Das Teil und und das Biest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Teil und und das Biest

Sagt die Wortwahl etwas über die Einstellung zu Lebewesen aus?

Oder ist es einfach Gedankenlosigkeit?
    Nein, aber die Teile sind super praktisch. Man kann sie auch hervorragend zum Rasenmähen im Garten brauchen. Vorteil: sie machen Kotstellen und schei... nicht wie Schafe etc. wahllos in den Garten
    Wie wärs mit Likoto Hit? Ein schwarzes edles Teil.

Aber sonst gehts dir gut - oder? Ist dir langweilig???
    Selber ne Mimose aber anderer Leuts Wörter zerpflücken.
    Sehr gut Schandor - weiter so.

Kommentar

• Ginella NB

Sowas kann durchaus auch liebevoll gemeint sein.

ich seh das nicht so eng.

wer hat sein pferd nicht schon mal als "gaul" bezeichnet, wenn es wieder mal nicht gespurt hat?

der werfe den ersten stein.....

solltest mich manchmal leise frotzelnd vor mich hinfluchen hören, wenn ich so allein im stall beim misten bin
      Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2010, 18:25.

Kommentar

Genau so ist es.

Kommentar

• countess
          • 20.02.2008
          • 2256

"haferglotzer" find ich gut!

Kommentar

@FF - du wirst dich im Süden sicher wohl fühlen!!!! So ein Sprachgebrauch ist bei uns ganz normal

Kommentar

Ich find's jetzt auch nicht so eine gelungene Formulierung. Zumal hier ja auch User unter 18 anwesend sind, die den Sprachgebrauch eventuell in den falschen Hals bekommen können... *Schandor zu Hilfe spring*

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2741

Ich hab meine zwei jungen Stuten auch immer von Fohlen an "Tussen" genannt, die waren auch so allgemein bekannt.
                Hab sie hier im Forum auch so betitelt und irgendwer hat mich auch darauf angesprochen, obwohl Tussen bei uns kein Schimpfwort ist. Ne Freundin von mir betitel ich ja auch als "Dressurtussi" ;-)

Kommentar

• Auntie Little
                  • 02.09.2009
                  • 484

Wenn ihr sonst keine Probleme habt freut mich das sehr.

Kommentar

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                    Selber ne Mimose aber anderer Leuts Wörter zerpflücken.
                    Sehr gut Schandor - weiter so.
                    Danke der Nachfrage,mir geht es sehr gut. Über Langeweile kann ich nicht klagen.

Über den Sprachgebrauch muß ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr machen

du wirst dich im Süden sicher wohl fühlen!!!! So ein Sprachgebrauch ist bei uns ganz normal
                    Es ist für mich auch ein Unterschied ob jemand für sich Zuhause irgendetwas von sich gibt,oder in einem Forum schreibt.

Oder können wir demnächst von den Usern aus dem Süden solche Ergüsse genießen wie:
                    Echt geiles Teil absolut bedienbar von jedem Freizeitfuzzi und toll höher gelegtes Fahrwerk.

Für mein Empfinden sollte ein Teil ein Teil bleiben.Ein Lama und ein Pferd so zu bezeichnen stört mich genauso,wie andere "technisierte" Ausdrücke als da wären: Sonderlackierung,bedienbar,tiefer gelegt,höher gelegt usw. Für mich ein Anzeichen für Entfremdung vom Pferd bzw. der Natur im Allgemeinen.
                    Jeder kann da eine andere Meinung zu dem Thema haben. Ansprechbar sollte so etwas aber doch sein.

Sehr gut Schandor - weiter so
                    Da kannst du sicher sein. Ich werde auch in Zukunft sagen wenn ich etwas unangebracht finde.

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6631

also vorgestern hat mein dicker mich so auf die palme gebracht........ da hab ich ihn nur noch mit dem wort mit a... angesprochen und zu meinem mann hab ich gesagt er kann ihn gleich zum schlachter bringen !!!!!!

da gehört schon was dazu um solche reaktionen bei mir hervor zu rufen...aber er hat es geschaft !!!!
                      am abend haben wir uns dann wieder versöhnt und er ist wieder mein dicker......

hatte gestern abend auch so ein aha erlebniss....
                      waren bei befreundeten züchtern, durch irgend ein thema (glaube ausbildung und kosten ... ) sind wir dann dort gelandet, das er sagte, sobald seine stute nicht mehr aufnehmen würden, würde er sie gleich zum schlachter fahren, hätte er die (weiß nicht wie sie hieß ) auch, er hätte sie sogar noch am hacken hängen sehen.......

in dem mom hätte ich den welche hauen können, hab nur gedacht wie kann man so sein, da hat die stute ihm solch erfolge gebracht und dann kostet sie geld, an stelle geld einzubringen und schwups werden rouladen draus gemacht

ok....... ich oute mich mal, ich gehöre zu den weicheiern, meine alten bleiben solange es geht, aber das geht nur weil ich da nicht an die kosten denke.....

über vieles darf man echt nicht nachdenken, denn ich glaube diese *du bringst mir nichts ein und kannst zum schlachter mentalität * gibt es sehr sehr oft, bis überwiegend !!!

