Überraschungspaket

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

Überraschungspaket

Da ich zuhause keine neuen Threads mehr eröffnen kann (warum auch immer) tu ich das mal fix auf Arbeit.

Schwupps. Sodala. Geht doch.

Gefüllt wird der Fred heute abend, antworten kann ich gsd noch mit meinem privaten Schleppi ...
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

Schaut mal, das ist Fee:

feekopf.jpg

Fee ist eine kleine 3-jährige Ponystute, ungefähr 1,40 m groß, ohne Papiere.
    In ihrem Leben lief bisher alles schief was man sich so vorstellen kann, mit Ausnahme des Futters zur Weidezeit.

Der Hufschmied musste vor Ort erste Hilfe leisten, damit Fee und Sunny überhaupt transportfähig waren.

Geimpft und entwurmt werden die beiden in den nächsten Tagen, dann auch gechippt und Equidenpässe beantragt.

Fee und Sunny sind schüchtern und ängstlich, aber total lieb. Lassen alles brav mit sich machen, aber trollen sich wenn man sie loslässt. Ich hatte zwei Äpfel dabei, aber die beiden wussten nichts damit anzufangen. Auch Kraftfutter kennen sie (noch) nicht.

Bekannte von mir haben Sunny freigekauft und ich Fee. Wir hoffen, dass es nicht zu spät war und wir ihnen eine Chance geben können, noch in ein normales Ponyleben hinein zu wachsen.

Längerfristig würde ich mich freuen, wenn sich ein Ponyfan für Fee findet, bei dem sie ein gutes Zuhause bekommt. Ich werde sicher mehr Geld reinstecken als wiederbekommen - so what ... egal. Man kann ja nicht alle retten, aber ab und an mal einen ....

Wenn ihr also mal von jemandem wisst, der ein Herz für eine kleine Fee hat, dann meldet Euch bitte. Aber es eilt nicht, wir päppeln sie in Ruhe auf und dann schauen wir halt mal, wie es weitergeht

notfaelle 022.jpg
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• GinWally
      • 11.05.2010
      • 745

Das sind aber 2 hübsche! Da wirst Du bestimmt jemanden finden, bei dem sie´s gut haben. Und wer weiß, was in denen steckt - am Ende wirste noch reich damit... ;-) Viel Glück euch!
      Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

Ach Gott ist die süß!!!
        Viel Glück mit der Kleinen, und das Du einen guten Platz später für sie findest.
        Und natürlich, das sie eine Beziehung zum Menschen aufbauen kann.
        wir haben vor Jahren mal eine junges Pferd bekommen was beim Züchter irgendwie... ähm... ich sach ma, vergessen wurde
        die Stute war auch brav, und ein bisschen ängstlich, lies sich nachher aber super anreiten
        leider konnte sie zeit ihres Lebens nie etwas mit Menschen anfangen.....
        Ich wünsch Euch viel Glück und ne Menge Gedult

Kommentar

• Sarah-Marie
          • 13.07.2009
          • 418

Bildhübsche Mäuse sind das!
          Ich hoffe, es klappt alles gut mit dem Aufpäppeln und sie kommen in gute Hände!

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1176

Ach wie heissts doch so schön - mit Speck fängt man Mäuse

Und der erste Ansatz gestern war sehr hoffnungsvoll. Hat man sie am Halfter, bleibt sie ganz brav stehen und lässt sich streicheln. Lässt man sie los, geht sie. Kommt aber dann schon bald wieder an zum Gucken, warum man da so herumsteht.

Neugierig ist sie nämlich schon ... das wird, denke ich.

Kommentar

• GinWally
              • 11.05.2010
              • 745

Ach ja, mit Geduld und Spucke! Wahrscheinlich braucht so ein Pferd erstmal viel "eieiei" und "mampfmampf" :-) Sorry, aber bei dem Anblick von den süßen Mäusen schreit mein Sprachzentrum nach Babysprache... *g*

Kommentar

• Galoppa111
                • 03.12.2008
                • 1176

Lol. Meins auch irgendwie. Nach ner Minute "heiteitei" haben sich die beiden doch tatsächlich überzeugen lassen, dass Mounties Knusperecken einen Versuch wert sind. Danach waren wir schon ein klein wenig befreundet

Kommentar

• GinWally
                  • 11.05.2010
                  • 745

Das wird schon werden! Ich drück euch die Däumilies... +g*

Kommentar

• Kati
                    • 12.03.2008
                    • 464

Ich wünsch den beiden auch ganz viel Glück, wobei sie das offensichtlich ja gerade haben. Woher od. woraus kommen sie denn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    2.982 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.595 Hits