Gas u Strom Anbieter wechseln ???? Habt ihr es getan ???? Wer kann berichten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

Gas u Strom Anbieter wechseln ???? Habt ihr es getan ???? Wer kann berichten?

hallo
    heute ist mir die ergaspreiserhöhung ins haus geweht.......

daraufhin hab ich mal bei ... verivox... geschaut und siehe da, andere anbieter sind viel günstiger.....
    geht es euch auch so ?

was macht ihr ????
    wechselt ihr den anbieter ?????

die machen ja mit einen was sie wollen

bei mir macht es ca 800 euro unterschied im jahr aus wenn ich wechsel, doch ist das alles sicher ????

bin gespannt
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

hallo
    hast du den strom und gasanbieter gewechseln ?

denn mir werden zwei unterschiedliche genannt, also der straomanbieter ist ein anderer wie der gasanbieter....

hier kann man einfach seine alten daten eingeben und es wird ausgerechnet....

Stressfrei sparen dank VERIVOX - Ihr unabhängiges Vergleichsportal! ➤ Tarife für Strom, Gas, DSL, Mobilfunk, Kredit, Kfz-Versicherung & mehr vergleichen!

bräuchte echt noch ein paar erfahrungswerte anderer, wer hat sich noch getraut ???

irgendwie denkt das gewohnheitstier in mir, ob es wohl richtig ist ? nicht das da plötzlich versteckte kosten auf mich zu kommen

hmm

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Ich habe schon vor Jahren den Stromanbieter gewechslet und der Unterschied war irre.
      Vorher habe ich bei EON für 1200 kw/h im Jahr 56 Euro pro Monat bezahlt und bin dann zu Yelolow und da war der Abschlag nur bei 21 Euro im Monat.

Die Umstellung war nur Bürokratie- Formular im netz ausgefüllt, alten Anbieter genannt und den Rest hat Yellow gemacht.

Kann den Schritt also nur empfehlen. Wäre nur bei Anbietern vorsichtig die den Jahresbeitrag im vorraus haben wollen. Die Wahrscheinlichkeit das die pleite gehen ist laut Fernsehtests eher sehr sehr gering, aber die Vorstellung da schon vorher fürs ganze Jahr zu zahlen hat mir nicht gefallen.

Versteckte Kosten habe ich bei Yellow nicht gehabt, die haben alles recht gut im Netz beschrieben was der Grundpreis ist und dann der Verbrauch.
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

hallo

welchen stromanbieter habt denn ihr ?

haben die tage die jahres abrechnung bekommen :-(

zum heulen !!!!!!

wie ist es bei euch ?

lg

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

stromino wird mir auch angeboten, wie lange bist du schon da ????

und welchen gas anbieter hast du ?????

bin da eher das weichei..... aber ansich müsste ich es ....kann ja immer wieder zurück, oder ?

Kommentar

• LeDauphin
            • 27.10.2007
            • 305

Also ich habe auch den Anbieter gewechselt, allerdings aus nicht wirtschaftlichen Gründen, sondern ökologischen und (ich weiß, hört sich dämlich an) moralischen Gründen. Bin jetzt bei den Elektrizitätswerken Schönau (http://www.ews-schoenau.de/) und sehr zufrieden.

Kommentar

Ich habe diese Wohnung erst seit September.Sie hat nur 50 m²,wird mit Nachtspeicheröfen beheizt,ist aber gut isoliert m.E.
              Heute kam der Bescheid von eon;der monatliche Abschlag soll dann 140 € sein.Ich find das wahnsinnig viel.Ich habe mein Wohnzimmer auf 19 Grad,das Schlafzimmer und die Küche auf 15 Grad.Und bei den Haushaltsgeräten bin ich ich auch sehr sparsam.Ich wische mal lieber feucht,anstatt den 1400 Watt Staubsauger zu benutzen,habe auch keinen hochmodernen stromfressenden Plasma TV,nur ein Laptop,koche auch sparsam,im Moment wie fast immer abends brennt nur eine 40 Watt Birne am Schreibtisch.
              Wenn ich für den Haushaltsstrom 25 € rechne,und wenn ich an 5 1/2 Monaten heize,komme ich dann auf 115€ nur für die Heizung,die mich dann pro Monat während der Heizperiode teurer wie die Kaltmiete kommen würde.Echt ein Wahnsinn.Bin leider nur Geringverdienerin,ich weiß nicht wo ich einsparen soll.18 Grad im Wohnzimmer möchte ich so gerne haben.
              Eon hat zwei Stromtarife für meine Wohnung; 1.brutto 24,69 Ct/kWh
              2.brutto 13,24 Ct/kWh

Yellow mag günstiger sein,das soll aber alles AKW Strom sein,bei eon soll es nur 80 % sein ???
              Und die Stadtwerke die hier auch liefern haben auch den größten Teil von eon=dem nahegelegenen AKW,Isar I.

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

und wo kommt der von stromio weg ?

Kommentar

Zitat von Prima_Vera
                  wie meinst du das?
                  Ist da AKW drin ?

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6631

die meisten geben ja eine 12 monate preis garantie, dazu gibt es dann wechsel bonus....
                    aber wie sieht es denn dann da nach 12 monaten aus ? muss ich dann wieder wechseln damit es günstig bleibt ?????

hab es gestern mit den aktuellen werten noch mal nachgerechnet und es macht sogar über 800 euro aus

puhhhhhhh

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

Erkundige dich doch mal bei den örtlichen Stadtwerken. Hier in Bonn bezahlen wir für rund 2500 kWh 53 euro im Monat. Am Ende eines Laufzeitjahres wird dann mit dem wirklichen Verbrauch quer gerechnet und man bekommt ggf. Geld zurück. Allerdings wird auch hier der kWh-Preis im kommenden Jahr steigen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                      10.824 Antworten
                      102.587 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      85 Antworten