Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Urlaub

Hallo miteinander,

die Sonne scheint und der Sommer liegt in der Luft... das macht ganz kribbelig und läßt Urlaubsstimmung aufkommen!

Wie sieht eure Urlaubsplanung dieses Jahr aus?

Was waren eure Reisehighlights in den vergangenen Jahren? Welche Ziele könnt ihr empfehlen? Deutschlandweit...europaweit...weltweit...

Her mit den Reiseberichten, Geschichten und Anekdoten!

Los geht's mit der virtuellen Reise...
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Urlaub? Früher konnte ich mir das leisten...heute hab ich ein Pferd!

Ich hab die letzten Jahre mit einer Freundin immer die Pferde eingepackt und dann haben wir Reiterurlaub mit Lehrgang irgendwo in D gemacht.

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1619

suomi, ich habe locker 10 Jahre meines Lebens auserhalb von Deutschland verbracht.......überall gabs Vor- wie Nachteile.

Wenn die Sonne scheint bekomme ich übrigens keinerlei Urlaubsgefühle, bin da wie alle Berliner...ich will lieber über den Winter weg.......... jetzt fängt bei uns die Strassencafesaison an....das ist besser wie Urlaub
      Ein reichhaltiges Zeitungssortiment, gut gemachten Milchkaffee, nette Bedienungen (männlich ) und tolle Aussichten auf das flanierende Publikum, was gibt es besseres?????
      www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

Bei mir ist der Urlaub dieses Jahr, dank kürzlich gekauftem 2. Pferd, auch gestrichen... aber Appetit wird man sich ja wohl holen dürfen? Ich finde fremde Gegenden & Menschen, sprich, alles was sich außerhalb meines üblichen Aktionsradius' befindet, einfach interessant, manches befremdlich aber immer lehrreich. Und es tut gut, mal über den eigenen Tellerrand zu gucken...

"Richtig" in Berlin war ich übrigens noch nie - immer nur durchgefahren! Wollte ich immer schon mal hin, ist auf jeden Fall eine Reise wert. oder halt: doch, ich war mal in Sanssouci und auf dem Friedensengel (kurzer Zwischenstopp).

Bagatelle, wenn du willst - erzähl doch mal, wo warst du überall?

1 Jahr im Ausland wär auch mal mein Traum gewesen - nach der Schule. Aber meine Eltern stellten mich vor die Wahl: Entweder zuhause bleiben - oder Ausland aber Pferd verkaufen. - Da habe ich nicht lange überlegen müssen und mich für's Pferd entschieden.

LG Suomi

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1619

soumi, über den örtlichen Tellerrand schaun ist immer gut und vor allem lehrreich........da gilt immer noch der alte Spruch Reisen bildet.

Jedoch halte ich von den üblichen 1-3 Wochen Urlauben wenig da man meistens in geplanten gebuchten Hotels ist und wenig "wirklich" von Land und Leuten mitbekommt.

Erinnere mich an meinen Aufenthalt in Sri Lanka anfang der 80er wo ich in Strandnähe ein orginal nachgebautes Schweizer Chalet vorfand wo es brechend voll war und die Touris sich bei 40 Grad im Schatten Original Schweizer Käsefondue reinzogen..... Den Betreiber hats gefreut, der verdiente sich dumm und dusselig.....

Wo ich überall war??? Schwer zu beantworten, wo war ich noch nicht, ist einfacher....
          bin jedoch eingeschränkt da ich grundsätzlich immer alleine reise und als Frau und blond man da doch ab und an Grenzen aufgezeigt bekommt. Würde so gerne mal in die arabischen Länder oder nach Russland oder....

Wobei meine erste Reise war eher witzig, wollte mit meinem ersten Auto direkt nach dem Führerschein nur ans Meer....mit einer Freundin nach Frankreich.....so etwa ein paar Wochen nur.....was passierte? Freundin blieb in Südfrankreich, ich fuhr weiter, blieb insgemsamt über ein halbes Jahr weg und fuhr bis zur Elfenbeinküste und reture.....geil. Jederzeit wieder.
          Zuletzt geändert von bagatelle; 29.04.2010, 18:19.
          www.vermeer-galoppclub.de
          www.ex-galopper.com

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3710

Also mein erster Urlaub seid 4 Jahren geht im Sommer wohl nach Irland.
            17 Tage und im Anschluss nach England auf eine Exkursion.
            Flug und Übernachtungen sind noch nicht fest, dafür aber die Tickets für Iron Maiden

Kommentar

• Schätzelein
              • 29.07.2009
              • 1229

Ach ja, dieses Jahr überlege ich, auf meinem früheren Ponyhof, wo ich meine allerersten Reitferien als Kind gemacht habe, zu urlauben. Habe die auf der Hansepferd getroffen und kurz geschnackt. Den gehts finanziell leider im Moment nicht so gut, erst recht nicht nach diesem Winter.

Kommentar

• leeloo
                PREMIUM-Mitglied
                • 20.01.2007
                • 717

Ich fahre in 23 Tagen in die Toscana. Auch wenn ich´s mir mit meiner "Großbaustelle" im Stall grad eigentlich so gar nicht leisten kann. Nur gut, das wir zwei Vollverdiener sind. Samstag morgens noch Prüfung bis halb 11, dann direkt vom Parkplatz sechs Stunden ( unrealistisch gerechnet, da wir garantiert im Stau stehen werden) ins Chianti-Gebiet. Und dann eine Woche nur Essen, Weinchen trinken, im Liegestuhl sitzen, in die Landschaft schauen und nixtun (und hoffen, das das Telefon nicht klingelt, weil das Schimmel-Tier wieder irgenwas hat).

