Prof. Yoda : Ein medizinischer Insider packt aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seacookie
    • 04.10.2004
    • 1086

Prof. Yoda : Ein medizinischer Insider packt aus

Hallo,

kennt jeman von Euch dieses Buch???
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1946

uuiii........

heisses thema.....

Verschwörung gegen die Gesundheit: Ein Medizin-Insider packt aus, wie geheime Zirkel die Menscheit vesklaven wollen.

Kommentar

• seacookie
      • 04.10.2004
      • 1086

Ja, genau Gina, dieses Buch muß ich haben...

Kommentar

Habe es gerade bestellt. Das interessiert mich auch sehr. Danke für den Tip!

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14682

Jau , noch so´n Guru http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de

Kommentar

• gina
            • 06.07.2010
            • 1946

na, ich weiss net,

ich beschäftige mich seit jahren mit ähnlichen themen
            und ich kann nur sagen - wer nur mal einen blick hinter die kulissen geworfen hat-
            der hat erschreckendes zu sehen bekommen......

Kommentar

• LeDauphin
              • 27.10.2007
              • 305

also ich weiß nicht.. ich bin sicher niemand, der der pharmaindustrie unkritisch gegenüber steht, aber das ist doch etwas sehr weit hergeholt.

manche verschwörungstheorien klingen ja ganz einleuchtend, aber das ist doch etwas sehr unglaubwürdig. da kann ich genauso die krimis von robert goddard, dan brown etc lesen und dann hab ich wenigstens noch spass dabei.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                • 28.03.2009
                • 2638

ich habs auch bestellt.
                das deckt einige theorien eines mir bekannten mannes,der sich seit jahren aus diesen gründen verstecken muss.
                der predigt mir schon seit ewigkeiten diese theorien.....
                bin gespannt auf´s buuc

Kommentar

Ich denke, man kann es lesen und gleichzeitig seinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen. Vielleicht hilft es einem, einiges kritischer zu hinterfragen und nicht nur zu schlucken, was einem die Ärzte etc sagen. Es geht mir hier wie Oldenburger Dressurpferde, ich bin auch vorbelastet durch einen sehr guten Freund, der mir einiges unter der Hand erzählt hat. Bin auch sehr gespannt, inwieweit sich dies deckt.

Kommentar

• gina
                    • 06.07.2010
                    • 1946

le dauphin

so einfach ist es nicht-im gegenteil,#
                    ich habe das buch nicht gelesen ,nur ein paar auszüge,
                    aber
                    es IST bei weitem nicht nicht so wie es uns glauben gemacht werden soll!
                    und
                    wo aber- milliarden zu holen sind , wird mit harten bandagen gekämpft.........

übrigens find ichs immer amusant-wenn gleich von verschörungstheorien die rede ist....

offensichtlich genau das was die branche braucht , um nach-denken im keim zu ersticken.....

Kommentar

• max-und-moritz
                      • 04.06.2006
                      • 3441

...jou, und nachdem der Autor dieses Artikels 1. die Angst vor der großen Verschwörung geschürt und 2. Hoffnung, daß der GAU für den einzelnen verhindert werden kann erzeugt hat, werden die Bücher schön gekauft...

Echt ein tolles Prinzip!!! Es funktioniert auch im kleinen Rahmen, und um drauf zu kommen muß man offenbar nicht mal ein hochbegabtes Kind gewesen sein...!

Viele Grüße, max-und-moritz
                      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• gina
                        • 06.07.2010
                        • 1946

....und nachdem die lobbyisten dafür gesorgt haben, dass krankheiten wie krebs ,alzheimer, diabetes, bluthochdruck sich zum schreckgespenst entwickeln und die angst davor geschürt wird,
                        lassen sich kosten , die um
                        diese krankheiten entstehen wunderbar der allgemeinheit aufs auge drücken ;-)
                        """
                        Von 20 Mio. Menschen, die in Deutschland unter Hypertonie litten, würden nur 10 % der Männer und 21 % der Frauen richtig behandelt. Zwar würden 75 % der hypertonen Diabetiker behandelt, aber nur 7,5 % erreichten den Zielwert von unter 130/80 mmHg.[8]"""

"""In Deutschland erkranken etwa 395.000 Menschen jährlich an Krebs, ""

usw

echt ein tolles prinzip!!
                        Es funktioniert auch im "grossen" Rahmen, und um drauf zu kommen muß man offenbar nicht mal ein hochbegabtes Kind gewesen sein...!
                        usw

umgekehrt wird ein schuh draus ;-(

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1946

btw

die differenz beider zahlen -
                          zwischen kosten für die "gesundheitsmaschinerie" und ein paar verkauften büchern
                          beziffert sich auf eine zahl mit ca 9 nullen-vorne beliebig von eins bis zehn......

Kommentar

• max-und-moritz
                            • 04.06.2006
                            • 3441

...schon klar, aber ich denk ich wär (als NUR Trittbrettfahrer!) mit der Zahl mit den weniger Nullen auch zufrieden...
                            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• LeDauphin
                              • 27.10.2007
                              • 305

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                              ...jou, und nachdem der Autor dieses Artikels 1. die Angst vor der großen Verschwörung geschürt und 2. Hoffnung, daß der GAU für den einzelnen verhindert werden kann erzeugt hat, werden die Bücher schön gekauft...

