Konditionen Reitsport Secondhand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konditionen Reitsport Secondhand

Hallo zusammen,

könnt ihr mir einmal die Konditionen der Secondhand Läden die auf Reitsportartikel spezialisiert sind in eurer Nähe nennen? z.B. wird auf Kommission gekauft und das Geld beim Verkauf der Ware ausbezahlt? Wenn ja zu welchem Prozentsatz? Wird das vielleicht je nach Ware unterschiedlich gehandhabt?
    Hat vielleicht jemand von euch so einen Laden, dann würde ich mich über eine PN freuen.
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

hm....ganz unterschiedlich....

In Hilden gab's mal einen Laden, der aber glaube ich schon länger zu ist. Dort war die Vereinbarung wie folgt: Beim Abgeben der Sachen sagt der Verkäufer was er haben will und wenn der Kurz für die Ladeninhaberin ok war, blieb die Ware auf Komission da. VK-Preis war nach billigem Ermessen der Ladeninhaberin, die damit ihre Marge selbst bestimmt hat. Was nach einer bestimmten Zeit nicht verkauft war, musste wieder abgeholt werden.

In Essen bei Hinrichs ist es glaube ich so, dass der Verkäufer 50% des Verkaufspreises bekommt. Ob der allein durch die Landebesitzerin festgelegt wird weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke, da stimmen wich beide Parteien schon ab.

Beste Kurse gab's eigentlich immer bei Hubertus in GE, wenn man seine gebrauchten Sachen in Zahlunge gegeben hat. Keine Ahnung wie da gerechnet wurde, das Ergebnis war aber immer phänomenal.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Ich bringe meine Sachen zu Hinrichs. Der Preis wird bei Abgabe zusammen mit dem Verkäufer festgelegt. Sie zahlen 50% an Dich aus und behalten die Sachen bis zu 12 Monaten. Der Laden scheint gut zu laufen. Bisher habe ich allse verkaufen können. Sie nehmen aber keine normalen Satteldecken oder Dinge, die sehr gebraucht aussehen (Bandagen etc.)
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Don Banito
        • 01.09.2010
        • 1

Second-Hand Shop

Hallo, hab mich extra registriert, damit ich euch die Info geben kann. Ich betreibe einen Second-Hand Shop für Pferd und Reiter - unter www.schritt-trab-galopp.de könnt ihr mal reinschaun. Meine Konditionen sind: Ich nehme alles in Kommission an, bekomme den Preis genannt den man sich noch vorstellt (je günstiger desto schneller weg !) wenn es dann verkauft ist werden 20% Vermittlungsgebühr abgezogen (Beispiel: 5,-- für eine Satteldecke - man erhält 4,-- nach Verkauf) ich habe keine Laufzeit, die Sachen bleiben so lange bis sie verkauft sind. Alles andere ist in meinen AGB´s zu erlesen. Vielleicht hilft euch das weiter. Liebe Grüße Angie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
        37.019 Antworten
        1.530.610 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag schnuff
        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
        10.821 Antworten