das liebe wetter!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18402

Mai?? haben wir wirklich Mai?
    Brrr....morgens wenn ich aufstehe 3 Grad und Regen *pfui*!

Ich will FRÜHLING!!
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Ginella NB

egal

heute abend kommen meine pferde das erste mal ne halbe stunde auf die koppel !!!!

auch wenn´s hunde und katzen vom himmel regnet !!!

der regen hat das gras zum explodieren gebracht

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

Pferdi steht mit 2 Decken draußen. Sowas jämmerlich frierendes habe ich im ganzen kalten Winter nicht gesehen.
        Hier ist es seit Tagen kalt, regnerisch und windig. Pferdis sind schon eine Weile immer ne Stunde auf der Wiese, aber bei dem Wetter wollen wir jetzt erstmal nicht mehr steigern, dann ist bald nix mehr da, weil alles vermatscht wurde.
        Meine EKH-Katze liegt nur auf dem Sofa in eine Decke gekuschelt, die Maine Coon geht zwar raus, ist aber nach einer Stunde immer wieder da, nass bis auf die Haut, heute GsD noch nicht so schlimm. Und das, wo ich Mitte April dachte, ich habe nur noch eine Katze, weil sich diese Dame morgens um 6 verabschiedetet und abends gegen 22 Uhr dann erst wieder auftauchte, wenn überhaupt. Haben schon Nächte mit offener Küchentür gehabt.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
          Mai?? haben wir wirklich Mai?
          Brrr....morgens wenn ich aufstehe 3 Grad und Regen *pfui*!

Ich will FRÜHLING!!
          Ein Freund schrieb mir: "Im Mai eingeschlafen und im Herbst wieder aufgewacht" So fühle ich mich auch. Kalt, windig, nass! Der Ofen ist in dauerbetrieb! Schön das ich Urlaub habe

Kommentar

• Apachin
            • 10.12.2009
            • 220

Hallo Ihr Lieben,
            unsere Bauern und natürlich auch unsere Pferdekoppeln haben sich über den Regen gefreut.
            Aber nach dem Dauerregen am Donnerstag bin ich doch etwas genervt.
            Wir hätten am Donnerstag schon Turnier gehabt ( Springpferde + A-Springen für die Tochter), wir sind auch mal im strömenden Regen losgefahren, aber Leute, ich kann nur sagen "Land unter".. Der Platz eine Schlammpfütze, wir haben unserer Pferde nicht ausgepackt. Und weiter Dauerregen von oben.
            Aber genug andere, gut wer es braucht. So in der Hoffnung : nur 10-15 am Start, da klappt es auch mit der Platzierung.
            Die ganze Nacht auf Freitag hat es weitergeregnet, wir hätten nochmals am Freitag 4 Starts gehabt, haben wir auch wieder sein lassen.
            Die Vereinskollegen sind losgefahren, haben Ihre Pferde aber auch auf den Hänger gelassen.
            Außer die üblichen Unbelehrbaren sind geritten.

Selbst heute sind einige wieder nach Hause gefahren, ohne zu reiten.
            Der Veranstalter hat sich eigentlich sehr bemüht, aber so einen Platz bekommt man so schnell nicht trocken.
            Schade, um unser Nenngeld. Aber letztlich war es unsere Entscheidung unsere Pferde und Ponies nicht zu reiten. Ich fand, eine faire Entscheidung für unsere Pferde.
            Also, ich will Sonne und hoffe auf nächste Woche. Wir haben schon am Donnerstag wieder Turnier, und ich hoffe, wir werden diesmal reiten können.

LG Apachin

Kommentar

• Lenz0211
              • 14.02.2009
              • 240

Also über Regen können wir uns auch nicht beklagen. Leider scheint der zum Dauergast zu werden - Sonne, beständige Temperaturen??? Wo? Hier nicht. Lausig kalt, windig, nass...ecklig. Vor drei Tagen habe ich meine erste Weide trotzdem sie nicht meinen Wunschvorstellungen entspricht aber doch aufgemacht. Die Pferde wollen raus - schade dass ich kein Video von meinem einen Wallach gemacht habe, der unser geschäftiges Treiben auf der Weide vom angrenzenden Paddock aus beobachtete und brummelnd und quietschend am Tor wie ein Tiger im Käfig ungeduldig auf und ab lief.

Er war dann auch buckelnd und im Rennbahngalopp auch gleich der erste, der die Weiten der Weide voll ausnutzte

Trotzdem - mehr Sonne braucht das Land, zumindest hier im Norden ...bittteeeee

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              3.008 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.606 Hits