Echt ein tolles Prinzip!!! Es funktioniert auch im kleinen Rahmen, und um drauf zu kommen muß man offenbar nicht mal ein hochbegabtes Kind gewesen sein...!
                              Genau so sehe ich das auch!
                              Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich nicht überzeugt bin, dass gerade im Bereich der Pharmaindustrie nicht einiges im argen liegt (siehe zB Schweinegrippeimpfung).

aber @gina: macht nicht dein Autor genau das gleiche? er schürt Panik und macht den Menschen angst, die sich ohnmächtig in einer Maschinerie fühlen, der sie ja scheinbar, wenn man dem Buch glauben schenkt, sowieso nichts entgegenhalten kann. Und deswegen zB auch Therapien abbrechen, die durchaus Sinn machen! Das ist das Fatale an solchen Büchern.

Natürlich darf man nicht alles glauben, was einem die Werbung glauben machen will!! das gilt im Pharma/Gesundheitsbereich genauso wie zB im Lebensmittelbereich. Man sollte immer versuchen, sich schlau zu machen und dadurch eine eigene Entscheidung treffen zu können. Aber dazu braucht es für mich mehr als Panikmache oder Verschwörungstheorien! Es gibt zB auch im Arzneimittelbereich kritische Publikationen (arzneimitteltelegramm), komisch, dass die alle noch "normal" leben können und nicht längst in den Untergrund abtauchen mussten..

Kommentar

• Maren
                                • 08.08.2009
                                • 823

Das ist nicht euer Ernst "grusel"???
                                Glaubt jemand solche Verschwörungssch...? Dann hält man bestimmt auch Batman für eine Doku. Ja ja , Joker ist unter uns.

Alleine die Aussage "Krebs" ist nicht tödlich ist sooo platt. Es gibt soviele Krebsarten wie Pferderassen und mindestens so unterschiedlich sind sie. Außerdem ist es eher positiv zu werten das viele Menschen an Krebs sterben. Früher sind sie nämlich an Infektionen oder im Kindbett gestorben und gar nicht alt genug für Krebs geworden.
                                Und die Tatsache das viele Menschen den Ideal-HbA1c (Langzeitzucker-Wert) nicht erreichen liegt daran daß sie weiterhin fett und faul sind. Gibt halt genug Essen für alle. Eigentlich auch nicht schlecht.
                                Klar wird übertherapiert. Vielen Menschen fehlt der Bezug zum eigenen Körper. Erkältung wird nicht auskuriert, man geht in die Notaufnahme. Und ist dann beleidigt, wenn der Doc keine grüne Pille hat die alles wieder gut macht.

Sorry, eigentlich bin ich eher nüchtern, aber irgendwie reagiere ich gerade etwas überemotional. "grüne Pille suchen geht, die alles wieder gut macht"
                                Lg Maren

Kommentar

• LeDauphin
                                  • 27.10.2007
                                  • 305

Zitat von Maren Beitrag anzeigen
                                  Das ist nicht euer Ernst "grusel"???
                                  Glaubt jemand solche Verschwörungssch...? Dann hält man bestimmt auch Batman für eine Doku. Ja ja , Joker ist unter uns.

Alleine die Aussage "Krebs" ist nicht tödlich ist sooo platt. Es gibt soviele Krebsarten wie Pferderassen und mindestens so unterschiedlich sind sie. Außerdem ist es eher positiv zu werten das viele Menschen an Krebs sterben. Früher sind sie nämlich an Infektionen oder im Kindbett gestorben und gar nicht alt genug für Krebs geworden.
                                  Und die Tatsache das viele Menschen den Ideal-HbA1c (Langzeitzucker-Wert) nicht erreichen liegt daran daß sie weiterhin fett und faul sind. Gibt halt genug Essen für alle. Eigentlich auch nicht schlecht.
                                  Klar wird übertherapiert. Vielen Menschen fehlt der Bezug zum eigenen Körper. Erkältung wird nicht auskuriert, man geht in die Notaufnahme. Und ist dann beleidigt, wenn der Doc keine grüne Pille hat die alles wieder gut macht.

Sorry, eigentlich bin ich eher nüchtern, aber irgendwie reagiere ich gerade etwas überemotional. "grüne Pille suchen geht, die alles wieder gut macht"
                                  Lg Maren
                                  ja, ganz wichtiger Aspekt! Wenn man "bewusster" leben würde, dann könnte man sich viele der ach so bösen medizinischen und pharmazeutischen Behandlungen sparen. Dann bräuchte man sich auch nicht so viele Gedanken machen, wie unser Gesundheitssystem in Zukunft zu finanzieren ist..
                                  Es ist doch wie mit allem: wenn man sich auf seinen gesunden Menschenverstand verlässt und seine Intelligenz gebraucht, dann muss man nicht solche Schauermärchen glauben.

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1946

ist nicht MEIN autor-
                                    kenne ihn gar nicht- wie übrigens oben schon geschrieben.......

ich kenne allerdings sehr gut die phrase von den "verschwörungstheorien und panikmache"

begegnet einem immer dann, wenn " der finger auf die wunde"(in diesem fall wohl das krebsgeschwür ) gelegt wird ;-)

wie du schon geschrieben hast-
                                    auch für mich sind zahlen und fakten relevant-
                                    und die sprechen eine deutliche sprache.......

kein wunder , dass sich so ein buch verkaufen lässt.........

Kommentar

• Tambo
                                      • 23.07.2003
                                      • 1878

begegnet einem immer dann, wenn " der finger auf die wunde"(in diesem fall wohl das krebsgeschwür ) gelegt wird ;-)

wie du schon geschrieben hast-
                                      auch für mich sind zahlen und fakten relevant-
                                      und die sprechen eine deutliche sprache.......
                                      Du glaubst wirklich daran

Kommentar

• gina
                                        • 06.07.2010
                                        • 1946

an was??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.645 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.841 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.107 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X