In Planung ist irgendwann nochmal Guatemala und nochmal Azoren.
                Für die Stimmung: Einmal Strand auf den Azoren und Blick ins Chianti von San Giminiano aus
                Angehängte Dateien
                Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal mehr als einen Tag frei hätte, seufz! Ich hatte schon seit drei Jahren keinen Urlaub mehr,....
                  würde im Sommer mal gerne wieder ein paar Turniere reiten, Leute treffen, Samstag morgens in Hamburg shoppen,...
                  Oder mal in der Nebensaison nach Mallorca ans Meer,...
                  einfallen würd mir schon was!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

ich möchte ab Juni dieses Jahr ganz viele Kurzurlaube/verl. WE machen....Meer und Wellness.....egal....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• fredi
                      • 24.02.2006
                      • 674

Nachdem ich mich an Ostern schon auf Sylt "rumgedrückt" habe ist im Sommer nichts Besonderes geplant. Ein paar kurze Sachen wie Verwandte besuchen und Ausflüge, Schwimmbad usw. (eben was für Kinder).

Wir konzentrieren uns ganz aufs nächste Jahr - da fliegen wir nach Singapur und besuchen meinen Bruder. Dafür will ja auch gespart sein

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

....was ist urlaub ????

Kommentar

• heyman
                          • 04.10.2008
                          • 458

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                          ich möchte ab Juni dieses Jahr ganz viele Kurzurlaube/verl. WE machen....Meer und Wellness.....egal....
                          Hehe, das machen wir auch...jetzt an den langen Wochenenden...
                          Wer sein Pferd anschreit,
                          der kann nicht erwarten,
                          dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• cosma2008
                            • 23.03.2009
                            • 567

Den heutigen Tag nicht mehr mitgerechnet, geht es in 22 Tagen für eine Woche nach Büsum (Nordsee) *freu freu freu* und anschließend für eine Woche rüber nach Dänemark.

Klar, wie ihr schon merkt, heißen wir auch nicht Rockefeller (schöner Hengst...mmmh) mit Nachnamen, aber wenigstens zwei Wochen mal raus aus dem doch sehr strukturierten Tagesablauf. Das brauchen wir auch und sparen (so gut es geht das ganze Jahr) dafür.

Die Pferde habe ich auch versorgt: Um den Großen kümmert sich eine Freundin (ich dann im Gegenzug, wenn sie Urlaub hat) und eine Schülerin mistet gegen Aufbesserung ihres Taschengeldes die Box, die Kleine kommt ab morgen auf die Weide.

Ich freue mich einfach nur noch, vor allen Dingen, sind es ab Montag nur noch 14 Arbeitstage....

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Für uns gehts im September auf meine Lieblingsinsel Formentera (Balearen/Spanien). Eine kleine Insel, man muss mit dem Flieger nach Ibiza und dann weiter mit der Fähre (ca. 3/4 Stunde!)

Ich war schon sehr oft dort. Wir haben dort immer ein abgelegenes Haus mit eigenem Strandzugang, herrlich :-) Diesesmal wird es etwas besonderes. Meine Eltern habe mich und meine Schwester inklusive Freunde eingeladen, wird also ein Familienurlaub! Mein Hund kommt auch mit und ich werde zu dem Zeitpunkt relativ Hochschwanger sein (Aber alles noch im Rahmen des Möglichen)! Ich denke es wird ein toller Urlaub!

Kommentar

• sahen
                                • 11.10.2005
                                • 1044

Ich fahre im Juni mit meinen kleinen Kindern nach Scheidegg ins Allgäu zur Kur. Die Urlaubsvertretung ist sowohl auf dem Hof als auch im Büro organisiert, aber das war ein hartes Stück Arbeit und ich bin damit immer noch zugange.

LEtztes Jahr haben wir als Familie (allerdings hatten mein mann und ich die Pferde auch dabei) Urlaub in MeckPomm an der Seenplatte gemacht, so richtig in einer Ferienanlage mit Kinderbetreuung und Vollpension. Das war der entspannendste Urlaub, den ich je hatte.

Sonst fahren wir immer nur mal ein verlängertes WE mit den Pferden nach Cuxhaven.
                                www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

Urlaub im Sommer? Schön wärs, aber da ist Prüfungs und Praktikumzeit, vielleicht Weihnachten :-) Aber nur, wenn meine Eltern nett sind und uns einladen *lach*
                                  Mein letzter Kurztrip war wirklich viel zu kurz, dafür dass ich nach Australien geflogen bin. 10 Tage Australien 3 1/2 Tage China, war anstrengend aber nett. Allerdings ist das bei uns immer eher mit Familienbesuchen zu vergleichen, irgendwie sind wir global.

Ich möchte aber gern mal nach Irland und Norwergen/Schweden oder Finnland.
                                  Im Winter am liebsten, und dann mit Schlittenhunden *träum*
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                                    Aber nur, wenn meine Eltern nett sind und uns einladen *lach*

Meine Eltern sind nun mal besonders nett Ne, das mit der Einladung ist auch ehr eine Ausnahme, meine Mutter wird 60, feiert auf der Insel und hätte gerne ihre Liebsten um sich rum! Da sagt man doch nicht NEIN

Kommentar

• Kathrin
                                      • 29.04.2004
                                      • 1401

Mit dem Schatz nach Portugal (Portimao). Ende Mai, 1 Woche. Von mir aus könnte es schon morgen losgehen...Seufz

Kommentar

Habt ihr es gut...
                                        Und ich komme nur einmal im Jahr dazu Schwiegereltern in München zu besuchen, seufz!
                                        Naja, wenigstens wenn Oktoberfest ist ;-))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.008 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.605 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.195 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...