Kurzfristiger Trip nach England - Fähre unbedingt vorher buchen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tacita
    • 29.05.2008
    • 310

Kurzfristiger Trip nach England - Fähre unbedingt vorher buchen ?

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, am SA mit dem Auto nach GB zu fahren, auf die
    internat. Shetland Pony Show in Hickstead.
    Da wir noch nie in GB waren, tauchen folgende Fragen auf:

1. Sollte man zur jetzigen Urlaubszeit unbedingt vorher eine Fähre buchen ( Calais - Dover ) ?

Falls ja: wenn man sie verpasst, kann man dann einfach die nächste nehmen ? Oder muß man 2x zahlen ?

Wieviel Zeit sollte man vor der Abfahrtzeit dasein ? Für das Beladen muß ja auch Zeit mit eingeplant werden...

Ich finde auf den Fähren-Seiten leider keine Hinweise dazu.

2. Erbitte Tips zu Verkehr und -sregeln für das Fahren auf der 'falschen Seite'

Sonstige Ratschläge, oder Tips, was man lieber nicht probieren sollte ( essenstechnisch )
    ebenso erbeten ....

Vielen Dank !
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

könnte dir die telefonnummer von einer züchterin geben, die fährt auch mit der fähre hin. (inkl. ponys :-) )

die kann dir bestimmt viele fragen beantworten
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Auntie Little
      • 02.09.2009
      • 484

Essenstechnisch... also wenn ich wirklich dringend eine Diät nötig hätte, würde ich nach England fahren. Fängt schon beim Frühstück an Bohnen, Würstchen, matschige Tomate. Grausig.

Ansonsten kann ich nur raten versuch vorher zu tanken. Ich war 1998 dort mit meinem Land Rover Defender und bin an der Tanke fast kollabiert.

Viel Spaß wünscht
      Birgit

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3563

Wir waren jetzt gerade erst in England besser Wales (zur Royal Welsh).
        Linksverkehr nicht dramatisch, aber wir haben ja auch kein Auto von hier gehabt und somit auf der richtigen Seite gesessen. Essen kann man in England durchaus gut ! Man muss ja nicht unbedingt englisches Frühstück nehmen. Indisch ist natürlich super und auch die regionale Küche war gut. Aufgefallen ist mir in mehreren Gaststätten, dass Wert auf lokal produzierte Lebensmittel legt. Benzin/Diesel war derzeit betragsmäßig ungefähr gleich teuer wie hier, aber eben für uns etwas teurer - denn das Pfund steht leider gut.
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1907

Sollte man zur jetzigen Urlaubszeit unbedingt vorher eine Fähre buchen ( Calais - Dover ) ?

Kann nicht schaden und ist auf jeden Fall billiger. z.B. aferry.com

Falls ja: wenn man sie verpasst, kann man dann einfach die nächste nehmen ? Oder muß man 2x zahlen ?

Ich denke es dürfte kein Problem sein weil ich auch schon auf die frühere Fähre mit rauf gekommen bin...auch bei LKW Buchungen war es bisher nie ein Problem früher oder später zu fahren als die gebuchte...

Wieviel Zeit sollte man vor der Abfahrtzeit dasein ? Für das Beladen muß ja auch Zeit mit eingeplant werden...

ich glaube allgemein gilt 90min vorher, beladen selber geht super schnell aber man wird vorher in Schlangen eingeteilt....

Ich finde auf den Fähren-Seiten leider keine Hinweise dazu.

2. Erbitte Tips zu Verkehr und -sregeln für das Fahren auf der 'falschen Seite'

Sonstige Ratschläge, oder Tips, was man lieber nicht probieren sollte ( essenstechnisch )
          ebenso erbeten ....

links fahren ist easy solange man nicht denkt: so jetzt bin ich dran gewöhnt....dann passieren die Fehler...Kreisverkehr fahren können die Engländer besser als wir und solange man sich an die Regeln hält klappt das echt super. Wenn du aus Dover raus bist, bist du auch schon Kreisverkehr erprobt^^

Essentechnisch ist es hier nicht halb so schlimm wie alle immer sagen...es gibt sehr gute Pubs und Restaurants. Über das Frühstück kann man sich streiten aber in den meisten Hotels gibts immer auch "Continental breakfast". Wer Vollkornbrot und richtiges Brot liebt sollte es besser mitbringen...^^
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4284

Wir fahren mit dem LKW ab und an nach GB und buchen vorab über einen Fähragenten, aber das auch nur weil billiger und weil man's überweisen kann und man daher dem Fahrer kein Bargeld bzw. EC Karte mitgeben muß.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Fähren vorab buchen muß. Die fahren schließlich jede Stunde oder so... Wir fahren immer mit Sea France, da könnte ich dir sogar einen aktuellen Fahrplan mailen. Wenn du das möchtest, schick mir bitte eine PM mit deiner Email Adresse.

Den Hafen Calais kannst du nicht verfehlen, steht schon an der Autobahn angeschrieben. Und auch im Hafen Calais gibt es überall Hinweisschilder... da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Dover finde ich persönlich etwas unübersichtlicher, ist aber alles durchaus kein Problem. Nur keine Sorge! Und überall rennen Angestellte rum, die die Fahrzeuge dirigieren, die geben auch gerne Auskunft, auf Englisch und Französisch.

Das mit dem rechtzeitig Tanken kann ich bestätigen. Ich glaube, zwischen Grenze Belgien und Hafen Calais gibts in Frankreich nur 1 Autobahntankstelle.

