ersatzteillager oder was ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

ersatzteillager oder was ?

ach ja,

gestern hat sich meine welt leider auf den kopf gestellt.

kurze einleitung.......ich hatte vor 8 jahren einen arbeitsunfall, da wurde mir das linke bein abgequetscht sprialbruch des schienbeins und bruch vom knöchel.
    bisher hatte ich 8 operationen.
    aktuell habe ich wieder sehr starke schmerzen und bin deshalb gestern in die BG klinik.

jo und jetzt wird das, was man mir schon vor zwei jahren "angedroht" hat wahr

ich bekomme eine sprunggelenksprothese

zuvor muß aber erstmal das metall entfernt werden, das vor zwei jahren bei der letzten op reinkam.

also warte ich jetzt auf den ersten op termin zur metallentfernung und arthroskopie vom sprunggelenk und 10 wochen später kommt dann die prothese. danach 6 wochen gips und null belastung, dann langsam wiederaufbau.

arbeiten wird dieses jahr wohl nix mehr werden sondern fahren mit ist angesagt.

aber noch nicht genug, kann ich meinen beruf an den nagel hängen, weil ich den erstens mit prothese eh nicht mehr ausüben kann und zweitens mein vertrag am 31.12 ausläuft und sowieso nicht verlängert wird.

ich glaube sowas nennt man dann krüppel, unvermittelbar, behindert, nehmen wir nicht

da keimt in mir vorsichtig der wunsch auf, doch nach der ersten op vllt nicht wieder wach zu werden ?

oder gleich mal vorausschauend n antrag auf frührente zu stellen ??

heute bekommst ja nicht mal n job wenn de gesund bist.

oder hat hier jemand was für mich. so in ca 6 - 8 monaten wäre ich wieder fit

sonja
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

ich drück dir die Daumen, dass die OPs gut verlaufen und du einen Job findest, den du problemlos ausüben kannst. Bekommst du nicht auch Geld von einer Berufsgenossenschaft?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

ich drück dir auch die daumen für die op's und wünsch dir viel erfolg für die rea

für die zukunft würde ich nicht so schwarz sehen. irgendwie geht immer alles im leben weiter. nichts passiert ohne sinn (wenn man den auch nicht immer sofort erkennt, aber dann später).

ich weiss zwar nicht, was du beruflich machst, aber ein bürojob sollte doch möglich sein. positiv denken. irgendwas geht immer
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• macedonia
        • 06.05.2006
        • 1185

hallo,
        danke für eure anteilnahme und aufmunternden worte.

@ kat
        jo geld bekomme ich von der BG, weil ich ja jetzt auch schon 20 % habe. ne rente aber die langt bei weitem nicht zum leben ( sind keine 200 € )

@ basti....
        ich bin / war postbotin / briefträger

einen bürojob als ungelernte ? die warten leider nicht alle auf mich :-( solange es gelernte arbeitssuchende kaufleute gibt. und dann bin ich, auf jeden was die arbeitswelt betrifft, auch mit 42 ne alte kuh.

das beste wär, ich mach mich selbstständig. weiß nur noch nicht womit.;-) galgenhumor nennt man sowas oder *g

lg
        sonja

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2741

Hey Sonja, ich drück Dir auch die Daumen, dass erstmal die OP gut verläuft.
          Als Außenstehender zu sagen, "das wird schon wieder" ist immer einfach. Aber beiss Dich durch und Kopf hoch. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer.
          Überleg mal was Dir beruflich noch Spass machen würde. Wenn Du schon % hast wirst Du später vom Arbeitsamt versucht zu vermitteln und das Arbeitsamt übernimmt evtl. auch einen Teil Deiner Kosten für den Arbeitgeber. Wir haben im Moment jemanden in der Firma der wird sogar zu 100 % bezahlt weil er 3 x mal die Woche zur Dialyse muss. Er freut sich aber, dass er halt Arbeit hat und strengt sich wirklich an.
          Also Kopf hoch und lass Dich da mal dann beraten.

Kommentar

• macedonia
            • 06.05.2006
            • 1185

hallo,
            @ prima vera.....internethandel, oder ebay wäre schon net schlecht, aber kann man davon leben ??????

