Seidenmalerei als neues Hobby statt Pferd...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1878

Rübchen viel Spass

Sonntag steige ich das erste mal seit April auf meinen "latin lover" , ich bin soo aufgeregt und das Wochenende danach wird er auf den LKW verfrachtet und muss in den kalten Norden umziehen.

Kommentar

• Maren
      • 08.08.2009
      • 823

Kat, wie wars beim Pferd gucken? Standhaft geblieben?

Kommentar

• Rübchen
        • 23.12.2009
        • 1133

Jetzt sind auch noch die Livestream-Videos online. Schluck.... Ich würde ja wirklich gern hinfahren und mir die Auktion anschauen, aber mit Pech komme ich mit einem Pferd wieder.

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Ich habe ein geeignetes Mittel zur totalen Suchtauslebung gefunden: Einen Mann mit 120 Pferden!

Kommentar

• Sandra*
            • 29.04.2002
            • 500

Aber ist s dann nicht egal wenns sogar 121 werden oder will man dann gar nichts mehr dazu?

Ist eigentl der Stier bei euch eingezogen?
            Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Dacil
              • 03.01.2009
              • 381

IM000157 - Kopie.jpgIM000160 - Kopie.jpg

Maren, habe ich da gelesen du hast ein kleines Füchschen als Beuteschema ? Da habe ich was für dich : unsere 2,5 -jährige Gipsy. Ist die nicht klasse ? Und das Beste ist, daß sie nicht nur chic ist, sondern auch noch super gute Bewegungen hat. Leider weder Lippizaner noch Huhn....Aber zu verkaufen....Wird nämlich für uns nicht groß genug ( momentan 1,52 m ) . Laut Ratte hier im Forum hat sie eine Rabicano-und eine
              Sabinoscheckung.

Gipsy Schweif 2.JPG

Siehe Schweifrübe mit Schnee drauf . Sie ist auf jeden Fall unverwechselbar.
              www.singer-schabracken.de

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

@Maren: die Versuchung ist groß, hab mich noch nicht entschieden,(aber ich suche schon Halfter und Transportgamaschen im Internet ) und grübele jetzt wieder, seitdem ich meinen Stundenplan fürs nächste Semester gesehen habe, aber sind ja nur 14 Wochen und Weihnachtsferien gibts ja auch noch, und ab Feb. ist alles schon wieder vorbei, das 8. Semester ist wirklich pippifax dagegen, und dann ist die schlimmste Unizeit ja schon vorbei, dann kommt das prakt. Jahr, da wirds mal so und mal so sein....hat alles Vor- und Nachteile. Aber aufs Pferd will ich wieder
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4285

@Kat - bin beeindruckt, wie du das alles unter einen Hut bringst! Kind, Uni und Pferd(e)... Mann nicht zu vergessen- will schließlich auch gepflegt sein

Kann weder mit Kind, noch zZt mit Mann aufwarten, aber ich bin mit Beruf und zwei Pferden voll ausgelastet... machmal könnte der Tag mehr Stunden haben!

Darf ich fragen, was du studierst?

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

@Suomi: Klar darfst du fragen, soll ich auch antworten? studiere vetmed. Und ich vertrete immer die These: Zeit hat man nicht, Zeit muss man sich nehmen. Und für Pferde nehme ich sie mir sehr gerne, auch notfalls abends bis 23 Uhr oder so...andernfalls würde ich sie mit anderen nutzlosen Dingen verplempern wie im Eingangsfred erklärt - Seidenmalerei oder Hamsterzüchten, ist halt nur die Frage ob mich so ein Hobby so ausfüllt wie Pferde es tun

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4269

Zitat von Sandra* Beitrag anzeigen
                      Aber ist s dann nicht egal wenns sogar 121 werden oder will man dann gar nichts mehr dazu?

Ist eigentl der Stier bei euch eingezogen?
                      Gut erkannt, der Sammelleidenschaft hilft das auch nicht, und sind sie erstmal in meine Stallgassse eingezogen, sind sie quasi unverkäuflich So richtig bringt das also auch nichts.

Der Stier hängt ausgedruckt über meinem Schreibtisch... Müssen noch ein paar mehr Weiden einzäunen, dann ziehen definitiv zwei von ihnen bei uns ein!

