"Ich will Wellness!!!" Werbeslogan für welche Rasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

"Ich will Wellness!!!" Werbeslogan für welche Rasse

Montis Quintessenz zur Zucht- und Reitsportaufgabe lautet "Ich will Wellness"...
    Wäre doch ein traumhafter Werbeslogan, ähnlich wie "Quarters do it with a smile!"

Welche Pferderassen würdet Ihr mit so einem Slogan assoziieren (und der armen Monti helfen, eine neue reiterliche Herausforderung zu finden)?
  • fredi
    • 24.02.2006
    • 675

Ich verbinde meine Hessenstute (bzw. eben das WB) mit "Wellness" - die macht mir als Freizeitreiter Spaß und wenn meine Ambitionen wachsen sollten - egal in welche Richtung - dann macht sie das genauso mit. Ich finde es sehr schade, dass WB immer nur mit Sport - Spitzensport - in Verbindung gebracht werden. Dabei sind sie die vielseitigsten Freizeitpferde, die ich kenne. Sie gehen ins Gelände, man kann sie anspannen, Dressur oder Springen reiten und wenn ich mal das Westernreiten ausprobieren möchte geht das bis zu einem gewissen Niveau auch noch - bei den Gangpferden müssen sie passen , aber mehr fällt mir nicht ein, was für das normale reiterliche Können egal welcher Disziplin nicht ok wäre.

Kommentar

• Horsian
      • 17.09.2009
      • 289

Was ist Wellness?!

Gemuetliches und sicheres Geniessen des Ausritts mit robusten, trittsicheren Pferden?

Ein Bardigiano?

(Lasst mich leben...!)

Kommentar

Das einzig wahre: Muckel!!

Kommentar

• cps5
          • 07.07.2009
          • 1607

Missouri Foxtrotter - sollen vom Sofa nicht zu unterscheiden sein. Werbeslogan: Wenn Sie heute einen Missouri Foxtrotter reiten, werden Sie morgen einen kaufen. Ähnliches gilt für die Tennessee Walking Horses, aber die Ausbildungsmethoden zum Erreichen dieser Gänge sind nicht unbedingt etwas für Ethiker. Auf einem töltenden Isi kann man auch ein volles Bierglas mitnehmen, ohne etwas zu verschütten oder sich beim Trinken die Zähne auszuschlagen. Ist mal bei einer Schau eindrucksvoll demonstriert worden. Wie wär's damit?

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Ich kenne noch

"Put your Ass at some class - ride an Arabian Horse"

"Have Royalty between your legs - ride an Arabian Horse"

"Quaterst Du noch oder Arabst Du schon ?"

Kommentar

Connemara - die gibts auch über 1,48. Das Wellness Reitpferd.
              Super cool im Gelände, Sofatrab (bei den Orginal-Irischen jedenfalls vorhanden), Schaukelgalopp.
              Zu halten wie ein Pony - zu Reiten wie ein Großpferd. Kann alles auf gutem Niveau. Universell einsetzbar. Leichtfuttrig, gesund und langlebig. Kann man sogar in nem größeren Garten halten
              Und sollte man mal ne Reitbeteiligung brauchen - auch kindertauglich.
              Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2010, 22:02.

Kommentar

• cps5
                • 07.07.2009
                • 1607

Au ja, Connemara! Und wenn es Monti doch wieder juckt, kann sie zur Not auch noch S-Turniere mitreiten:

Stroller unter Marion Coakes (ein wenig Off Topic, ich weiß).
                Gibt es aber auch in der Hobby-Version:

Kommentar

Naja "S" - wir wollen jetzt nicht übertreiben!! Aber fürs ländliche Juxturnier sind sie allemal gut. Und ne A-Vielseitigkeit gehen die auch. Großpferde bis L ist auch kein Problem.
                  Und das ganze mit "Wellness-Aspekt"
                  Und der Stroller war ja "nur" 50%Connemara (mit nahezu höchstwahrscheinlicher Sicherheit )
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2010, 22:24.

Kommentar

• Horsian
                    • 17.09.2009
                    • 289

Oder doch einen Haffi mit dem gewissen Etwas fuer Mehr?

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• cps5
                      • 07.07.2009
                      • 1607

Ach, sei doch nicht so pingelig! Nur weil der Vater ein Vollblüter war, hat sich bei den 145 cm doch gar nicht richtig durchsetzen können ...

Vielleicht dann doch die Isi-Variante? Monti mit ihrem Althengst auf zwei Isländern mit Bier im Gepäck und ab zum Picknicken an einen romantischen See? Oder am Strand entlang? Oder im Gebirge mit Panoramablick und Sonnenauf- oder -untergang?

