Qualität der neuen Prestige Sättel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schanell_01
    • 16.01.2008
    • 339

Qualität der neuen Prestige Sättel

Hallo,

ich hätte Euch gerne mal um Eure Meinung gebeten.
    Ich habe mir Anfang 2008 einen Prestige Sattel, Modell Modena gekauft. Nach wenigen Monaten begann sich schon vorne am Zwiesel das Leder abzuscheuern, nun ist er offen (Riss von mehreren cm, ich seh die Füllung). Anfangs dachte ich, das käme von der Naht meiner RTS Reithose und habe die Marke gewechselt.
    Nun hat sich meine Freundin auch einen Prestige Sattel (D1) gekauft, sie reitet mit Pikeur Hosen, und deren Sattel ist komplett hinüber nach gerade einmal einem Jahr. Die Sitzfläche hat mehrere Risse und das Leder ist total abgescheuert.

Das kann es doch nicht sein, oder? Ich denke, wir gehen ganz normal mit unseren Sätteln um, sie werden regelmässig gepflegt (mit Sattelseife) und nicht rumgeschmissen, sondern ordentlich mit Sattelschonern auf Sattelhaltern gelagert.

Welche Erfahrung habt Ihr mit Prestige Sätteln gemacht?
    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Hab zwar keine Erfahrung damit gemacht, aber nach einem Jahr würde ich die dem Sattler hinterherschmeißen. ;-)

Kommentar

• Janeschka
      • 23.10.2005
      • 160

Hm, also ich habe im Herbst 2008 meinen Prestige "Michel Robert" neu gekauft und habe keine Probleme mit dem Sattel. Alles noch top in Ordnung. Ich benutze ihn ca. 2-3 Mal pro Woche. Allerdings pflege ich ihn nicht so häufig, wie ich es sollte *schäm*
      Aber, wie gesagt, der Sattel ist tiptop!
      Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• Mandarine
        • 16.08.2008
        • 138

Auch ich habe den Prestige Modena. Den Sattel hab ich auch seit ca.1 Jahr und er ist vorne am Zwiesel auch schon etwas abgescheuert. Aber ein Riss oder Loch ist nicht drin.

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Ist der Modena (D1) denn mit weichem Kalbsleder überzogen? Das ist zwar wesentlich weicher aber eben auch anfälliger?

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

Prima Vera - den habe ich auch, wird aber jetzt verkauft, weil Stuti nicht mehr läuft. Und den Elastic Pro habe ich vor ich glaube 4 Jahren gekauft (roter Knopf) der ist tiptop - nur am Hinterzwiesel hat er Schrammen durch eine damalige Verleihgabe *grrrr* Darüber ärgere ich mich heute noch. Aber vom Leder selbst kann ich nicht meckern. Wird aber auch nach jedem benutzen übergewischt, und regelmäßig mit Hamanol und einer Glycerinseife von Stübben geputzt.

Aber ich würde eure 2 durchaus als Garantiefall bezeichnen. Da solltet ihr schnellstmöglich den Sattler bei dem ihr den gekauft habt holen. Kann ja nicht sein, dass man sich alle 2 Jahre für 1500-2000 Euro neue Sättel kaufen muss.
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Avivi
              • 24.06.2009
              • 106

Ich habe selber keinen Prestige, eben weil ich das von einigen Bekannten gehört habe. Die haben dann entweder die Marke des Sattels gewechselt oder ihren Prestige teuer reparieren lassen (damit das ordentlich -wie vorher- aussieht muss der komplette Sattel auseinandergebaut werden; so ein Lederpflaster -als Alternative- über der entsprechenden Stelle ist auch nicht das wahre).
              Habe ich als ich auf der Suche war auch auf vielen Verkaufsfotos von Prestige-Sätteln gesehen...

Kommentar

• macarena99
                • 25.02.2008
                • 1804

Hi habe seit 4 Jahren eine Prestige bei dem ist alles top, vieleicht ein Montagsleder- Würde mich mal bei Prestige oder beim dem Satteler melden. Prestige hat einen guten Kundenservice. lg

Kommentar

• Schanell_01
                  • 16.01.2008
                  • 339

Wir wollen auf jeden Fall das Ganze gegen Garantie abwickeln. Sonst mache ich echt richtigen Ärger! Da habt Ihr schon Recht, dass man sich sicher nicht alle 2 Jahre einen neuen Sattel kaufen möchte, der sollte eigentlich schon so lange halten, wie das Pferd! Danke für Eure Antworten.
                  Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                  37.021 Antworten
                  1.530.637 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                  10.821 Antworten