Kommentar

• Wenzel074
                        • 21.02.2005
                        • 1073

"Alter Sack", "Krampe" oder "Krauthacke", "Zossen", "Merry", "Gaul", "Zippe", "Tuse"... Ich werfe nicht mit Steinen.
                        GsD verstehen die Viecher uns nicht.

LG, Wenzel (die ihr Mistbienen auch abgöttisch liebt)
                        "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                        sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Tragende Stuten heißen bei meiner Freundin und mir DICKE BERTAS

Kommentar

• dana70
                            • 14.10.2002
                            • 467

Meine beiden heissen "privat" Schrulle und Zimtzicke. Das darf aber nur ich sagen - öffentlich sind meine Pferde nämlich unantastbar die besten auf der Welt!

Kommentar

• Sarah-Marie
                              • 13.07.2009
                              • 418

Also, mich regt das auch auf. genauso, wie man sagt: Stück Vieh. Da kann man doch sagen: Rind, Schaf...

Teil ist ja irgendwie genauso...

Obwohl, wenn ich drüber nachdenke, habe ich schon gesagt: heißes Gerät heute (wenn meine ihre dollen 5 Minuten hat).

Aber meistens sage ich zu meiner Tante oder Madame, wenn ich schimpfe.

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Mir fällt auch noch ein... meine Freundin sagt immer Kampfschwein zu meiner Stute und ich bezeichne sie immer als heißer Ofen.. auch nicht gerade nett..

Kommentar

• Peru
                                  • 15.01.2010
                                  • 225

Ich hatte es auch gelesen und über den Ausdruck kurz nachgedacht. Fand ihm nun aber nicht so schlimm. Es sind nun mal Tiere und ich denke denen ist egal wie sie angesprochen oder bezeichnet werden!

Wie das Wort Vieh? In der Serie: Der Doktor und das liebe Vieh -> Ausdruck positiv; Viehzeug .... -> eher negativ. Es ändert nichts daran, es ist und bleibt Vieh!
                                  (Vieh bedeutet ganz allgemein Tier, im engeren und häufigeren Sinn ist damit das domestizierte landwirtschaftlich genutzte Nutztier gemeint) zum Nachlesen aus Wikipedia
                                  Da kann man ewig diskutieren!
                                  Ich denke da machen sich viele in anderen Ländern weniger Gedanken.
                                  Zuletzt geändert von Peru; 24.03.2010, 08:47.

Kommentar

• perigeux
                                    • 01.11.2007
                                    • 1111

also, wenn ich schimpfe, sage ich immer elsbeth zu meiner stute
                                    zu dem wallach honk
                                    so außdrücke wie sonderlackierung finde ich eher anerkennend, und benutzt der verband ja auch
                                    ist also nicht so ungewöhnlich finde ich
                                    genauso wie bedienbar
                                    auch den ausdruck gerät benutze ich, das find ich auch nicht schlimm
                                    was ich garnicht ab kann sind so sachen wie scheißtier, oder scheiß gaul oder so

Kommentar

• Paradox4life
                                      • 01.09.2008
                                      • 2468

Hey Periguex das ist nicht fair. Meine Dame heisst offiziell und eingetragen Lisbeth und wird at home Elsbeth genannt. Alternative zum schimpfen: JOHANNA MARIA ELISABETH!!!! Das brüllt sich in D-Moll wirklich fein.
                                      Ansonsten sind Stuten Uschi oder Merri und Wallache Heinz, wenn Leute dabei sind. Werde manchmal auch gefragt, ob die wirklich so heisst???
                                      Diverse kreative Schimpfworte die meist mit möglichen weiterverwendungszwecken der edlen Rösser zu tun haben, habe ich durchaus auch in petto, für mich im stillen Kämmerlein mit einem beschlagenen Pferdehuf mit vollster Absicht und einem Grinsen im Gesicht auf meinen schlanken Fuß gesetzt...
                                      Aber ob das in ein Forum gehört, weiss ich auch nicht so genau.
                                      Wobei "Geiles Teil" oder "geniales Gerät" für mich eher dem flapsigen Sprachgebrauch geschuldet und im reiterlichen Sprachgebrauch durchaus eingemeindet (huch, ich kenne komische Leute) sind
                                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

Asche auf mein Haupt,ich habe auch für alle meine Vierbeiner,auch genannt Viecher,einen liebevoll gemeinten Spitznamen.

Die Stuten heißen erst mal alle Uschi,wenn sie sich mal angiften (was sie mitunter beherzt ausleben,um sich dann wieder im nächsten Moment aus tiefster Inbrunst anzuhimmeln) geh ich in den "Hühnerstall" zu den Suppenhühnern.

Meine Hunde,genannt Köterle oder auch schon mal Parasiten (wenn sie betteln) sind Rennsemmeln auf Gehwarzen.
                                        Die Katze heißt je nachdem,wie sie sich benimmt Prinzessin (auf der Erbse),Diva oder Schrabnelle.

Edles Teil kann ich auch durchaus nicht als abwertend empfinden,oder als Missachtung des Lebewesens.

Ist das Gedankenlosigkeit?

Ich glaube,man muss unterscheiden,in welchem Kontext die Titulierungen fallen.

Der Umgang mit dem Lebewesen ist doch entscheidend!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.549 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.182 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X