Telefonanschluss, Internet und Kabelfernsehen in einem - Hat jemand eine Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Telefonanschluss, Internet und Kabelfernsehen in einem - Hat jemand eine Idee?

Gibt es einen Anbieter, der ein Komplettpaket aus Kabelanschluss, Telefonanschluss mit Festnetztflatrate und Internet mit Flatrate anbietet?

Ich ziehe demnächst um und hätte gerne eine möglichst günstigen Anbieter, der alles bereit stellt.

Freue mich über Tips!
    Zuletzt geändert von zuckerschnute; 06.10.2010, 04:23.
  • Julez
    • 24.07.2006
    • 385

Ich hab alles bei Kabel Deutschland. Schau doch mal auf http://www.kabeldeutschland.de; da gibts auch Infos, was alles bei Dir verfügbar ist.

Kommentar

• Julez
      • 24.07.2006
      • 385

Ich hab alles bei Kabel Deutschland. Schau doch mal auf http://www.kabeldeutschland.de ; da gibts auch Infos, was alles bei Dir verfügbar ist.

Edit: Ups, wie kann ich denn den doppelten Eintrag wieder löschen?

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3953

Danke für die Info! Sieher aber auf den ersten Blick nicht so günstig aus... Gucke es mir nochmal genau an.

Hat jemand das Komplettpaket von Unitymedia?

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

Nimm auf gar keinen Fall Unity Media, du kennst mich, ich bin eigentlich ruhig und hab auch für einiges Verständnis, aber bei denen wurde ich beschimpft und auf gut Deutsch auch beschis***! Ohne Anwalt geht bei denen gar nichts.

Wenn du deinen Nerven was gutes tun willst geh zur Telekom...

Kommentar

• Nane
            • 02.02.2010
            • 2977

Ich habs bei Telekom, nicht gerade billig, aber funktioniert.LG.Nane.
            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3953

Ok... Wir sind telefontechnisch und hinsichtlich des Internets derzeit noch bei Alice und das klappt wurnderbar! Aber ich hätte halt gerne alles bei einem Anbieter.

Kommentar

Mit der Telekom gibt es hier nur Theater. Seit Monaten (und ich meine wirklich Monate!) tippeld unser DSL nicht mehr und irgendwie kümmert es keinen so richtig. Mittlerweile haben wir schon den 10. Techniker im Haus gehabt und alles was wir zu hören kriegen ist: Die Leitung gibt halt nicht mehr her, eigentlich sollte es jetzt funktionieren... Wechsele jetzt im Dezember zu Alice, das wird zwar auch nichts an der Leitung ändern die hier auf dem platten Land einfach unglaublich schlecht ist aber wenigstens habe ich dann mal andere Musik in der Warteschleife. Neulich bei Apple in der Hotline war ein dermaßen netter Callcenter agent, den hätte ich glatt privat nochmal angerufen weil es sich so nett plauschte *lol*. Aber so wirklich schön ist das nicht, wenn man so monatelang mehr Zeit mit den Automatenladies von der Telekom verbringt als mit den eigenen Kindern
                Was sich eindeutig gebessert hat bei der Telekom ist die Nettigkeit der Telefon-Leute. Aber dass die Leitung hier ab**** lässt die wichtigen da leider völlig kalt.
                1&1 muss ich auch strengstens von abraten obwohl ich einige Leute kenne die da bestens zufrieden sind. Bei uns lief reineweg gar nichts. Wir mussten dann sogar für 3 Monate einen zusätzlichen Telefonanschluss legen weil sie auf der Leitung gehockt haben als wir zur Telekom wechselten.
                Fazit: Auf dem Land hat man nur die Wahl zwischen teuer und funktioniert nicht und billig und funktioniert nicht

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                  • 28.03.2009
                  • 2629

ist kabel BW und kabel deutschland dasselbe?????
                  dann kann ich dir nur wärmmstens abraten.
                  zum einen hakt ständig was und zum anderen werden rechnungen gestellt,die nicht korrekt sind.
                  wir haben das schon zum wiederholten male angemängelt und werden nun auch kündigen.

alice war ich früher,da haben sie mir internet,tele geschaltet und dann irgendwann angerufen,das ich handy auch über sie haben könnte.mir wurde gross erzählt,das auf fstentz flat ist und ich habe natürlich gedankenlos aufs festnetz telefoniert,jedenfalls solange,bis die erste rechnung kam ;-)
                  heute lass ich mir alles schriftlich geben,da habe ich draus gelernt.

Kommentar

• Kathrin
                    • 29.04.2004
                    • 1401

Bin bei 1&1 zufrieden. Andere Anbieter (außer Telekom) konnten es nicht hinbekommen. Angeblich hat die Telekom die Leitungen immer nicht frei gegeben. Sind aber hier auf dem platten Land mit 10.000er DSL gesegnet. Ist schon ganz angenehm.

Was ich gar nicht empfehlen kann: Vodafone. Riesen Theater mit gehabt.

Kommentar

Neid!!!! Blanker, grüner Neid

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3953

Ui, wie ich befürchtete hatte scheint es einen einwandfreien Anbieter nicht zu geben...

