal an die handelsüblichen Sportpferde denken. Nach erfolgreichem Training sehen sie ihrer Disziplin entsprechend zufrieden aus. Frage ist aber, wie sah der Weg dorthin aus? Meiner Meinung nach, die Frage aller Fragen.

lg korney

Kommentar

• Schanell_01
                                  • 16.01.2008
                                  • 339

Pony okay, Fohlen absolutes NOGO und Karnickel naja ich kenn mich da nicht genug aus, inwieweit man die zwingen/erziehen könnte...
                                  Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten
                                  7.549 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Flix
                                  von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                  41 Antworten