@ lafite...ja ich weiß, man bekommt wiedereingliederungshilfe. habe ich bei einer vorangegangenen op auch schon mal bekommen. bzw der arbeitgeber. ein halbes jahr lang. und als das halbe jahr vorbei war, da flupp hat er mich entlassen. dem mußte ich sogar zwei verschiedene arbeitsverträge unterschreiben. einen mit meinem richtigen gehalt ( 7,50 € std brutto !!! )und einen mit einem höheren, damit er mehr kassieren kann !!!

machen könnte ich schon einiges.

z.b. ich kann eine leere platine von hand bestücken und löten nach plan

oder leder punzieren und oder nähen ( stoff natürlich auch )........oder tippen für einen autor ? *ggg

im büro allg. büroarbeiten erledigen, wie kaffee kochen, tippen, kurze botengänge erledigen.

ich kann auch gut dichten / reimen *g ( werbung ) oder ein job beim radio wäre auch net schlecht.

meine englisch kenntnisse sind auch ganz gut.

aber leider gibt es da wenig bedarf an arbeitskräften.

und schon gar nicht als ungelernte und ohne connections.

und soweit weg sollte es auch nicht sein.

puh, es wird schwer werden.

vllt sollte ich jetzt schon anfangen mich zu bewerben für februar / märz 2011 ??

grüße und danke euch allen

sonja

Kommentar

• perigeux
              • 01.11.2007
              • 1111

ach mönsch, das ist ja mist

jetzt muss ich aber mal so dumm fragen, wenn du postbotin bist, kannst du nicht in
              eine postfiliale an den schalter wechsel?

Kommentar

• macedonia
                • 06.05.2006
                • 1185

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                ach mönsch, das ist ja mist

jetzt muss ich aber mal so dumm fragen, wenn du postbotin bist, kannst du nicht in
                eine postfiliale an den schalter wechsel?

huhu, stehen ist schlimmer als laufen. das habe ich in der vergangenheit schon feststellen müssen. und am schalter mußt gelernt haben. ich bin ja "nur" angelernte postbotin. in meinem sprunggelenk, auch wenn es dann eine prothese ist, ist hochgradig arthrose. auch drumherum. wenn ich in dem zustand jetzt länger als eine oder max zwei stunden steh, bzw fast nur steh, dann dreh ich am rad vor schmerzen. da tut laufen weniger weh. und ich roste auch weniger ein bei bewegung, bewegung in maßen halt. genauso wie einem arthrose pferd *g
                ich bin zur zeit medikamententechnisch eine stufe vor morphium ! bekomme seit 2 jahren eine schmerztherapie und gehe 2 mal die woche zur kg. aufstocken bei der medizin, das wäre fatal.
                lg
                sonja

Kommentar

• perigeux
                  • 01.11.2007
                  • 1111

ach ja, die stehen ja am schalter
                  gott, du bist echt nicht zu beneiden....
                  und was ist dein ursprünglicher beruf? in dem hast du nehme ich an den arbeitsunfall gehabt

auf jedenfall: nicht verzweifeln, es öffnet sich immer eine neue tür, wenn eine andere sich schließt, auch wenn man es zuerst nicht glaubt
                  ich sprech da aus erfahrung

