Seidenmalerei als neues Hobby statt Pferd...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 819

Seidenmalerei als neues Hobby statt Pferd...

... oder ein weiteres Pferd???
    Eigentlich wollte ich ja meine Umgebung mit selbstgebatikten Krawatten quälen oder Aquarelle zur Selbstfindung malen. Aber irgendwie schaue ich dauernd im Pferdemarkt. Ganz doof.
    Wie ich ja schon ausdauernd gejammert habe , ist das schönste aller Pferde mal wieder lahm, ob es jemals wieder wird steht in den Sternen. Nun habe ich zwei Pferde die ich nicht reiten kann (Pony mit 17 J und 1,29 m ist keine Alternative). Logische Konsequenz: weiteres Pferd?
    Und noch viel schlimmer, ich gucke bei Lipizzanerzüchtern auf der Homepage, und nach American Saddlebreds (meine heimliche, perverse Leidenschaft). Ich, die Sandkastenreiterin.
    Hilfe, gibt es dagegen Tabletten? Hilft Alkohol? Geht das von alleine wieder weg?
    Mein inneres Teufelchen sagt so schlimme Sachen wie "die Kinder brauchen eh bald ein größeres Pferd, dann können die mitreiten" und " mit Reitbeteiligung ist das ja gar nicht sooo teuer". Die Stimmen sollen aus meinem Kopf!!!
    Hilf, eine verzweifelte Maren
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

*lol* ich habe mir überlegt, dass ich nach dem erneuten Rückschlag beim antrainieren meiner Stute, lieber einen Degen kaufe und fechten lerne.
    Stattdessen habe ich meine Stute decken lassen und surfe im Netz nach einem neuen Pferd zum reiten - morgen gucke ich mir einen an
    Dann hab ich in einem halben Jahr hoffentlich schon 3 - von derzeit nur einem
    Es ist einfach eine Sucht.
    Raucher behaupten Akkupunktur hilft beim aufhören! Oder wie wäre es mit den Anonymen Reitsportgeschädigten?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

dagegen hilft kein alkohol. nur ein resoluter ehemann

oder ein EXORZIST ?!?!?!?!?!?

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
        dagegen hilft kein alkohol. nur ein resoluter ehemann
        Mein Mann möchte hier gerne unterschreiben...

(Wir haben jetzt 10, von denen sind 2 tragend...)

Kommentar

• Maren
          • 08.08.2009
          • 819

Mein resoluter Ehemann taugt nix in der Hinsicht. Happy wife, happy life hat er gemerkt. Und mit gutlaufendem Pferd bin ich wesentlich erträglicher, meint der beste aller Männer.

Meine andere Überlegung war, jeden Monat 500 Euro zu verbrennen. Ist wie ein Pferd zu haben und man muß bei Sch...wetter nicht raus.
          Die Idee ein Fohlen zu ziehen habe ich bisher erfolgreich unterdrücken können. FT-Schäden muß man doch nicht vermehren, oder? Was sagen die Experten dazu?

Ich wollte mir eigentlich auch Hühner anschaffen, sind so lustig. Außerdem gehe ich total gerne in einen Zoo für bedrohte Haustierrassen in der Nähe. Lipizzaner sind ja auch eine bedrohte Rasse, Die gelten dann doch quasi als Huhn, oder?
          "neueMartiniflascheöffnet"
          Zuletzt geändert von Maren; 17.07.2010, 07:57.

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

wo gibts denn resistente Männer? Und wer will die?
            Mein Freund ist jetzt auch eingeknickt, ich bin aber auch echt unausstehlich ohne reiterliche Aufgabe Ich glaub dauerhaft würde er sich sagen: entweder noch ein Pferd, oder Trennung oder würde ich das vllt. sagen?

Kommentar

Hühner sind doof, die hauen immer ab und legen grad dann keine Eier, wenn man dringend welche braucht. Oder sie reichen Mutterschutz ein und treiben sich ein halbes Jahr mit den Küken rum...
              Ihr merkt, ich spreche aus Erfahrung . Wir haben hier aber auch nen Haustier-Zoo.

Übrigens ist nicht jeder Mann zum Reiterinnen-Gatten geeignet. Dafür brauchts schon ne hohe Toleranzschwelle...

