Hilfe! Ich reite in allen Lebenslagen :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

jaja, diese Sprache, Kommandos und Bewegungen gehen einem irgendwann in Fleisch und Blut über.
    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich irgendwas an den Füßen bei meiner Tochter mache, dass ich dann grundsätzlich gegen den Knöchel klopfe, dass sie mir auch ja den Fuß gibt.
    Beim Gummistiefelabspritzen habe ich auch völlig logisch zu meinen Kommilitonen gesagt: Huf die haben gelacht, da ist es mir auch erst aufgefallen, was ich gerade gesagt habe
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1307

Das kenn ich. Wenn ich dem Hund die Pfoten abputzen will, sag ich auch immer "gib an" und schubs sie mit dem Hintern, damit sie die andere Seite mehr belastet Klappt auch gut! Und mein Auto wird immer gelobt (ích klopf dann vorne die Ablage), wenn wir jemanden abgehängt haben
      Übrigens heißt das bei uns auch RUMM und ich bin Rheinländerin!
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Phante
        • 25.04.2009
        • 254

das kommt mir alles super bekannt vor. und man hat ja manchmal kurz vorm einschlafen diese "zuckungen" wo man denkt man fällt ne stufe runter, da ist es mir schon mehrmals passiert das ich zügel nachgefasst hab

und zu schulzeiten war mein damaliger sportlehrer der vater einer reiterin und beim aufwärmen sollten wir immer "eine paar runden auf dem zirkel traben", später dann "durchparieren" um uns zu dehnen und all solche sachen

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
          Wenn ein Pferd in der Box oder Stallgasse, etc. zur Seite gehen soll, sagt man "STEH UM"! (Ich sag das eben leider auch manchmal aus Versehen zu Menschen!)
          Ja ja...die Bayern wieder *duckundweg*

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

Also ich halte die Hundeleine immer grundsätzlich wie Zügel in der Hand (so zwischen Ring und Kleinem Finger).
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• lupicor
              • 21.02.2007
              • 1579

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
              Und noch heute gehe ich völlig unbewußt in den leichten Sitz bei Bordsteinkanten u.ä....
              ... Wie peinlich, aber dass mache ich auch! (*ROTWERDEND*).
              Als Kind (und das ist die Steigerung!) habe ich immer auf dem Weg zum Zossen auf dem Fahrrad "leicht getrabt"...
              Und wenn das Auto mal ein bißchen Zeit braucht, um zu beschleunigen, dann gebe ich auch Gewichtshilfen... Und loben - das ist doch selbstverständlich!

"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• copine001
                • 01.08.2005
                • 911

Zitat von lacridevelvet
                manchmal ertappe ich mich aber auch dabei, dass ich deutlich zu meinem freund "ho" oder "brr" sage, wenn wir shoppen sind und er an einem schaufenster vorbeieilt, das mir gefällt. genauso rutscht mir manchmal ein aufmunterndes "feeeeiiin!" inklusive tätscheln der schulter raus (; er macht sich natürlich permanent drüber lustig...
                Gibst du ihm auch ab und zu ein Leckerlie von der flachen Hand?!

wenn ich mit meinem früheren Chef (Wissenschaftler, kein Reiter) im Auto unterwegs war und "brrrr " gerufen hab, hat der zuverlässig die Vollbremse reingehauen.....
                Fast ein sliding stop!

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                Und wenn das Auto mal ein bißchen Zeit braucht, um zu beschleunigen, dann gebe ich auch Gewichtshilfen... Und loben - das ist doch selbstverständlich!

Na klar, find ich auch!
                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

also - jetzt wo ihr das sagt.....vorhin als ich mit dem Fahrrad ins Schwimmbad gefahren bin, bin ich auch in unebenem Gelände jedesmal in den leichten Sitz gegangen...hmmm....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Rentnerpony
                    • 15.08.2008
                    • 973

Ich wollte gestern ein Brautpaar fotografieren und habe, da sie nicht in die Kamera gucken wollten, mit der Zunge geschnalzt

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Rentnerpony, solange du nicht mit einer Peitsche mit drangebundenem Tütchen gewedelt hast

Ich hatte die Hundeleine auch immer wie Zügel in der Hand.
                      Und ein wegrollender Einkaufswagen wird energisch gepackt und mit einem "Steh" zur Räson gebracht. Ist doch völlig normal!
                      Mein Auto kriegt auch immer ein Lob, wenn es ne lange Strecke brav gefahren ist (heute z.B. bin ich 450 km bei teilweise Sauwetter gefahren und hab dem Auto dann das Amaturenbrett geklopft als ich dann daheim eingeparkt hatte )
                      Ausserdem spreche ich mit dem Navi

Muss ich mich in Behandlung begeben?