Kommentar

• eismannberni
                    • 01.03.2010
                    • 1652

Ja wie das Leben einem manchmal so mitspielt. Ich habe mich am 1.2.2010 morgens bei Glatteis mal eben so auf den Arsch gesetzt. Laufen und aufstehen gleich ausgeschlossen. Also Krankenwagen und ab in Klinik. Und dann begann eine Odyssee die bis heute andauert und kein Ende in Sicht. Zwei Lendenwirbel sind gebrochen. Einer ist wunderbar verheilt. Der andere denkt garnicht daran. Eine OP hat man bisher nicht für Notwendig Befunden. Fünf Ärzte und vier Kliniken. Immer die gleichen Aussagen: Sie brauchen Geduld. Das wird schon wieder. Operativ ist da nichts zu machen. Für mich bedeutet das seit fünfeinhalb Monaten fast nichts machen können. Schmerzen bei allem was man beginnt. Socken anziehen!? Unmöglich!! Etwas auf den Boden gefallen? Warten bis jemand kommt und hilft. Spülmaschine ausräumen? Unmöglich.
                    Eine Rheha wurde vom dort zuständigen Arzt nach erneuten Röntgenaufnahmen abgebrochen mit den Worten:Sie sind nicht rehafähig solange der Bruch nicht verheilt ist. Jetzt am 13.7.2010 erneut ins Krankenhaus nach Hamburg. Da ist eine Beufsgenossenschaftsklinik. Mal sehen was da wird. Ach ja: Alle Wege vom Hof und zurück gehen nur liegend im Krankenwagen. Vor meinem Unfall war ich selbständiger Eismann. Was danach wird.......? Und wo ich hier sitze und das alles schreibe ist meine Frau mit unserem Fohlen zum brennen bei Schockemöhle. Da hilft auch kein Telefonat alle Viertelstunde. Da möchte man einfach nur dabei sein. Wie schnell man einen so großen Verlust an Lebensqualität erleben kann. Nicht wissen wie geht es weiter. Die Telefonate der Kollegen werden immer weniger. Die Besuche von Freunden und Bekannten lassen nach. Man wird sensibel für jede Äußerung die gemacht wird. Oft hört man schon heraus Naja ob alles so schlimm ist?? Man hört es aber man sagt nix. Man fährt ja gerne Krankenwagen schaut den Blättern im Wind zu und weiß sogar wieviele es sind. Kennt Maulwürfe beim Namenusw. Oh man was soll nur werden....
                    www.pferdezucht-hollmann.de
                    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• macedonia
                      • 06.05.2006
                      • 1185

ohje berni,

jo es gibt immer einen / eine, die noch schlimmer dran ist als man selber ;-)

und das mit den freunden, das kenne ich...erst melden sich 5 die woche...nach drei wochen ist es vllt noch einer.........aber nichtsdestotrotz dir gute besserung

@ prima vera........jo, aber die sachen die man dann verkaufen will, die muß man erst mal günstig kaufen. und dann einstellen und dann muß sich auch erst mal ein käufer finden. ach ich weiß nicht. habe ja schon einiges bei ebay verkauft. aber halt gebrauche sachen, als privatperson. ich weiß net, ob ich mir das geschäftlich geben soll *smile

und wenn de wo angestellt bist, dann hast halt auch vorteile wie urlaub bezahlt, lohnfortzahlung und keinen ärger mit finanzamt o.ä.

ja hat alles vor und nachteile.

aber ich habe mal ein bericht im tv gesehen, da haben auch welche n shop bei ebay aufgemacht mit unterwäsche und dessous, des soll wohl ganz gut laufen !? * gg

man sollte was haben, was nicht jeder hat, aber was ?

und wenns ans leder geht sprich, halfter, gürtel, trensen, hundehalsbänder usw nähen und verzieren, punzieren, bist du da mal die grundausstattung hast zum arbeiten und bearbeiten, da bist schon pleite bevor angefangen hast.

lg

sonja

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Ich kann mir nicht vorstellen das man damit noch viel, bzw. genug, Geld verdienen kann. Ich glaube auf die Idee sind schon soviele gekommen.
                        Man braucht wohl sehr gute Kontakte um an günstige Ware zu kommen und so wie die sich bei Ebay unterbieten, da frage ich mich immer: Wie kann das noch funktionieren?

Eine Umschulung wird Dir doch bestimmt finanziert oder? Klar muss man auch da erstmal was gutes finden.

Ich habe damals auch wegen kaputter Knochen umgeschult (finanziert bekommen). Von Gärtnerin zur Mediengestalterin. Meine Schwester hat ihre Finazierung auch gerade durch, sie hat in der Druckbranche gearbeitet und kanns nicht mehr wegen extrem kaputtem Rücken! Das Amt zahlt (soweit ich mich erinnere) Dein Arbeitslosengeld weiter und der Betrieb muss Dir keinen Lohn zahlen, Du kannst aber etwas mit ihm Aushandeln.

Aber erstmal alles Gute für Deine OPs und die Heilung!
                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 07.07.2010, 16:46.

