Ahorn vernichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Ahorn vernichten

Vorweg: Ich habe nichts gegen Ahornbäume. Ganz im Gegenteil. Die, die sich entlang unseres Zaunes als quasi kostenlose Hecke angesiedelt haben finde ich sehr praktisch.
    Leider hat sich ein Ahorn in einem unserer Kellerfenster angesiedelt. Dort gräbt er sich ins Mauerwerk und beschädigt die Hauswand. Der muss da weg. Haben ihn leider erst bemerkt, als er schon ziemlich hochgewachsen war.
    Seitdem säge und hacke ich das Ding regelmäßig ab. (bei 20 Grad Minus und im Hochsommer bei Trochenperiode), aber es ist nicht totzukriegen. Besprühen mit RoundUp zwecklos - Blätter fallen ab und ein paar Wochen später schlägt er wieder aus. Habe jetzt schon gegoogelt und finde nicht wirklich was außer einkerben und Salz und Essig reinkippen.
    Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie wir das Ding los werden können?
    Growing old is mandatory; growing up is optional.
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18403

Ich werd heute abend meinen Bekannten fragen, der ist Garten- und Landschaftsbauer.
    Sobald ich was weiß melde ich mich
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Das wäre nett.

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

es gibt Leute, die behaupten man solle rostige Nägel hinein schlagen. Aber vorher musst die Zweige und ähnliches abknipsen

Kommentar

Pfahl ins Herz und Silberkugel......
          oder hab ich da was verwechselt ????

Kommentar

Kannst Du die nicht an eine Baumschule loswerden? Das tut einem ja in der Seele weh, die schönen fidelen Bäumchen hinzurichten

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

@Kareen: Das Bäumchen, dass ich los werden möchte wächst quasi halb in einer Mauerspalte. Wenn ich den da ausgraben könnte würde ich's machen. Ist aber partout nicht machbar (nicht ohne die halbe Hauswand einzureißen). (Zumal Ahornbäume eh ne ziemlich tiefe Wurzel zu haben scheinen.)
              Gegen die anderen "Ahörner" hier hab ich ja gar nichts. Eher im Gegenteil.

Vielleicht versuch ich's mal mit was Kombiniertem aus Salz, Essig, rostigen Nägeln......und einem Pflock.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

....ich würde das Bäumchen im Keller weiter wachsen lassen.....und wenn es dann halt zu groß wird - das Haus drumherum abtragen.....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Aufs Mondzeichen schauen, wenn du es köpfst. Was ich weiß ist der 18.Juni so ein Universal-Kill-Tag. (auch für Unkrautbekämpfung und Enthaarung ein super Zeichen)
                  Oder bei Vollmond und einem Wasserzeichen.

Kommentar

• stimp
                    • 08.12.2004
                    • 3694

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                    ....ich würde das Bäumchen im Keller weiter wachsen lassen.....und wenn es dann halt zu groß wird - das Haus drumherum abtragen.....
                    Diese Option behalte ich mir mal vor wenn alles andere versagt.

Kommentar

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                      Aufs Mondzeichen schauen, wenn du es köpfst. Was ich weiß ist der 18.Juni so ein Universal-Kill-Tag. (auch für Unkrautbekämpfung und Enthaarung ein super Zeichen)
                      Machst Du Witze oder ist das Dein Ernst? Enthaarung?!?! Meinst Du auch für Ohrhaare schneiden bei den Zausels oder nur für Beine rasieren bei unsereins? Ich lach mich weg

Also wenn es sich um einen Einzeltäter handelt und gar nichts anderes mehr geht, würde ich wohl auch die Silberkugel wählen. Vielleicht aber vorher mal bei RTL anrufen. Die machen aus sowas glatt eine abendfüllende Reality-Soap *lol*
                      Vielleicht klappt es dann doch noch mit der Verwertung des ganzen. Ich hatte mir jetzt so eine Galerie kleiner Wild-Ahörner vorgestelltdie Dich verhöhnen und Dich so mit Motorsense so im Stile von Quentin Tarantino *prust*

Kommentar

• tantan
                        • 23.08.2005
                        • 18403

*gg*
                        Hier sind ja schon nette Vorschläge dabei.
                        Also, der Kommentar meines Bekannten war im ersten Moment "da müssen die Wurzeln raus". Ach neh
                        Nachdem er dann verstanden hatte warum das nicht geht, meinte er man könne versuchen die Wurzel da wo man sie erreicht kaputt zu schneiden bzw. anzusägen. Dann hätte man eventl. das Glück das sich Keime reinsetzen und das Ding auf dem Weg kaputt geht.
                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

@ Kareen - wieso so skeptisch? Probiers aus und dann reden wir weiter Jedenfalls alles was weg muss!

Kommentar

Gröhl. Ok, Du sagst der 18.Juni ja? Dann beraume ich mal einen Badetag an für dann und lasse Dich wissen, was die Stoppuhr ergeben hat bzgl. Stoppeltest. Sachen lernt man hier... Jedenfalls danke. Ich bin ja froh um jeden Tag wo ich nicht zu Schere, Klinge, Pinzette oder sonst einem Antihaar-Werkzeug greifen muss. Hast Du den Tip schon an die Kosmetik-Buden weitergegeben? Womöglich können die da Spezialtarife machen... Vielleicht investiere ich die eingesparten Mücken für Enthaarung in eine schöne Wellness-Massage Auf jeden Fall werde ich in der Woche Buch führen, ob das Glätte-Invervall wider erwarten länger anhält. Kann ja sein. Schließlich schlägt das Wetter ja auch meist bei Vollmond um. Außerdem musste ich heute auch wieder lernen, dass im Französischen die Artikel fast alle andersrum sind.
                            Aber der zugehörige Rotwein schmeckt noch. (sorry, ist Samstagabend, da ist Rotwein-Time, aber das kennt Ihr ja schon)

Kommentar

Ich hab mich heute für ein gutes Glas Weissen entschieden. Bin ja auch normalerweise eher ein Rotweinkandidat, aber: Grauburgunder Alte Rebe, Barrique Jahrgang 1992 aus unserem schönen südöstlichen Vulkan-Eck. Der nimmts auch locker mit nem Franzosen auf!! ja denn Prost, ne.

Kommentar

Du Schwein! Das klingt auch lecker.... Ich bin spontan umgeschwenkt auf einen Rioja. Das kommt reflexartig wenn einer Grauburgunder sagt. So ähnlich wie cleaning woman bei dead men don't wear plaid oder wie auch immer *hihi*. Jetzt aber ab ins Bett bevor ich hier noch Vertraulichkeiten ausplaudere. Prost

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

ihr seid ja pervers....wenn Wein - dann ROTwein.....und wenn - dann Trollinger oder Trollinger/Lemberger oder Schwarzriesling.....aber der wird meist nur im eigenen Land getrunken - ist für die Nordlichter zu schade....
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                    ihr seid ja pervers....wenn Wein - dann ROTwein.....und wenn - dann Trollinger oder Trollinger/Lemberger oder Schwarzriesling.....aber der wird meist nur im eigenen Land getrunken - ist für die Nordlichter zu schade....
                                    Ach ja??

Ich habe gehört, die sicherste Methode Ahorn zu töten sei, ihn in Rotwein zu ertränken.

Kommentar

Hab' ich probiert. Klappt nicht (jedenfalls nicht mit Rioja).

Kommentar

Kareen
                                        Hab' ich probiert. Klappt nicht (jedenfalls nicht mit Rioja).
                                        Kein Wunder!!!!!!!!

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.645 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.841 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.107 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X