Hilfe! Die Möbelpacker kommen... :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Hilfe! Die Möbelpacker kommen... :D

Einfach ein Anekdötchen zum Schmunzeln

Wir haben uns letzte Woche eine neue Couch gekauft. Heute war dann Liefertermin. Um 10 Uhr klingelt das Telefon. "Firma xy, wir stehen vor Ihrer Haustür, aber es macht keiner auf" Ich geh also zur Tür und wundere mich, warum ich die Klingel nicht gehört habe. Herr Freund hatte sie, geschickterweise, ganz leise gestellt, damit wir am Abend nicht gestört werden (aufdringliche Nachbarn), so leise, man könnte es "aus" nennen. Glücklicherweise kamen die Herren dann mit dem guten Stück hoch. Natürlich ist es heute sehr heiß, aber sie taten sich schon extrem schwer. In der Wohnung angekommen, mussten sie feststellen, das der Flur einfach zu schmal ist, um das große Paket einfach ins Wohnzimmer zu bekommen. Lösungsversuch: Mit Gewalt. Ich (Tetris-erfahren und mit Angst um meine Tür und Couch) schlug vor einfach die gegenüberliegende, viel breitere Tür zu öffnen, dort zuerst mit der Couch hinein und dann vorwärts anstatt schräg ins Wohnzimmer. Gesagt, doof geguckt, aber getan. Als dann endlich nach (ohne zu übertreiben) einer dreiviertel Stunde die drei Teile hochgetragen hatten, ging es ans bezahlen "699 Euro, bitte!" "Ähm, soviel hat die Couch nichtmal gekostet und wir haben doch schon 100€ angezahlt" "Ok das muss ich abklären". Zwanzig weitere Minuten später hatte er dann abgeklärt, dass ich meinen Kassenbon nicht gefälscht hatte, sondern tatsächlich die Anzahlung gemacht hatte. "Also 599€, bitte!" "Entschuldigung noch einmal, aber kostet die Lieferung nicht 62€?" "Ja, genau, richtig" "Aber wenn ich für die Couch noch 499€ zahlen muss und dann noch 62€ für die Lieferung, sind das dann nicht nur noch 561€ die ich noch bezahlen muss?" "Das muss ich erstmal nachrechnen" Und so rechnete er, dreimal mit Taschenrechner, insgesamt fast eine viertel Stunde. Summa summarum waren die Herren mit ihren drei Paketen 1 1/2 Stunden bei mir, ich bin heilfroh, dass meine Küche mit einer anderen Firma kam, ansonsten hätte die Lieferung wohl bis tief in die Nacht gedauert...
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 823

Suuuper, soetwas braucht der Mensch.
    Uns haben mal ganz schlaue Möbelpacker einen Schrank geliefert, als es ans bezahlen ging saß der eine in der Küche am Tisch und strich bewundert über das Holz, der wäre ja schön. "Jau", sage ich, " der ist aber nicht von Möbel S. sondern Biedermeier." Antwort: "Ist ja egal von welcher Firma, Hauptsache schön." Äääh, ja.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
    25 Antworten
    375 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Sabine2005  
    Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
    4 Antworten
    128 Hits