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ich werde in meinem nächsten Leben Hallenhalma spielen. Jawoll!
                Schönes Hobby! Man muss nie in den Regen raus, man muss nie staubübezogen bei Bullenhitze Heu oder Stroh abladen (bei uns war heute Stroh dran), es ist billig und wenn man keine Lust dazu hat, ist das Spielbrett nicht böse ...
                Zuletzt geändert von Lori; 14.07.2010, 22:04.

Kommentar

• No Limit
                  • 23.12.2009
                  • 1494

lippis sind genial wenn du die richtigen hast. gibt leider auch viel ausschuß. wenn was suchst sag bescheid wenn ich könnte würd ich auch gerne wieder einen haben.die sind wie ne sucht. hühner hab ich schon in zwergengröße gibt lecker gelbe eier

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2630

ich hatte mir auch vorgenommen hamster zu züchten und mir eine rb zu suchen: bißchen was zahlen, 2 mal pro woche reiten, keine verpflichtungen...... was mache ich: kaufe mir zu meinem 15-jährigen noch einen absetzer dazu..... clever, oder? d.h. die nächsten 25 jahre sind wohl eher nicht zum hamster züchten (oder mal im sommer braune beine haben.... sitze entweder im büro - keine sonne für die beine - oder im stall - reithosen: keine sonne für die beine.... und werde deshalb weiterhin gefragt, warum ich weiße strumpfhosen trage.....)

Kommentar

• Tambo
                      • 23.07.2003
                      • 1876

Ich wollte meine Stute allmählich in rente schicken und mich in Sachen Reiterei etwas zurücknehmen, dafür öfter mal in Reiturlaub fahren. Meine guten Vorsätze konnte ich die ersten zwei Wochen Reiturlaub tapfer durchhalten. "ich weiß das Pferd passt perfekt zu mir aber ich will noch kein neues". Und es muss ja auch nicht gleich ein Alter Real Hengst sein, auf meiner Wunschliste für die ferne Zukunft stand ein Lusi Wallach.

Dann kam der Vulkanausbruch und die Flüge fielen aus. Ich bin den kleinen braunen noch eine Woche geritten und dann war es zu spät. In zwei Wochen kommt mein Neuerwerb jetzt nach Deutschland und vorher fahre ich noch einmal nach Portugal um auf ihm noch ein paar Reitstunden zu nehmen.....

War eine ziemlich teure Urlaubsverlängerung

Ich hoffe wir haben noch viel Spass zusammen....

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3407

Ich kann ja dem ganzen "Exotengetier" 0,0 % abgewinnen, weder nem Andalusier noch sonst was...
                        Aber Hamster züchten finde ich eine super Idee...
                        Mein "Zoo" vermehrt sich auch rasend, obwohl ich Pferde eigentlich hasse (habe ich festgestellt) und auch keine Lust mehr auf Reiten habe... Jetzt sinds aber trotzdem derzeit schon wieder 6 (!)

Kommentar

• Rübchen
                          • 23.12.2009
                          • 1133

Na, und ich dachte schon, ich bin die einzige Verrückte. Wahrscheinlich werde ich meinen Hanno mit 9 Jahren in Rente schicken müssen. Das einzige, was mich vor einer Züchterkarriere geschützt hat ... er ist Wallach. Habe zwar derzeit einen Friesenhengst zur Verfügung, der echt klasse ist, der wäre mir aber mit 11 Jahre zum kaufen eigentlich zu alt.

@Maren und @NoLimit: ich liebäugele auch mit einem Lippi, habe schon bei den ganzen Staatsgestüten nach einer passenden 4- bis 6jährigen Stute geguckt ... damit ich vielleicht doch nochmal züchten kann. Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen, da ich bislang mit Lippis wenig Erfahrung habe. Alternativ - noch bescheuerter - könnte ich ja vielleicht auch eine nette WB-Stute kaufen und von einem PRE oder Lusi-Hengst besamen lassen. Ich sollte mich wahrscheinlich wirklich mal auf meinen geistigen Zustand untersuchen lassen!

@tambo: Das Resultat hätte auch mir passieren können.
                          Zuletzt geändert von Rübchen; 15.07.2010, 08:20.

Kommentar

• Tambo
                            • 23.07.2003
                            • 1876

Arame, ich bin bisher immer brav Hannoveraner geritten, aber die Lusis haben mich als Freizeitreiter- Dressurreiter überzeugt. Und Exterieur und Interieur meines kleinen braunen Neuerwerbes finde ich einfach superklasse.