Kommentar

• Rosinante
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 06.08.2009
                          • 978

@macedonia & eismannberni: ach Mensch, das ist echt sch....

Ich drück' Euch die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet!

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4284

macedonia & eismannberni - zu beneiden seid ihr wirklich nicht! Aber auch wenn's in der jetzigen Situation schwierig ist, man sollte POSITIV denken! Mit seinem Schicksal zu hadern und der Vergangenheit nachzutrauern, damit macht man sich selber psychisch kaputt! Und bekanntlich hat positives Denken einen nicht unerheblichen Effekt auf den Heilungsprozess...

Meine Maxime ist: Man muß das Beste machen aus dem was man hat. Und wer weiß, welche neuen Perspektiven sich für euch eröffnen werden...Hoffe, daß es sich für euch beide alles zum Guten wendet.

Mit vielen guten Wünschen

Suomi

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3249

wenn ein arbeitgeber eine frau mit 42 einstellt, kann er davon ausgehen, das ihre familienplanung abgeschlossen ist und sie noch mindestens 20 jahre dem unternehmen zur verfügung steht. das ist bei einer frau um die 22 nicht so.
                              auch müssen grosse unternehmen einen bestimmten anteil an mitarbeitern haben die ein handicap haben.
                              werde wieder gesund bemühe dich um eine umschulung und dann wird der rest sicher wieder von alleine regeln.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                                wenn ein arbeitgeber eine frau mit 42 einstellt, kann er davon ausgehen, das ihre familienplanung abgeschlossen ist und sie noch mindestens 20 jahre dem unternehmen zur verfügung steht. das ist bei einer frau um die 22 nicht so.
                                auch müssen grosse unternehmen einen bestimmten anteil an mitarbeitern haben die ein handicap haben.
                                werde wieder gesund bemühe dich um eine umschulung und dann wird der rest sicher wieder von alleine regeln.
                                Sehe ich genauso!

Kommentar

• Waltess
                                  • 31.12.2006
                                  • 2109

@macedonia und eismannberni

ich wünsche euch gute Besserung . Und denkt immer daran:

.... und wenn man meint es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Das ist bisher immer so bei mir gewesen, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Hört sich vielleicht abgedroschen an, aber ist nun mal so.
                                  Leute mit Pferden
                                  haben das Glück auf Erden
                                  doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• macedonia
                                    • 06.05.2006
                                    • 1185

vielen dank für eure liebe wünsche :-))

@ benji, wegen der familienplanung hast du recht. wegen der "behindertenquote" nicht ganz. die betriebe können sich freikaufen. wenn sie bereit sind lieber einen betrag x zu bezahlen, müssen sie keine behinderten einstellen.
                                    umschulung werde ich auf jeden fall anstreben. zumal ich das in erster linie von der BG bezahlt bekommen würde. und die finanzieren das eher als das AA.

ich versuch das mal mit dem nach vorne schauen *g

lg
                                    sonja

Kommentar

• Maren
                                      • 08.08.2009
                                      • 823

Du Arme, das ist keine leichte Sache!
                                      Mit 42 bist du zwar nicht mehr taufrisch, aber eine Ausbildung könntest du doch noch machen. Schließlich hast du dein Leben ja bisher gemeistert, dann kannst du also nicht ganz "doof" sein. Gerade "Sitzberufe" sind doch häufig. Eine Bekannte hat wg Bocklosigkeit und Rückenschaden von Erzieherin auf Immobilienkauffrau umgeschult. Die ist jetzt in einer Genossenschaft im Büro, alles prima.
                                      Ungelernt ist halt immer ganz schwierig, aber es ist doch für dich noch lange nicht zu spät.
                                      Viel Erfolg, behalte den Mut und den Biss. Nicht aufwachen tut man irgendwann sowieso, das muß man nicht forcieren...
                                      Lg Maren

Kommentar

• Auntie Little
                                        • 02.09.2009
                                        • 484

Liebe Sonja,

puh, das ist kein Spaß.

Wende Dich doch mal an den vdk. Dort erhälst Du kompetent Hilfe.

Wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
                                        Birgit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        25 Antworten
                                        386 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        132 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.166 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        101.010 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.126 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X