Wenn man sich im Linksverkehr etwas konzentriert geht das ziemlich gut. Und weil es von Dover aus praktisch direkt auf die Autobahn bzw. Schnellstraße geht (wenn du dich für die Autobahnvariante entscheidest) kann man sich ziemlich gut an den Linksverkehr gewöhnen...Nur von den vielen Kreisverkehren vom Hafen bis zur Autobahn bekommt man beinahe den Drehwurm... Mir ist ein einziges Mal passiert, daß ich auf die falsche Straßenseite gekommen bin, und das war beim Abbiegen. Und auch nur weil ich mir nach 2 Tagen Linksverkehr einfach ZU sicher war und nicht richtig aufgepaßt habe. Aber die Engländer waren richtige Gentlemen - keiner hat gehupt!

Denk bitte dran, daß bestimmte Lebensmittel nicht nach GB eingeführt werden dürfen - ich vermute mal, daß das immer noch aktuell ist. Vor 3 Jahren waren das frische Geflügelprodukte z.B. offene Wurst etc. und ich glaube auch Obst (wobei das mit dem Obst auch Irland sein könnte) - ich bin mir jedenfalls nicht mehr sicher. Aber erkundige dich vorher. Es wäre ärgerlich wenn du Lebensmittel wegschmeißen müsstest....

Hach, ich bin ja so neidisch...Könnte ich mich noch als Fremdenführer bewerben?

Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne!

Kommentar

• fritzitimmi
              • 12.10.2008
              • 56

Hallo,
              Ich habe immer vorher gebucht. Es ist billiger.Ich habe immer gleich hin und Rückfahrt gebucht, nie mit Uhrzeit. Ich bin eigentlich immer gleich mit drauf gekommen, außer bei Sturmwarnung da muß man manchmal shon länger warten, da nehmen sie einen nicht mit. Das liegt immer im Ermessen des Fährkapitäns.Die Pferde standen immer bombig.
              Viel Spaß

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Ich wollte mit der Fähre fahren letztes Jahr und bin dann doch geflogen, das war eindeutig billiger und natürlich wesentlich unkomplizierter und shcneller.

Zum Kulinarischen: Es gibt super Käse und in den Supermärkten super Snacks und Leckereien! Wenn ihr euch was richtig gutes haben wollt geht zu Waitrose und wenn ihr was billigeres wollt geht zu Tesco. Preise sind eigentlich ganz ok. Wenn ich essen war, war es eigentlich immer sehr gut. Fish and Chips ist eigentlich immer lecker, die haben aber auch immer Chicken Chips oder sowas. Ich hab zwar etwas abgenommen als ich dort war, aber das lag mehr an der Bewegung ;-)

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Zum links Fahren: mein Freund hat sich bei unserem Inselurlaub da sehr schnell dran gewöhnt (obwohl er auf der falschen Seite saß ) ... im fließenden Verkehr floß er dann eben so mit. Nur beim Abbiegen musste er jedes Mal höllisch aufpassen damit er nicht auf die falsche Seite geriet.

Ach ja, ich fands ganz gut sich die Geschwindigkeitsbeschränkungen vorher schonmal rauszusuchen, die muss man ja noch umrechnen ...
                  Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Tacita
                    • 29.05.2008
                    • 310

@ alle: vieeelen Dank für die tollen Tipps

@ King George: vermutlich ist die Dame morgen schon unterwegs bzw. kurz vor der Abreise, da will ich nicht unbedingt stören. Ich fahre ohne Ponies Doch trotzdem danke für die Hilfe

Tanken: ja, guter Hinweis, mein Geländewagen hat einen Durst von 10 - 11 Liter Diesel auf 100 km....

Flug + Mietwagen kommt teurer, habe ich ausgerechnet. Außerdem fahre ich lieber mit dem eigenen (Gelände- )Wagen, da sind die Überlebenschancen besser als in einem kleinen Auto .... ups, da kommt der Job in der Automobilentwicklung durch....

Nachdem sich vorhin herausgestellt hat, dass ich doch alleine fahre, lasse ich einfach alles -bis auf die Hotelbuchung- auf mich zukommen.
                    Ich wünsche mir einigermaßen schönes Wetter ( Schirm + Gummistiefel liegen parat ) und eine schöne Schau.
                    Und einen netten Stand mit Shetty-Ausrüstung, die man hier nicht bekommt .... tolle Trensen aus dem guten engl. Leder .... schwärm .....

Das mit dem Linksverkehr werde ich packen, ich mache mir einen Post-it-Kleber ans Armaturenbrett: LINKS !!!!

Danke für Eure Hilfe, ich bin echt gespannt, wie es wird ....

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4284

und Fotos machen nicht vergessen... wir warten gespannt!

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

*neid* england ist so schön!!!!
                        falls noch ein bißchen Zeit übrig ist: der südwesten (devon) ist wunderschön!

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3158

Der ganzen Süden ist wunderschön :-) und London ist die aller, aller, allerschönste Großstadt!

Kommentar

• Tacita
                            • 29.05.2008
                            • 310

Der Montag ist für Besichtigungen reserviert - oder einfach rumfahren und die Landschaft geniessen ...

Und Bilder kommen ...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                              • 25.09.2004
                              • 3719

Hu, noch eine Englandreisende!

Ich bin im Moment in Dublin und fahre am Montag mit der Fähre nach Liverpool (>Manchester>Wales).
                              Hab die Fähre gestern erst gebucht, war kein Problem.
                              Habe aber auch kein Auto dabei.

Vielleicht schau ich mir morgen die Dublin Horse Show an.

Kommentar

• corradee
                                • 08.12.2005
                                • 1907

@ Schrumpfkätzchen
                                Lohnt sich auf jeden Fall!!! Ich fands super dort!
                                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                37.019 Antworten
                                1.530.610 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag schnuff
                                von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                10.821 Antworten