Hört sich tatsächlich eher nach Wellness an als ein Sieg im Hamburger Springderby mit anschließende Tot-vom-Pferd-fallen.

Kommentar

Bitte erwähn bei nem Thread von FF KEINE ISI!!!!

Kommentar

• cps5
                          • 07.07.2009
                          • 1607

Äh, ach ja, ich weiß schon - die verwahrloste Koppel in Bavaria (die kleinen können doch nichts dafür). Versucht doch mal selbst mit solchen Vorderfüßen eine Klobürste zu benutzen ...

Vielleicht dann doch die Foxtrotter-Variante? Monti mit ihrem Althengst auf zwei Foxtrottern mit Bier im Gepäck und ab zum Picknicken an einen romantischen See? Oder am Strand entlang? Oder im Gebirge mit Panoramablick und Sonnenauf- oder -untergang?

Kommentar

• Horsian
                            • 17.09.2009
                            • 289

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                            Bitte erwähn bei nem Thread von FF KEINE ISI!!!!
                            Genau! Deswegen habe ich sie auch sofort wieder verworfen. Und initial auch erst die Haffies. Die Sache mit der Farbe...

...aber ist ja fuer Monti!

Kommentar

• cps5
                              • 07.07.2009
                              • 1607

Ne, noch besser, jetzt hab ich's - suzQn ist ein Genie!

Also, FF nimmt den Mist von den Isl... äh, den Kleinpferden aus dem hohen Norden, mischt da ordentlich Wasser darunter, bis das ganze schön matschig und schlammig ist (falls nicht ohnehin schon). Dann spendet sie eine Großpackung als Special-Fango-Extrakt oder so für Monti, verkauft den Rest für irre viel Geld an irgendwelche Idio... ich meine werte Kunden und gibt mir 10 % für die gute Idee (und meinetwegen 5 % für den Denkanstoß an suzQn).

Und Monti und ihr Althengst nehmen nach der Fango-Kur dann doch die Isl. ... nein die Nutztiere der Skandinavier von der Insel im hohen Norden, damit sie die Lieferanten für das Special-Fango-Extrakt gleich Gewehr bei Fuß stehen haben.

Kommentar

Ich muss die Viehcher auch nicht haben mit ihrem 5-Gang-Getriebe. Die sind sicher ok da oben, wo sie herkommen. Da können sie von mir aus auch bleiben.

Kommentar

Der Slogan würde sich gut für Hannoveraner Erleben machen. Ich stelle mir da Monti auf einem altengerechten reitbaren Untersatz vor wie sie gegen den Sonnenuntergang reitet. Musik dazu ähnlich Jever-Pils-Werbung und untendrunter dann zum Lesen: Kein Turnierstress, kein Käuferterror, kein anderes Pferd - wie das Land - so das Pferd... Hannoveraner Erleben!
                                  *hihi*
                                  Wie isses Monti dürfen wir Dich als Werbeträger gewinnen? Ich meine wir sind ja überregional und bei Euch gibt's doch auch schöne Ecken

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                    Ich muss die Viehcher auch nicht haben mit ihrem 5-Gang-Getriebe. Die sind sicher ok da oben, wo sie herkommen. Da können sie von mir aus auch bleiben.
                                    Sympahisch, danke wir haben einen Das tollste Verlasspony überhaupt.

Kommentar

• gata
                                      • 03.01.2009
                                      • 631

Ich bin für Tennessee Walker,
                                      das 1. Pferd meines Mannes war eine. Ultra bequem, eine Lebensversicherung im Gelände, dabei aber auch immer fleißig vorwärts. Kurz: ein Traumpferd für einen Späteinsteiger. Und ich hab sie auch immer gerne im Gelände und auf Wanderritten geritten. Sie war übrigends ein Natur-"walker", will heißen, sie lief den Walk auch freiwillig auf der Weide.
                                      Diese extrem manipulativen Ausbildungsmethoden der Amis sind also nur nötig, damit die Pferde die Vorderhaxen in den Himmel hauen. Aber soweit sind wir im Dressursport inzwischen ja auch schon. *duckundweg*
                                      Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

Diese extrem manipulativen Ausbildungsmethoden der Amis sind also nur nötig, damit die Pferde die Vorderhaxen in den Himmel hauen. Aber soweit sind wir im Dressursport inzwischen ja auch schon. *duckundweg*
                                        Leider ja!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.551 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X