Vielleicht doch bei Alice bleiben und für das Kabel zusätzlich unitymedia? Grübel...

Kommentar

• spongebob
                          • 03.01.2005
                          • 153

also 1&1 kann ich nur abraten, bin geschädigt fürs leben ;-) ,
                          und wenn ich inder werbung den 1&1 kundenzufriedenheitsberater sehe,
                          könnt ich in das ding reinschlagen,
                          spätestens bei nem umzug klappt bei denen gar nichts mehr,
                          das alles zu schreiben wäre zu viel, aber seitdem festnetz telekom und handy zum aufladen, nie wieder zu viele verträge

Kommentar

• Kuddel
                            Gesperrt
                            • 26.06.2008
                            • 1350

Kabel deutschland ist auch ne Katastrophe . Ewig fällt die Leitung aus . Falsche Rchnungsbeträge .Letzen Monat also Rechnung bezahlt . Diesen Moant wollten die für letzen nochmal mit abbuchen . Habe ich nartürlich widersprochen .Können ja nicht doppelt kassieren . Überweesen . Geld ist angekommen . Aber nun wollen die Rücklastgebühren -15 Euro - für ihre Schlamperei und weil ich die nicht zahlen will.Haben die erst aml die Leitung gesperrt . Bei denen darfste nicht mal drei Tage im Verzug sein . und wer nicht per Lastschrift zahlt wird gekündigt . Und wer nicht so parriert wie die Wollen , dem wird die Leitung gesperrt .
                            Ich suche nun auch einen Neuen Anbieter .

Kommentar

• Christi2801
                              • 07.04.2008
                              • 575

Grundvoraussetzung sind die technischen Gegebennheiten am Anschluss. Ein alternativ Anbieter zur T-Com kann nicht mehr schalten als es die Leitung hergibt. Dann kommt noch die Port-Belegung hinzu. Da kann es schon sein, dass der Nachbar eine Bandbreite von bis zu 16.000 k/bits erhält aber alle Ports belegt sind. In dem Fall schaltet man auf einen Verteilerkasten der weiter entfernt ist. Damit ist die Leitungslänge zu lang und die Dämpfung zu hoch und somit hat man eine viel geringere Bandbreite.
                              Umzug bei 1&1 ist so eine Sache. Gibt da schon Fälle, wo der Kunde mehrere Urlaubstage einreichen um auf den Techniker (T-Com) zu warten, der dann nicht erscheint. Oder der Techniker war da und steckt Zettel in Briefkasten: Kunde nicht angetroffen. Oder die T-Com gibt Ports nicht frei.
                              @ Zuckerschnute
                              Prüfe ersteinmal auf der Seite von der T-Com, was an dem neuen Wohnort für eine Bandbreite zur Verfügung steht https://www.telekom.de/is-bin/INTERS...PfytAv0GnK_Fn4
                              Dann kannst du dich nach einem alternativen Anbieter umschauen. Achtung, die Prüfung auf den Seiten der alternativ Anbieter gibt meistens nicht das her was angezeigt wird.
                              Sollte die Leitung nicht mehr als 1500 k/bits hergeben, dann auf alle Fälle keinen reinen VOIP Anschluss wählen.
                              Kabel Anbieter wären in dem Fall eine Alternative.
                              Zu guter letzt: Geiz ist Geil, würde ich bei Telefon und DSL nicht anwenden. Lieber 5 bis 10 Euro im Monat mehr zahlen aber einen konstanten Anschluss haben. Spätesten bei Problemen und der kostenpflichtigen Hotline der Billiganbieter, sind diese monatlichen Ersparnisse wieder hin.
                              Zuletzt geändert von Christi2801; 06.10.2010, 12:01.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich habe unity media seit ca. 10 jahren, damals hießen die noch...*grübel* weiß ich gar nicht mehr, irgendwann war es dann ish und nun unitymedia und ich bin SUPER zufrieden!

wir haben mittlerweile die 32.000er internetleitung, HDTV und festnetzflatrate und noch nie, wirklich noch nie ein problem mit denen gehabt und wir sind nicht die kunden die sich alles bieten lassen und alles hinnehmen.

ich weiß allerdings auch von einem kollegen das er sich mit denen bis aufs letzte gezofft hat, scheint also tatsächlich glücksache zu sein.

die letzte umstellung beinhaltete den HDTV receiver, es kamen zwei techniker die nicht eher das haus verlassen haben bis alles lief.
                                später machte der receiver mucken und innerhalb kürzester zeit bekamen wir von unitymedia einen neuen receiver... der subunternehmer aus köln war zwar etwas doof und da haben wir dann auch zoff gehabt, das hat aber nichts mit unitymedia direkt zu tun.

alles in allem, wir sind bislang mit denen gut gefahren!

Kommentar

• zuckerschnute
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.01.2007
                                  • 3953

@Christi: Danke für den Link, leider funktioniert die Seite derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht.

Euch allen, danke für eure Tips!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  118 Antworten
                                  3.004 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten