Flachbild-Fernseher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Flachbild-Fernseher

Hab seit gestern einen neuen Fernseher, weil mein alter so langsam den Geist aufgegeben hat.
    So kurz vor der WM konnte ich dieses Problem jetzt nicht mehr auf die lange Bank schieben.

Und ich muss echt sagen - WOWWWW!!!

hätt ich nicht gedacht, das dieses HD-Fernsehen so einen Unterschied macht.

Bin begeistert
    Die Kiste wird bei mir jetzt nur noch Tag und Nacht laufen.

Und ja nicht denken, das die großen Elektro-Ketten immer die günstigsten Angebote haben.

Bei meinem örtlichen Radio-u.TV Händler war das Gerät 20 Euro billiger als im Expert-Prospekt und die Installation war auch noch kostenlos!
    Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2010, 04:23.
  • Calippo
    • 24.06.2007
    • 581

Hallo Ginella,
    seit wir uns zu Weihnachten den Mercedes unter den Fernsehern gegönnt haben, habe ich tatsächlich auch ab und zu viereckige Augen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass HD so viel bringt und ich kann es nun kaum abwarten bis endlich die Karten für RTL, ProSieben HD herauskommen.

Den Preis fand ich damals allerdings echt SCHOCKIEREND und wir haben uns sehr schwer getan und lange andere Marken geguckt, aber uns dann doch für den Besten entschieden.

Wenn ich dran denke - puh, da könnte ich ein nettes Freizeitpferdchen für kriegen oder einen gebrauchten Pferdeanhänger oder einen Maßsattel samt passender Trense oder ....

Kommentar

• Sleepyhollow

calippo, welche marke soll das sein und wie groß ist das gute stück?

Kommentar

• Calippo
        • 24.06.2007
        • 581

Es ist ein Loewe und hat ca. 1,20m Bildschirmdiagonale. Ist echt wie Kino, jetzt fehlt nur noch die entsprechende Soundanlage (vielleicht nächstes Weihnachten).

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab den fernseher eine nummer kleiner 42" full HD mit einer Yamaha 7.1 souround anlage, da ist manchmal selbst der hund irritiert wenn es aus den boxen bellt... man kann schon geld ausgeben wenn man will aber es lohnt sich da wird fernsehen echt zum kino, mit dem passenden blue-ray player ist es wirklich kino pur.

Kommentar

• Ginella NB

seit ihr verrückt?
            da müsst ihr ja 10 meter weit davon entfernt sitzen um das bild richtig geniessen zu können.

soviel geld hätte ich niemals ausgegeben.

meiner hat 679 euro gekostet.
            das war ein absolutes schnäppchenangebot.
            bei expert hätte er 699,- + installation gekostet, die bei mir relativ aufwendig war.
            im versandhauskatalog ist der gleiche für 899 euro drin.

ein samsung, bilddiagonale 101 cm und 40 zoll

hat gerade so auf den millimeter in meinen schrank reingepasst.
            standfuß mussten wir weglassen.

der händler hat mich gefragt, wie ich ausgerechnet auf dieses modell gekommen bin, weil das wohl der beste in dieser preisklasse ist.

so nach dem motto - wie schafft das eine alleinstehende frau ohne einen mann an ihrer seite ?????

hab ihn nämlich nur telefonisch bestellt, nachdem ich wochenlang prospekte gewälzt und verglichen habe.

aber für die schauspieler ist das echt heftig.
            da sieht man wirklich jeden pickel und jede falte. das ist schon fast aufdringlich.

und vorallem sieht man da erstmal richtig, wieviel kleister die teilweise im gesicht haben. wenn die einmal falsch grinsen, fällt der putz von der wand
            Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2010, 18:46.

Kommentar

Hab vor drei Jahren auch gemeint ich bräuchte so einen und hab leider auch einen 42 Zoll großen LCD Fernseher für sage und schreibe 1700€ gekauft!
              Tja, und dann hatte ich natürlich keinen, der mir den Fernseher einstellt, Full HD gab es damals auch noch nicht, also brauche ich auch noch irgendwann einen Receiver, toll!
              Manchmal wäre es besser, wenn man etwas länger warten könnte!
              Aber an das große Bild gewöhnt man sich sehr schnell, finde ich!

Kommentar

• Sleepyhollow

ginella, das ergibt sich bei mir aus der größe meines wohnzimmers, das ist so groß da könnte ich mit 32" nicht soviel anfangen

und was den kleister angeht, genau das hab ich am sonntag noch zu meinem mann gesagt, mit den neuen formaten müssen sich die produktionen auch stark umstellen.
                ich hab irgendwo mit einem ohr mal aufgeschnappt das sie mittlerweile HD-schminke haben

santana, seit dem 11.05. gibt es bei einem namhaften hersteller 11% geld zurück beim kauf eines fernsehers, gilt bis zum 11.06.2010
                slogan heißt : denk an die 11
                Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2010, 21:03.

Kommentar

• Calippo
                  • 24.06.2007
                  • 581

An die Größe des Bildschirms gewöhnt man sich wirklich superschnell und es ist absolut nicht VIEL zu groß, kommt auf das Zimmer an. Wenn ich jetzt in unserem "kleinen" Wohnzimmer mal fernsehe (Röhrenfernseher mit 70 cm) habe ich immer das Gefühl, ich müßte auf Nasenspitzenweite heranrobben, damit ich überhaupt was erkenne. Und früher fand ich genau dieses Fernsehen schon einfach spitze.

Den Preis für unseren Neuen fand ich schon echt heftig, aber ihr glaubt gar nicht, wieviele Stunden Männe und ich letztlich vor den Bildschirmen in den Geschäften verbracht haben, um zu entscheiden: ja, der soll es sein. War letztlich einfach der Beste!

Mein erster Filmabend vor dem neuen, großen Loewen: Cloud, der Mustang aus den Bergen auf dem Bluray abgespielt - es war zum Heulen schön!

Kommentar

Na toll,
                    und seit gestern nacht gibt es hier in Löningen gar kein Fernsehen mehr, zumindest kein Kabelfernsehen. Und heute nachmittag kommt doch Reiten!
                    Wo noch?

Kommentar

Oh, jetzt funktionierts wieder ;-))

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                        Na toll,
                        und seit gestern nacht gibt es hier in Löningen gar kein Fernsehen mehr, zumindest kein Kabelfernsehen. Und heute nachmittag kommt doch Reiten!
                        Wo noch?
                        Hatten wir Sonntag Abend direkt im Tatort

Kommentar

• Ginella NB

ginella, das ergibt sich bei mir aus der größe meines wohnzimmers, das ist so groß da könnte ich mit 32" nicht soviel anfangen
                          ach so
                          ich wusste nicht, das du in einem schloss wohnst

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                            ach so
                            ich wusste nicht, das du in einem schloss wohnst
                            tja, nicht umsonst steht in meiner sig HRH

mein wohnzimmer ist 40qm und ich sitze gut 6 meter vom bildschirm entfernt, ich hoffe du weißt jetzt alles und kannst mich ganz genau beurteilen

ach so, gasamtwohnfläche ca. 200qm + garten, falls du noch fragen hast, bitte nur zu.

Kommentar

• tho
                              • 11.05.2010
                              • 5

wir haben noch einen alten röhrenfernseher zu hause. funktioniert eigentlich noch. ich habe mir aber schon hd fernseher live angesehen und konnte jetzt nicht den angesprochenen großen unterschied bemerken. einzig die größe wäre interessant. wär schon toll mindesten. 20 oder 30 cm mehr bilddiagonale zu haben. solange unserer funktioniert, wird aber wohl keiner gekauft, außerdem steht 3d vor tür und damit hat man noch einen grund mehr umzusteigen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              118 Antworten
                              2.994 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag donnerlottchen  
                              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                              115 Antworten
                              7.596 Hits