Kommentar

• perigeux
                        • 01.11.2007
                        • 1111

ich schnalze alles an, was sich meiner meinung nach nicht schnell genug bewegt, auto, hund, oma
                        wenn ich im auto beifahrer bin, und der fahrer fährt auf den vorderman zu dicht auf, kommentiere ich das grundsätzlich mit "brrt"
                        mit dem navi spreche ich auch, allerdings meist recht unfreundlich, mit dem autoradio hingegen spreche ich freundlicher
                        das liegt aber an der nervigen navi-tante, wenn die schon sagt:wenn möglich, bitte wenden
                        nein, du dusselige kuh, ist nicht möglich
                        da werd ich spätestens nach der 2. aufforderung sauer

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

perigeux, ich werde genervt, wenn sie zum 5. Mal sagt, bitte rechts abbiegen und ich doch schon längst auf der Abbiegespur bin Und ganz laut schimpfen muss ich, wenn sie - wie gestern - an einem Autobahnkreuz ewig erzählt "links halten Richtung XY" und dann, in dem Moment, wo man nicht mehr die Spur wechseln kann, sagt "rechts halten Richtung YZ"
                          Aber man besichtigt ja gerne mal ein Autobahnkreuz, indem man eine Ehrenrunde dreht

Ich schnalze auch alles an, was mir zu langsam geht, fährt, rollt ...

Kommentar

• GinWally
                            • 11.05.2010
                            • 745

Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich anfange Pferde-psycho-Zeugs auf Menschen anzuwenden...
                            Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• McFlower
                              • 03.04.2002
                              • 420

Beruflich mache ich Projektleitung von EDV-Projekten. Viele meiner Kollegen neigen dazu, ihre jungen und unerfahrenen Mitarbeiter ganz schön unter Druck zu setzen um die letzte Leistung, die letzte Überstunde und die letzte Wochenend-Bereitschaft auch noch aus ihnen rauszupressen. Je mehr sich die Mitarbeiter anbieten und je mehr Potential sie haben, desto schlimmer. Das geht so lange, bis die Leute nicht mehr können oder keinen Bock mehr haben.

Letztes Jahr habe ich dazu in einer Projektleiter-Sitzung in größerer Runde versehentlich gesagt "Ihr dürft die jungen Leute nicht sauer reiten."

Offensichtlich war vollkommen klar, was ich gemeint habe und letztes ist mir aufgefallen, dass sich der Begriff "sauer reiten" für "Mitarbeiter systematisch überfordern" im ganzen Unternehmensbereich (fast 300 Mitarbeiter) durchgesetzt hat und fleißig verwendet wird. :-)

Kommentar

• katie
                                • 12.08.2006
                                • 425

Ich halte nicht nur Hundeleinen wie Zügel zwischen Ring- und Zeigefinger, sondern auch Einkaufstüten, Taschen etc.

Das man Huckel aufm Fahrrad eher im "leichten Sitz" überwindet liegt wahrscheinlich auch an den dadurch zu vermeidenden Schmerzen und dem Wohle der Räder...

Kommentar

• Emerald
                                  • 29.10.2008
                                  • 349

Gottseidank, endlich normale Leute!

Ich schnalze auch mein Auto an, aber ich sage auch vorm Motoranlassen "Guten Morgen!" - mein altes Auto ist sonst nicht angesprungen. Und Kurven gibt's nur mit den gleichen Hilfen wie im Sattel. Die Henkel von der (Baumwoll-) Einkaufstasche halte ich grundsätzlich wie Zügel und wenn der Beutel zu schwer wird, geb ich Paraden. Mein Fahrrad war früher immer mein Ersatzpferd, also bin ich gefahren wie geritten.

Manche Sachen gehen einem einfach in Fleisch und Blut über - ich find's gut. Wer weiß, was andere Sportler für Spleens im Alltag haben, die vielleicht nicht so auffällig sind wie bei Reitern.

Kommentar

• GinWally
                                    • 11.05.2010
                                    • 745

das mit dem Kurve-fahren und Hilfen geben kenn ich auch! Ich kenn ein Bodybuilder-Forum, die Jungs da könnt ich mal nach ihren macken fragen wenn´s hier einen interessiert - die sind ja genauso bekloppt wie die reiter. *g*

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3548

Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
                                      Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich anfange Pferde-psycho-Zeugs auf Menschen anzuwenden...
                                      Wie jetzt ? Machst Du mit denen Join Ups ???
                                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• GinWally
                                        • 11.05.2010
                                        • 745

so ähnlich... :-) Ne, ich frag mich manchmal - wenn mein Pferd nen Knall hätte so wie der Mensch da - woher käme das? Mieses Futter? Zu wenig Bewegung? *g*

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7750

Also wenn mir meine Arbeitskollegen zu langsam sind, dann kommt von mir auch der Kommentar "Schwing die Hufe!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          59 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.783 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.553.386 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.945 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Lädt...
                                          X