Zahnzusatzversicherungen Barmenia oder ARAG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mandarine
    • 16.08.2008
    • 138

Zahnzusatzversicherungen Barmenia oder ARAG

Hey,

hat jemand von Euch diese Versicherung. Überlege gerade eine abzuschliessen und kann mich zwischen denen nicht entscheiden. Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Ich habe die ARAG , kann die nur empfehlen, zahlen immer direkt und flott. Hab die aber in Kombination mit einer priv. Zusatzversicherung.

Kommentar

• Martina62
      • 30.12.2004
      • 1052

Ich habe die Barmenia und habe gerade die erste Anforderung für eine Krone eingereicht.

Frag vielleicht nochmal in 2 Wochen nach!

erst machen sie Werbung für "bis zu 100 % Ersatz" und jetzt behaupten sie, dass die echnung meines Arztes um 300 EUR zu teuer wäre und sie das nicht zahlen würden. Wohlgemerkt es geht um 900 EUr für eine Brücke von 2 Zähnen.
      Dabei zahle ich fast 30 EUR im Monat und das schon 3 Jahre lang.

Und gewählt habe ich die weil sie damals sogut bei Warentest getestet wurde.

Kommentar

• jessy1575
        • 14.08.2009
        • 696

Arag Z100 ist die beste, leider auch teurer als andere. Zahlt aber prof. Zahnreinigung, Kieferorthopädie usw. 100% des Rechnungsbetrages unter´Berücksichtigung der Vorleistung der GKV. Man sollte allerdings nicht allzuviele Probleme bei Antragsaufnahme haben, also viele fehlende Zähne oder so.
        Alternativen sind dann welche, die 90% erstatten, z.B. Central, haben oft Auslands-Kv und andere Kleinigkeiten mit drin.
        Lg, Jessika

Kommentar

• Mandarine
          • 16.08.2008
          • 138

Danke schon mal für Eure Antworten. Das mit der Barmenia hört sich ja gar nicht gut an.
          ICh glaub dann probier ich bei der ARAG reinzukommen.
          Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den 2 Versicherungen gemacht?

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

ich hab mal gegoogelt - mein Alter eingegeben - eine Zahnlücke usw.....pro Monat 29 bis 35 Euro...aber ich glaub ich mach es lieber - wer weiß was die nächten Jahre auf mich zukommt.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Ich bin bei der Central, gott sei Dank! Hab schon nen Kleinwagen im Mund ;-))

Kommentar

• wolke
                • 24.12.2008
                • 542

Ich arbeite in der Brache. und ich kann die die debka,signal iduna und die von quelle.
                Mit den versicherungen hatten wir noch nie probleme. mit der barmenia nur. erstatten dann nur die hälfte oder streichen noch mehr.

Kommentar

• Lafite
                  • 28.12.2007
                  • 2741

Ich hab auch noch mal bei mir nachgeguckt, meine zahlt 90% der ZA-Rechnung, 10 % muss ich immer selber tragen. Aber das ist ok, weil die halt im Paket war und das "Paketstück Zähne" mich im Monat nur 10 EUR kostet. Hab die aber auch schon seit 12 Jahren.

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6631

wie sieht es denn mit implantaten aus, welche bezahlt denn da am besten ?

lg und danke

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

Passt mal auf,man kann das nicht pauschaliert sehen,es gibt zig Vertragsvarianten.

Solltet ihr eine derartige Versicherung abschließen,achtet darauf,dass sie freiwllige Zusatzleistungen mit einschließt.

Wenn da steht: "Wir übernehmen bis zu 100% der Kosten für die Regelversorgung ",dann müssen bei euch die Alarmglocken angehen.

Die Regelversorgung beinhaltet,insbesondere bei mehreren Lücken,wirklich eine Basisversorgung,nix mit Luxus.

Ihr solltet euch den Versicherungsfritzen an Land ziehen und dem auf den Zahn fühlen.
                      Kein Alleingang,eine Versicherung,die im Monat 4,95.- oder 7,60.- kostet,KANN keine gescheite Leistung bringen!

Fragt,in welchem Rahmen Leistungen der GOZ mit abgegolten werden und ob sich der angegebene Prozentsatz der Erstattung auf den Gesamtpreis oder auf die Restkosten abzüglich der Kassenleistung bezieht.

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6631

welche kannst du empfehlen ?

Kommentar

• Chrissi1968
                          • 29.12.2005
                          • 836

Hi !

Also ich bin schon über 20 Jahre bei der LKH und völlg zufrieden. Bezahle nicht ganz 20 € im Monat.
                          Man sollte nicht vergessen wenn man die Versicherung abschließt wird ja erst einmal eine Bestandsaufnhme gemacht und hat dann eine Wartezeit von meheren Monaten. Für bereits fehlende Zähne bezahlen die gar nix (verständlich ).
                          Bei einer Brücke über 4 Zähne hab ich jetzt nicht ganz 360 € dazubezahlt ( tja der eine Zahn fehlte schon damals ).
                          Eine Versicherung die ich nicht missen möchte. Bei Implantaten greifen die auch aberr ich kann jetzt nicht genau sagen wie denn sowas habe ich nicht.

LG
                          Chrissi
                          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Anja86
                            • 11.05.2010
                            • 31

Ich hab seit Mitte/Ende des letzten Jahres nach umfangreichen Recherchen mich für die CSS (Tarif CSS.flexi) entschieden. War Testsieger Ökotest. Kann aber von Erstattungen etc. nichts berichten, bin ja noch "neu"
                            Avatar : Felisto K (*2003 V: Festival Westfalica MV: Frederik X)

Kommentar

• Mandarine
                              • 16.08.2008
                              • 138

Ja, die CSS soll die Beste sein. Aber die nehmen keinen der Zahnersatz hat der Älter als 10
                              Jahre ist.
                              Die ARAG soll auch sehr gut sein und die Barmenia. Aber ich glaub es wird doch die ARAG.

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6631

...unterlagen der css hab ich auch liegen, empfehlung meines docs...... dann werd ich mri die noch mal genau ansehen :-)

lg

Kommentar

• Mandarine
                                  • 16.08.2008
                                  • 138

Hat noch wer Erfahrungen von Euch mit den 2 Versicherungen gemacht?

Kommentar

• Epona
                                    • 27.10.2006
                                    • 35

Schau doch mal hier nach, da kannst Du direkt einen online-Aufnahme-Test machen:

Ich hab den ARAG Z100 - 1. Rückerstattung war völlig problemlos.
                                    CSS wollte ich gerne haben, aber die haben 2009 die Aufnahmebedingungen verschärft.
                                    Wenn man öfters zur Zahnreinigung geht: die Arag erstattet 3x im Jahr ca. 60 EUR für die PZR, die Barmenia bezahlt nur 1x max. 90 EUR... das muss dann dann auch auf's Jahr umrechnen :-)

Kommentar

• Rentnerpony
                                      • 15.08.2008
                                      • 973

Ich bin mit der UKV seeeehr zufrieden (sowohl Zahnersatz- als auch Private Zusatzversicherung)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                      37.021 Antworten
                                      1.530.633 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.821 Antworten
                                      100.836 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      108 Antworten
                                      7.103 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      24 Antworten
                                      866 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Fair Lady
                                      von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                      59 Antworten
                                      2.292 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Lädt...
                                      X