Damits nicht untergeht ...
Helft Maxi - nicht reden - handeln !
Einklappen
X
-
Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigenHatte mich vor vielen Jahren typisieren lassen. Leider bin ich nicht als Spender in Betracht gekommen. Letzten Monat habe ich meine Daten aus der Datenbank streichen lassen, da ich aufgrund der eigenen Krebserkrankung als Spender nicht mehr in Frage komme (nach Rücksprache mit der DKMS).
Wünsche Maxi einen baldigen Spender und ein langes gesundes Leben.
VG
Birgit
Ich war übrigens als ich als Spender noch in Frage kam mal in der engeren auswahl für einen Patienten. Man hat dann aber doch noch etwas passenderes gefunden.
Kommentar
-
-
Zitat von pavot Beitrag anzeigenGeht mir ähnluch, hab mich allerdings nicht löschen lassen da ich in gut 4 Jahren als geheilt gelte.....oder gilt das nicht für eine mögliche Knochenmarkspende ? Werde mich mal erkundigen.
Dir alles Gute bzgl. Deiner Erkrankung. Mach dem bösen Schalentier Beine.
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenbin auch schon seit etlichen Jahren typisiert. Ein minimaler Aufwand um ein potentieller Lebensretter zu sein...Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Hier kann man sich bundesweit auch einen Arzt in der Nähe suchen, wo die Typisierung durchgeführt werden kann:
Kommentar
-
-
Für alle, die mitgefiebert haben:
"Am 13.08.10 bekamen wir die hoffnungsvolle Nachricht mitgeteilt, dass es für Maxi einen potentiellen Spender aus den USA gibt, der in neun von zehn transplantationsrelevanten Merkmalen mit Maxi übereinstimmt. Jetzt müssen jedoch noch weiterführende Untersuchungen erfolgen, bevor der junge Mann endgültig zur Stammzellspende freigegeben werden kann. Zudem muss geklärt werden, ob er zum noch festzulegenden Zeitpunkt auch tatsächlich zur Verfügung stehen wird. Es bestehen somit noch einige Unsicherheiten, bevor es zur Stammzelltransplantation kommen kann. Aus diesem Grunde und aus der Überzeugung heraus, dass noch vielen anderen erkrankten Kindern und Erwachsenen geholfen werden kann, bitten wir Euch weiterhin um Eure Mithilfe und lassen alle geplanten Typisierungsaktionen weiter laufen
P.S. Maxi geht es trotz der vierten Chemotherapie ganz gut. Er läßt Euch alle ganz lieb grüßen und ist glücklich darüber, dass Ihr an seiner Seite steht. Wir werden Euch auch in Zukunft über Maxis Gesundheitszustand auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Maximilian, Leonie, Maren und Olivier Zachariae"
Kommentar
-
-
Leider wird immer noch gefiebert, ich hab`s euch kopiert:
Liebe Freunde und Helfer von Maxi,
heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass uns der potentielle Spender aus den USA nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Die Gründe dafür sind uns unbekannt. Diese Nachricht betrübt uns sehr, da wir gehofft hatten, dass die lebensrettende Stammzellentransplantation in Kürze erfolgen würde.
Einen kleinen Lichtblick gibt es dennoch, da bereits zwei weitere Personen in den Datenbanken identifiziert werden konnten, die wie auch der „Amerikaner“ in 9 von 10 transplantationsrelevanten Merkmalen übereinstimmen. Wir hoffen daher sehr, dass eine dieser beiden Personen, nicht nur gesund sein wird, sondern auch am noch festzulegenden Termin zur Stammzellenspende bereitstehen wird.
Dieser Rückschlag hat uns gezeigt, dass es immer wieder zu unvorhersehbaren Entwicklungen kommen kann, selbst wenn ein potentieller in Aussicht ist. Aus diesem Grund und aus der Überzeugung heraus, dass noch vielen anderen erkrankten Kindern und Erwachsenen geholfen werden kann, bitten wir Euch weiterhin um Eure Mithilfe und lassen alle geplanten Typisierungsaktionen weiter laufen.
PS: Maxi ist nach einem einwöchigem Krankenhausaufenthalt wegen Fiebers wieder zu Hause und es geht ihm trotz der schweren Erkrankung gut. Er hat angefangen zu Robben und erkundet mit großer Freude und Interesse sein zu Hause.
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Maximilian, Leonie, Maren und Olivier Zachariae
Salzgitter, den 09.09.2010
Kommentar
-
-
Ich bin typisiert UND habe einen Organspenderausweis.
Denkt vielleicht auch an letzteres, auch das könnte Leben retten.
Über das Argument, dann vielleicht für Organe vorschnell zerlegt zu werden, lache ich nur. Wenn ich mal in einem Zustand sein sollte, in dem ein Arzt sich dazu entschließen würde, wäre mir das lieber als noch zwei Jahre auf einer Intensivstation zu vegetieren...
Unseren Knochenmarkspender werde ich nie vergessen, auch wenn ich ihn leider nie kennenlernen durfte (Adresse war und ist geheim). Er hat uns so viel Hoffnung gegeben, und ich bin ihm für immer unendlich dankbar. Obwohl mein Freund damals leider trotzdem gestorben ist.Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
94 Antworten
2.418 Hits
0 Likes