tierlabore in deutschland??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

tierlabore in deutschland??

wer weiß näheres und WO!!! sind die in deutschland verteilt??

hab leider nur den hier gefunden:

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Warum willst du das wissen? Gibt in fast jeder größeren Stadt Tierversuche (z.B. an Uni-Kliniken, die Studenten lernen ja auch erstmal am Tier):
    Zuletzt geändert von Excalibur; 10.10.2010, 23:03.

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

ganz einfach ich brauche infos "welches materieal" in den laboren genommen werden z. B. zuchttiere vom züchter, "ablaufware vom ausland" "feigänger von der straße" - von hunden weiß ich schon - aber werden auch sontige haustiere "benötigt" w. B. katzen?? und wie werden die "versuche" kontrolliert?? gibt es vorveruche vor den eigentl. versuchen... und und und...

was ist "so ein tier" den laboren wert ???
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Landdame
        • 23.09.2007
        • 600

Ich bin jetzt kein wirklicher Insider, weil ich Stellenangebote mit Tierversuchen immer abgeleht habe.
        Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Strassentiere" bei "seriösen" Versuchsaufbauten überhaupt "Verwendung" finden könnten. Da wäre die Interpretation der Ergebnisse durch unterschiedliche Vorerkrankungen (Antikörper), Erbanlagen ect. einfach zu variabel.
        Die besten Versuchstiere für die allermeisten Versuchsaufbauten sind ja bekanntermaßen erbgleiche Tiere ohne Ak-Titer (also Tiere, die gezielt infiziert o. Ä. werden können) und bei denen der Ablauf erst mal gleich sein sollte.
        Straßentiere sind dafür denkbar ungeeignet und wenn man rein von den Beschaffungskosten (Hunde- Katzenfänger?) ausgehen würde, wären sie wahrscheinlich per se teurer als Laborzuchttiere (die erstaunlich günstig sind).
        Bei jedem Versuch muß die Herkunft der Tiere dokumentiert werden (das ist meines Wissens nach sehr streng) schon alleine deshalb, wie die Ergebnisse zu bewerten sind!
        Bei - wie Du es nennst - "Auslaufware vom Ausland" (was auch immer Du damit meinst) gilt das Gleiche...
        There is always a bigger fish...

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4751

landdame: du bestätigt eigentlich meinen verdacht ...

"ablaufware vom ausland" - können die ungehindert nach deutschland eingeführt werden ??? ggfl. werden solche auch direkt!!! dafür gezüchtet???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          2.981 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
          115 Antworten
          7.595 Hits