Kommentar

• Maren
                        • 08.08.2009
                        • 823

Wie gemein, ich bekomme jetzt Drogen vor die Nase gesetzt! Dacil, deine Stute ist wirklich richtig nett. Könnte eigentlich schön passen, nett anreiten, dann können da auch bald die Kinder mit drauf, statt Endmaßpony...
                        Und ein toller großer Schimmel ist mir auch angeboten worden.
                        Mehr ist eben doch mehr "tiefseufz".
                        Aber ich wollte doch nienichtnie mehr ein Pferd... Die gehen doch immer kaputt. Und man kann sie nicht gut bemalen...
                        Arbeiten muß ich übrigens auch, genau wie Kat und andere. Sonst hätte ich zwar mer Zeit für die Pferde, aber kein Geld. Und Kinder habe ich drei. KKein Pferd, nur damit die Sofakissen immer auf Kante liegen- nein.
                        Abstriche mache ich im Sozialleben, bin arbeiten oder im Stall. Kino, Freunde besuchen etc- fast nie.
                        Lg Maren

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Heute war ein besonders schöner Tag.
                          Regen. Nonstop. Nicht nur ein bisschen, nein, richtig viel Regen. Da hilft es auch nicht mehr, wenn man mantramässig "Die Natur braucht den Regen" murmelt, während man mit der vollgeladenen Schubkarre verzweifelt über das nasse, rutschige Mistbrett auf den Misthaufen hocheiert.
                          Der Stall sah aus wie Sau. Erstaunlich, wie lässig 2 Pferde eine Fläche von knapp 140 m² durchquirlen können. Misten also irgendwie ... unerquicklich heute. Dabei waren die ja den Tag über auf der Koppel und hätten ja auch noch einen sehr grossen, immer zugänglichen Auslauf zur Verfügung. Aber die paar Stunden über Nacht haben sie scheinbar ne Party gefeiert. Vermutlich mit Gästen. Weil 2 alleine doch echt nicht soviel pinkeln und kacken können. Oder?
                          Und die lieben Tierchen fanden den Regen offensichtlich auch toll - weil freiwillig von der Koppel kommt man nämlich nicht. Warum auch, bei dem Wetter sind ja keine Bremsen da und das Gras ist lecker. Aber wehe, man verlangt mal, dass sie bei Nieselregen kurz den Stall verlassen und auf den Auslauf raus gehen, damit man die Lauffläche fegen kann. DAS geht keinesfalls. Im strömenden Regen auf der Koppel stehen geht eigenartigerweise dann aber problemlos. Verzweifelt das "Die-Natur-braucht-den-Regen"-Mantra murmelnd bin ich dann auf die Koppel runter, um die lieben Tierchen höflich zur Kraftfuttermahlzeit in den Stall zu bitten. War ja eh schon alles ziemlich durchgeweicht, da kam es dann nicht mehr drauf an, dass die Hose durch das hohe Gras dann bis zu den Knien rauf nass wurde.
                          Die Natur braucht den Regen.
                          Und als ich dann glücklich daheim war hat Petrus genau in dem Moment, als ich aus dem Auto gestiegen bin und meinen Kram (die nasse Jacke z.B.) aus dem Kofferraum geangelt habe, noch eine Badewanne Wasser direkt über mir ausgekippt *schwapp* - anders kann ich mir diese Wassermengen vom Himmel nicht erklären.

Eins ist klar - in meinem nächsten Leben spiele ich Hallenhalma und züchte Staubmäuse.

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3536

Ich war eine Woche bei meinen Eltern mit Kind und Kegel...ja auch die Katzen mussten mit. Nur mein Stütchen nicht. Nach einem Tag finde ich es schon nervig kein Tagesausflugsziel zum Stall zu haben. Keine 5 min Ruhe für mich, naja eher 1h um abzuäppeln und Hafer zu schaufeln...ich fand diese Woche sooo anstrengend für mein Nervenkostüm, unglaublich. In meinen lernfreien Pausen, hab ich mich dann gern kurz an den Rechner verkrümelt und nach diversen wichtigen Utensilien fürs 2.Pferd gesucht. Dabei könnte ich mit den bereits vorhandenen Klamotten einen kleinen Laden eröffnen
                            Die Kurzpausen mit den Tagträumen haben dann für kurzfristige Entspannung gesorgt...Regen/Schnee/Eis/brütende Hitze/ fleischfressende, blutrünstige Insektenschwärme - irgendwie kann mans ja doch nicht lassen

Kommentar

• Maren
                              • 08.08.2009
                              • 823

Boah, ich werde jeden Tag genervter ohne Reitpferd. Und beim Yoga war ich auch noch nicht...
                              Trotz der vernünftigen Schilderungen aller Nachteile des Reitens (es gibt nur Nachteile....) habe ich weiter "Pferdesammelvisionen".

Eigentlich dachte ich, ich wäre über diese Phase hinweg, aber jetzt gucke ich im Netz wieder nach American Saddlebreds, eine meiner heimlichen perversen Leidenschaften. Habe dem besten Mann der Welt gesagt, das ich wohl ein Pferd aus den USA importieren müsste.
                              Muß unbedingt meinen Therapeuten konsultieren.

Außerdem nervt meine Stute, die ist total gelangweilt als Koppelpferd, die Arme. Ob ich wohl mal den TA anrufe? Vielleicht ist im Ultraschall alles wieder gut und ich kann doch wieder reiten. Quasi Fesselträger-Wunderheilung.
                              Lg, Maren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                              10.824 Antworten
                              102.626 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02