Wer kennt Bernd Wilkens aus Scharbeutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vater
    • 03.10.2010
    • 4

Wer kennt Bernd Wilkens aus Scharbeutz?

Besagter Herr hat auf dem Reitturnier des Fahr- und Reitvereins Timmel am 3. Augustwochenende DVD`s angeboten.

Habe für meine 11jährige Tochter eine DVD bei ihm bestellt und wie auf den Turnieren üblich auch gleich bezahlt mit der Zusage, dass mir die DVD innerhalb von zwei bis drei Wochen zugeschickt wird.

Leider muss ich jedoch feststellen, dass der Herr merkwürdige Geschäftspraktiken anwendet.

Leider kann ich ihn auch nicht unter der angegebenen Telefonnummer erreichen.

Sollte jemand auch bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Herrn gemacht haben, und mir einen guten Tip geben kann, wie ich entweder an die DVD oder mein Geld komme, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Vater
  • Vater
    • 03.10.2010
    • 4

Jetzt, nachdem ich den Herrn Wilkens einen Brief geschrieben, mit rechlichen Konsequenzen gedroht und einen entsprechenden Beitrag im Forum geschrieben habe.......

Oh Wunder, habe ich jetzt auch die eingeforderte DVD erhalten.

Die Qualität und die Aufmachung der DVD ist super. Aber wenn es bei allen anderen auch so lange dauert und man erst reagiert, wenn man sich schriftlich meldet oder mit Anwalt droht bzw. man auch erst aktiv wird, wenn man im "Netz" veröffentlicht wird, möchte ich nicht wissen, wieviele Leute durch den besagten Herrn um ihr Geld geprellt wurden.
    Bei der DVD war noch nicht einmal ein Entschuldigungsschreiben oder eine Begründung für die verspätete Lieferung dabei.

Kommentar

• Hermine
      • 20.07.2007
      • 255

Das hatte ich auch. Es gibt hier von mir einen Theard "Kennt Ihr den Video Profi aus Scharbeutz?
      Eigentlich sollte der LIefertermin 1 Woche betragen. Dauerte Wochen. Schriftlich angemahnt und hier den Theard erstellt. Oh Wunder, paar Tage später lag die DVD im Briefkasten, ohne ein Schreiben.
      Obwohl die Qualität und Aufmachung super ist, würde ich mir sehr überlegen seine Dienste nochmal in Anspruch zu nehmen.

Kommentar

• Shalom
        • 28.05.2009
        • 839

Ich kann mir bei derartigen Menschen vorstellen, dass da noch nicht einmal eine böse Absicht dahinter steht.

Heutzutage gründet jeder zweite ein eigenes "Unternehmen", ist aber letztlich vollends überfordert mit der Selbstständigkeit.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der gute Herr einfach nicht mehr wusste, wem er noch CDs schicken muss bzw. welche er schon abgeschickt hat aufgrund mangelhafter Buchführung. Eventuell hat er auch ganz einfach die Adressen verschlampt.

Natürlich kann es auch Absicht sein, aber welche Kosten hat er schon durch die Versendung einer DVD? Vor allem die Tatsache, dass die DVDs vorhanden waren und nach einem Erinnerungsschreiben dann auch abgeschickt wurden, lässt vermuten, dass da einfach eine schlampige Arbeitsweise, eventuell aufgrund von Überforderung, dahintersteckt.
        http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

was kostet denn so eine DVD?

Kommentar

• Vater
            • 03.10.2010
            • 4

Was haben die Kosten für die DVD denn mit der Arbeitsweise zu tun?
            Das Geld hat er schließlich bekommen. Und dann ist es meiner Meinung nach egal ob die DVD 1 Euro oder 100 Euro gekostet hat.

Kommentar

Sie schrieben oben etwas von "rechtlichen Konsequenzen". Da interessiert es mich eben, wie viel so eine DVD wohl kosten mag, dass man sich solche Mühe gibt, das Geld zurück zu bekommen.

Als Selbstständige rechne ich in Arbeitszeit.

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

So 25-30 Euro werden es sicher schon sein.

