Ich kann kein Wasser mehr sehen!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skadina01
    • 12.03.2009
    • 796

Ich kann kein Wasser mehr sehen!!

Jetzt hab ich die Faxen dicke. Nachdem man monatelang Wasser schleppen musste, nach Tauwetter immer wieder geplatzte Leitungen reparieren muss und jetzt endlich froh ist, daß alles wieder funktioniert, dann das heute morgen.... Das Ventil einer Tränke hat sich verklemmt.... und eine ganze Box und ein Teil der Box nebenan stehen unter Wasser. Toll, habe ja auch nicht anderes zu tun. Ran an ausmisten einer klatschnassen Box. Das gibt ordentlich Kraft.
    Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Tollwut. Das ist bestimmt Tollwut

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

...das ist eines der Vorteile meiner Anlage (geht jedoch nur bei rel. wenigen Pferden):
      einmal die Woche mach ich mit dem Schlauch draußen alle Tränkebecken voll....und abends, bevor die Pferde reinkommen, vorher in der Boxe die Wassereimer voll....während des WInters hab ich draußen die Wannen abgedeckt und drinnen die Wassertonnen auch....dieser Winter war endos - aber ich hatte schon einmal einen kälteren Winter.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Bilgona
        • 12.02.2008
        • 648

Ja, ich ertrage es auch nicht mehr. Wasser von oben kommt ja genug... morgens und abends kannenweise Wasser zum Stall schleppen. Als der Schnee so heftig war, war der (landwirtschaftliche) Weg zu den Pferden nicht geräumt, erst konnte man auf der Schneedecke gut fahren - aber aus Schnee wurde Eis und bei dem ordentlichen Gefälle konnte man nicht mit dem Auto fahren! Aber mit Wasserkanistern für die Pferde kann man auch nicht unbedingt toll auf Eis laufen! Ich will gar nicht mehr dran denken, wie wir die Zeit rumgekriegt haben. Da denkt man ans Aufgeben - aber das geht ja nicht von heut auf morgen. Und wenn die Zeit erstmal überstanden ist, heilen die Wunden auch schnell. Diesmal war der Winter einfach zu lang - lieber kurz und knackig.

Kommentar

• perigeux
          • 01.11.2007
          • 1111

ich kann auch kein wasser mehr sehen, weder von oben, noch gefroren auf der erde
          ich verfolge allerdings die theorie, daß das kein winter, sondern eine eiszeit war, und wir nun 5-10 jahre davon verschon bleiben

Kommentar

• Legolas
            • 08.04.2008
            • 451

Dann war das gestern abend also keine Reaktion auf das Glas Rotwein???
            Ich bin mir sicher, einen Säbelzahntiger gesehen zu haben, der gemächlich die Straße überquerte

Kommentar

• perigeux
              • 01.11.2007
              • 1111

ja, das war ein säbelzahntiger
              aber keine angst, die sind nicht so gefährlich wie man denkt, ich hab mal den dokumentation über die gesehen
              hat die vielleicht noch einer von euch gesehen, handelte von tieren in der eiszeit, hieß ice age

Kommentar

• Bilgona
                • 12.02.2008
                • 648

Sind wir alle ins Eiszeitkoma gefallen?
                Werden archaische Triebe in uns wach? Unser kollektives Gedächtnis spielt uns einen Streich...

Kommentar

• skadina01
                  • 12.03.2009
                  • 796

So, habe fertig.... Kann erst mal ein wenig abtrocknen. Wollte ich mal eben das Ventil erneuern. Geht natütlich nicht...., wäre ja auch zu schön gewesen. Ist wohl an der Tränke festgewachsen. Das muss nun auch nochmal der Fachmann ran.

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                  Da denkt man ans Aufgeben - aber das geht ja nicht von heut auf morgen.
                  Ja, das habe ich auch schon manches Mal gedacht. Aber wer erst einmal dem Pferdevirus verfallen ist, der wird ihn nicht mehr los. So weit ich weiß, haben die Wissenschaftler auch noch kein wirksames Gegenmittel gefunden. Ist auch gut so. Was sollten wir denn ohne unsere lieben Vierbeiner den ganzen Tag machen....
                  Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

hör auf mit dem blöden Technikkram und häng den Viechern einen schlichten Wassereimer vor die Nase....schont die Nerven.....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

skadina 01

das war bestimmt ein stückchen rost, das sich in dem ventil verklemmt hat.

mein stall stand wegen sowas früh auch schon mal komplett unter wasser

ich kann deine wut also voll und ganz nachvollziehen.

seitdem dreh ich die tränken die ersten paar tage nach langem abrehen immer nur sehr sachte auf, bis ich mir sicher bin, das sie wirklich zuverlässig funktionieren und nicht irgendwo ständig wasser nachläuft.

gefeit ist man davor aber leider trotzdem nicht so ganz

hör auf mit dem blöden Technikkram und häng den Viechern einen schlichten Wassereimer vor die Nase....schont die Nerven.....

das ganze jahr lang eimer schleppen ???

nie im leben - eher kommen die gäule weg!

Kommentar

• Paradox4life
                        • 01.09.2008
                        • 2468

Oh ja!
                        Vor ca. 4 Wochen komme ich morgens in den Stall, stwht das Elsbeth mit allen vier Füsschen auf dem 10 cm breiten Sockel vorne am Trog, der Rest schwimmt.... Ventil kaputt.
                        Pferd in andere Box, ganze Boxenreihe gemistet, trocknen lassen, etc. pp
                        eine Woche später gleiches Bild, Elbeth verzweifelt, weil sie sich wohl kein Wasserbett gewünscht hatte, aber trotzdem eines hatte, zum zweiten in der zweiten Box.
                        Wieder Ventil kaputt, vermutlich Nachwirkungen des Dauerfrostes.
                        Das Ende vom Lied: Die Dame manövriert man seitdem nurmehr rückwärts in die Box, weil sie keinem Tiefstall mehr traut.
                        Obwohl 178 Pferd auf 10 cm Betonsockel mit äußerst wehleidigem Gesichtsausdruck wirklich ein Bild für die Götter sind
                        Und ihre heiligen Füße haben kein Wässerchen abbekommen...
                        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

Schnee und Wasser stehen mir auch bis zur Nasenspitze. Bei uns ist es allerdings das eigene Badezimmer. Die Klospuelung laeuft und hoert nicht mehr auf, und seit neuestem ist dann auch der Abfluss der Badewanne undicht. Hatte gerade eine feine Ueberschwemmung
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

wir "saufen im moment auch ab"

wir hatten heute 12grad +++++++ der boden weicht oberflächlich auf und unten drunter ist der scheiß noch gefroren, somit kann das wasser einfach nicht ablaufen und es entsteht eine schöne pampe!!!

wir sind am gräben ziehen ohne ende damit wenigsten etwas wasser abließen kann, morgen sollen es fast 15++ grad werden und hoffentlich taut der boden komplett auf
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                            115 Antworten
                            7.543 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Flix
                            von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                            41 Antworten