Kommentar

• Rübchen
                              • 23.12.2009
                              • 1133

Sehe dass auch wie Tambo - mal über den Tellerrand schauen schadet nichts. Und ein sitzbequemes Pferd schadet mir "alter Frau" und meinem kaputten Rücken ganz bestimmt auch nicht.

Kommentar

• Calippo
                                • 24.06.2007
                                • 581

Obwohl mit zwei Pferden bestens ausgelastet, kann ich auch von keinem Anzeigenmarkt bzw. Pferdemarkt wegbleiben und habe dann immerzu im Hinterkopf: Boah, ist der schick ... oder Ohje, der Arme hat was besseres verdient (nämlich mich).... Alle Pferden scheinen mich geradezu anzubrüllen: KAUF MICH! Dagegen hilft bei mir :

1. ein chronisch knappes Konto (was bei dem Privatzoo gar nicht ausbleiben kann),
                                2. ein "vernünftiger" Ehemann und
                                3. ein bis zwei Stunden Ausmisten, Zäune reparieren, abäppeln oder Wasser schleppen bei 40 Grad im Schatten oder wahlweise 10 Grad unter null. Danach bin ich dann immer kuriert und knapp davor, meine beiden in Vollpension zu geben. Danach kann ich mich dann ganz "cool" an das Lesen der diversen Pferdeverkaufsanzeigen machen.

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

*lol* Punkt 1 stimmt. Den Tieren soll es ja schließlich auch gut gehen, da darf man nicht am falschen Ende sparen
                                  Punkt 2: was heißt schon vernünftig?
                                  Punkt 3: ich find die Phase des Aufraffens in die Kälte/Hitze zu müssen schlimm. Wenn ich dann da meine Stunden werkele, dann bin ich hinterher immer so fürchterlich zufrieden, weil alles sauber und schön ist und ich weiß was ich getan habe, und es den Pferden/Katzen wem auch immer gut geht. Das klappt bei mir also gar nicht, sondern führt eher ins andere Extrem - ein eigener Stall voller eigener Pferde wäre ja so toll

Und seitdem ich die Frucht meiner Stute selbst gefühlt habe, und wir zufällig den Fohlenkopf bei einer anderen Stute geschallt haben, finde ich züchten ja auch immer toller
                                  Zuletzt geändert von Kat; 16.07.2010, 15:18.

Kommentar

• Rübchen
                                    • 23.12.2009
                                    • 1133

Kann mich bitte mal jemand davon abhalten nach Verden zur Auktion zu fahren. Auf den Videos sooooo viele möglicherweise ins Beuteschema passende Stuten....

Kommentar

• Maren
                                      • 08.08.2009
                                      • 819

So so, hier sind also haufenweise nichtreitende Pferdehasserinnen versammelt die nur zufällig ein oder mehrere Viecher haben, quasi aus Versehen...
                                      Tambo, viel Spaß mit deinem Latin-Lover! Nach ihren ketzerischsten Gedanken gefragt, flüsterte meine Schwester neulich "Lusitanos finde ich gut".

Brauch ich mich für Lipizzanerhühner nicht zu schämen. Trakkis finde ich auch gut. Nachdem ich zweimal mit meinem Beuteschema "kleiner Fuchs" Pech hatte wollte ich jetzt eigentlich einen großen Schimmel. Einen billigen Schimmel damit ich noch Geld für Schimmelshampoo übrig habe.

Und hat keiner einen tollen Tipp, wie man sich an ein anderes Hobby gewöhnt? Pilates wäre auch gut. Überhaupt muß man ja auch mal an sich denken, innere Mitte finden und so...
                                      "Lottospielengeht"

Kommentar

• cps5
                                        • 07.07.2009
                                        • 1586

Ha, vielleicht könnte das was sein: Ich habe mich wahnsinnig gut durch Entwerfen und Basteln von Modeschmuck-Ketten entspannen können. Wenn du dich erst einmal mit den vielen Perlen beschäftigst, kommst du beinahe zwangsläufig auch zu den Swarovskis. Von da an ist es dann nicht mehr weit zu den "Flatbacks" zum Aufkleben, und du kannst deine Stirnriemen selbst gestalten. Wenn du Phantasie und Geschick hast, kriegst du im besten Fall den Einsatz wieder raus, weil du das eine oder andere vielleicht sogar verkaufen kannst. Im schlimmsten Fall kaufst du dir einen Haufen verschiedener Stirnbänder, weil diese Arbeit, wenn man sie mag, auch süchtig machen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.011 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.050 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.233 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...