Kommentar

• Vater
                  • 03.10.2010
                  • 4

Die DVD kostet 15,-- Euro. Die "rechtlichen Konsequenzen" waren auch nur angedroht, ohne konkrete Schritte geplant gehabt zu haben.
                  Es ist sicherlich richtig, dass man als Selbstständige in Arbeitszeit rechnet, aber dies sollte doch nicht bedeuten, dass man von vornherein sein Geld abschreiben sollte, oder?
                  Und vielleicht geht es auch noch nicht einmal um das Geld, sondern um die Kinder, die sich natürlich auf eine solche DVD freuen. Wer hat denn schon eine DVD von seinem Ritt, es sei denn man hat sämtliche technischen Möglichkeiten. Aber die hat nicht jeder in diesem Lande.

Kommentar

• Donna-Doria
                    • 16.11.2010
                    • 2

Hallo,
                    auch ich bin eine der Geschädigten. Seine Handynr. ist nie besetzt, es geht zu keiner Tageszeit jemand ran. Da es sich doch um ein Geschäft handelt, welches dieser fragwürdige Herr betreiben möchte, sollte doch das Telefon für evtl. Folgeaufträge besetzt sein. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, daß dort keiner anruft, um zu bestellen, sondern sicher hagelt es böse Anrufe von geprellten Personen, nun geht er lieber nicht mehr ran.
                    Da es ja nun schon viele geprellte Personen gibt, wie man auch in anderen Foren lesen kann, wird der Herr sich mit dieser Geschäftspraktik stetig, aber sicher sein geschäftliches Grab schaufeln, denn nun ist er bekannt im negativen Sinne und ich bin schon gespannt, wenn die nächste Turniersaison startet und er irgendwo auftritt, wie er sich den Leuten stellen wird.
                    Ich habe ihm heute auch einen Brief geschrieben und zur sofortigen Lieferung der bereits bezahlten Waren aufgefordert, andernfalls reiche ich die Angelegenheit zu meinem Anwalt. Ich habe eine gute Rechtsschutzvers., da kostet mich ein Rechtsstreit kein Geld.
                    Ich bin auch der Meinung, daß man natürlich nicht solchen Aufwand betreiben müßte, es geht hier schließlich nur um ca. 40 Euro. Aber da ich jetzt von weiteren Personen weiß, die auch schon seit Wochen auf ihre DVD`s warten, kann und will ich es nicht unterstützen, daß dieser Herr einfach das Geld einsteckt und vielleicht damit spekuliert, daß der eine oder andere sich nicht mehr melden wird oder es einfach vergessen hat, daß er was bestellt hat. Da wir hier ja nun schon einige Käufer sind, die ihre Waren nicht erhalten haben, kann man ja schon von vorgesetzten Betrugsabsichten ausgehen, denn es scheint ja eine gewisse Regelmäßigkeit in seinem Handeln zu sein.
                    Außerdem zeigt schon die Tatsache, daß hier diverse Personen erst nach Androhung rechtlicher Schritte ihre Ware so kommentarlos erhielten, daß er es nicht vergessen hat und sich nicht entschuldigt, sondern einfach eine DVD in den Umschlag steckt und ab damit...

Und an "VATER": ich habe am 1. Oktoberwochenende für eine DVD 18 E plus 3,50 E Porto bezahlt. Da Sie nur 15 E bezahlt haben, nimmt der gute Mann wohl auch, was er gerade will.

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Wo war das ?

Der Herr war in Barsinghausen/Hannover kürzlich auf dem Turnier. Ich habe Bekannten gesagt, sie sollten sich gleich darauf einstellen, dass es dauert. Werden denen also gleich nochmal Bescheid sagen, dass sie das schriftlich anmahnen sollen mit Hinweis auf Anwalt. Werde es ausserdem dem veranstalter melden und ggf. unserer Landeskommission, dann können die Richter auf den Veranstaltungen, wenn sie den Herren da sehen, gleich den Veranstalter informieren.
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• AW999
                        • 29.11.2010
                        • 2

Hallo,

auch wir haben schmerzliche Erfahrungen mit diesem Herrn gemacht. Am 3.Oktober in Dingerdonn haben wir auch gleich bezahlt und seitdem nichts wieder gehört. Telefonnummer ist immer auf Mailbox und mein Einschreiben ist vor 2 Tagen unzustellbar zurückgekommen.
                        Ich hoffe auch die Veranstalter sind gewarnt, ich werde den Kreisreiterbund und andere informieren und bitten diesen Herrn nicht auf Turnieren zuzulassen, wenn er nicht seine Verträge auch einhält.

Kommentar

• Vic_wallaby
                          • 23.02.2008
                          • 93

Habe selber eine DVD vom Reitturnier in Hademarschen (mitte Juli) bestellt. Sollte 1-2 Wochen dauern. Hatte dann nach 9 Wochen endlich meine DVD...
                          Quidam de Charmeur - Reitpony Wallach *29.06.06

Kommentar

• Donna-Doria
                            • 16.11.2010
                            • 2

Hallo, hier ist nochmal Donna-Doria. Ich habe den Herrn per Post angemahnt, bis Ende Nov. zu liefern, sonst Anzeige wegen Betrugs, da man ja schon ein gewisses Maß an Vorsatz voraussetzen kann. Und: am 1.12. war die DVD da. in Super-Qualität, mit einem Anhang von Zeitlupenbildern, die vom Feinsten sind! Alles Bestens! Ein Entschuldigungsschreiben anbei wegen Krankenhaus und Reha.... kann ja sein, aber da ich hier schon genug gelesen habe, glaube ich es nicht. Aber egal, ich hab meine Aufnahme.
                            Der Mensch könnte sich auf diesem Sektor echt eine goldene Nase verdienen, wenn er die Sache mit dem nötigen Ernst und Fleiß angehen würde, denn die Aufnahmen sind von höchster Quallität und immer ihren Preis wert. Wir hatten den selben Ritt auch mit einer guten Kamera mitgefilmt, aber da liegen doch Welten zwischen den Ergebnissen.

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Interessant, dass der Herr schön weit verstreute Turniere aufsucht.
                              Was ich nicht verstehe, wenn man sich schon die Mühe macht auf den Turnieren den ganzen Tag zu filmen und dann auch noch tolle Resultate produziert, wieso sich dann so schnell einen Ruf versauen, Schliesslich ist so ein Geschäft garnicht sooo uneinträglich.

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

P.S. Habe gerade die Bekannten kontaktiert - haben auch immer noch nichts. Sie hat per SMS mit Betrugsanzeige gedroht - sie wird ihm nochmal schreiben.

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Habe gerade ein Nachricht von meinen Bekannten erhalten, dass sie gerade heute nach abgeschickter Droh-SMS wegen Betruges eine DVD erhalten haben.

Kommentar

• AW999
                                    • 29.11.2010
                                    • 2

Hallo zusammen,

wir haben jetzt zu Sylvester die DVD erhalten, auch mit einem Anschreiben, daß wegen Krankenhaus und ReHa es leider nicht früher möglich war.
                                    Also das Ergebnis ist Klasse, wir haben uns jetzt sehr gefreut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht Super, wenn da jetzt nicht der beschriebene Ärger gewesen wäre. Am Ende bin ich nicht ganz sicher was ich von dem Ganzen halten soll, abraten oder weiterempfehlen ?

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3563

Ich kann noch anfügen, dass das Video auf der DVD meiner Bekannten mit viel früherem Datum erstellt war, als es nun ankam. Die eigentliche Arbeit des Schneidens war also bereits schon lange erledigt, nur der Versand hat gehangen.

Kommentar

• moonlight
                                        • 04.06.2002
                                        • 4269

Hat jemand die Kontaktdaten des Herrn parat? Trotz der Erfahrungen hier hätte ich gerne ein Video vom Turnier in Hövelhof - ist auch nicht so eilig, brauche das Video nicht zum Vermarkten o.ä. Leider habe ich in der ganzen Hektik auf dem Turnier vergessen, den guten Mann anzusprechen.
                                        Gerne PM oder hanna ät stall-luetkemeier.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.551 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.016 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.182 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X