Schon bei Asterix ging es zu wie hier im Forum!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shalom
    • 28.05.2009
    • 838

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
    Wenn gewünscht, kann ich gerne noch ein paar Brandthreads eröffnen
    Herzlich gerne, ich lese da immer so lange still mit und amüsiere mich, bis ich mir dann doch einen Kommentar nicht verkneifen kann, weil irgendeine Knalltüte den Vogel mal wieder mehr als abgeschossen hat

In letzter Zeit drängt sich der Verdacht auf, dass einige User den ganzen Tag durchs Netz jagen, um Bilder oder Videos von unschönem Reiten ausfindig zu machen, die sie dann in der Luft zerreißen können:

Oh Wunder, Rollkur im Ponylager! Wie kommt das denn? Hätte ich ja nie gedacht!

Ach du Schreck, da reitet einer mit Schlaufzügeln! Sowas aber auch!

Dieses Vorwärtsabwärts ist aber nicht ganz korrekt!

Dieser Dreijährige geht aber minimal hinter der Senkrechten, das darf nicht passieren!

Wenn ich solch entsetzte Kommentare hier zuhauf lese, dann frage ich mich, woher die ganzen beschissen reitenden Leute kommen, die man tagtäglich sieht. Wobei ich darauf tippen würde, dass die, die am lautesten schreien, es nicht einmal merken, wenn sie ihrem Pferd mit jedem Trabtritt die Sporen reinballern und der Gaul ununterbrochen beim vorwärtsabwärts bis zum Boden ohne jegliche Zügeleinwirkung auf der Vorhand latscht oder mit weggedrücktem Rücken den Schädel in die Höhe reißt, aber wenigstens niemals hinter die Senkrechte kommt! Und dann gibts hier den großen Sehnenschaden- bzw. Kissing Spines-Thread! Nachdem die Sehne/der Rücken dann tatsächlich nicht mehr heile wurde, weil mal wieder ausschließlich auf Chiropraktier und Homöopathen vertraut wurde, wird der "Bedingt reitbares Beistellpferd"-Thread eröffnet, parallel dazu wird im Thread nebenan über schlechtes Reiten - wohlgemerkt der anderen - gelästert

Ein allgemeiner Eindruck meinerseits, der niemanden persönlich angreifen soll!
    Zuletzt geändert von Shalom; 11.08.2011, 15:49.
    http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Jule89
      • 26.04.2010
      • 1173

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
      Wenn ich solch entsetzte Kommentare hier zuhauf lese, dann frage ich mich, woher die ganzen beschissen reitenden Leute kommen, die man tagtäglich sieht. Wobei ich darauf tippen würde, dass die, die am lautesten schreien, es nicht einmal merken, wenn sie ihrem Pferd mit jedem Trabtritt die Sporen reinballern und der Gaul ununterbrochen beim vorwärtsabwärts bis zum Boden ohne jegliche Zügeleinwirkung auf der Vorhand latscht oder mit weggedrücktem Rücken den Schädel in die Höhe reißt, aber wenigstens niemals hinter die Senkrechte kommt! Und dann gibts hier den großen Sehnenschaden- bzw. Kissing Spines-Thread! Nachdem die Sehne/der Rücken dann tatsächlich nicht mehr heile wurde, weil mal wieder ausschließlich auf Chiropraktier und Homöopathen vertraut wurde, wird der "Bedingt reitbares Beistellpferd"-Thread eröffnet, parallel dazu wird im Thread nebenan über schlechtes Reiten - wohlgemerkt der anderen - gelästert

Ein allgemeiner Eindruck meinerseits, der niemanden persönlich angreifen soll!
      Ich weiß nicht, wie diese applaudierenden Smilies gehen, aber unter diesen Beitrag gehören mindestens 100 davon!!!

Kommentar

@shalom
        Sind vielleicht nicht viele kompetente Leute dabei, haben aber trotzdem ein Recht darauf was zu sagen.
        Es wird ohnehin viel zu viel totgeschwiegen.
        Und um Misstände anzuprangern muß man nicht Stensbeck nachweisen können.
        Da genügt gesunder Menschenverstand und ein bisschen Rückgrad.
        Beides leider viel zu selten !

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

So isses, ich muss nicht Grand Prix reiten können, um versprungene Wechsel erkennen zu können und um ein rollkur-gedemütigtes Pferd zu erkennen braucht es lediglich eine Portion Pferdeverstand. Hackende Sporen erkennt selbst ein Laie.

Und nein, ich bin nicht frei von Fehlern, aber ich versuche, meine Fehler so klein wie möglich zu halten und ich versuche, meinem Pferd ein gutes Leben zu ermöglichen.

Ich halte es einfach für ein Armutszeugnis, dass im Reitsport Tierquälerei (jawoll, dazu zähle ich Dinge wie Rollkur!) an der Tagesordnung ist und offenbar von genügend "Pferdeleuten" ja als völlig normal akzeptiert wird, sobald dem jeweiligen Reiter und seinem Pferd Medaillen und Goldschleifen um den Hals bzw. an die Trense gehängt werden. Nach dem Motto "Wer siegt, hat Recht".

Naja, aber wir doofen Freizeit-Wendys dürfen ja nix sagen, weil die tollen Turnierreiter das doch alles viel besser machen. Wir Freizeit-Wendys sollen doch bitteschön ehrfürchtig "nach oben" starren
          Zuletzt geändert von Lori; 11.08.2011, 21:27.

Kommentar

• Shalom
            • 28.05.2009
            • 838

Oh, hier sind eine ganze Menge kompetente Leute. Die äußern sich aber in den meisten Fällen in solchen Threads nicht. Und Recht hast du, Missstände müssen angeprangert werden und dazu gehört Rückgrat.

Ich habe das Rückgrat, zu sagen, dass es meiner Meinung nach im Freizeitbereich mindestens genauso viele Missstände gibt, wie auf allen Abreiteplätzen und in allen Verkaufsställen dieser Welt. Und denjenigen, dessen Pferd niemals hinter der Senkrechten läuft, dabei aber gleichzeitig auch niemals über dem Zügel geht und der es immer schafft, sein junges Pferd völlig korrekt über den Rücken mit aktiver Hinterhand vorwärtsabwärts zu reiten, den möchte sehen! Der kann dann auch sehr gern nach Herzenslust über andere schimpfen!

Aber wer im Glashaus sitzt, soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen!

Ich werfe nicht, denn ich sitze auch drin

Kommentar

Ditschi hat wohl eher nicht das Thema schlechtes Reiten gemeint,das wird hier auch schon seit Jahren thematisiert.Als Beispiel genannt: Irrwege in der Reiterei? (2009)

Sondern schlechtes Streiten!

Kommentar

• Gluecksgraf
                • 12.05.2010
                • 2067

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                Ditschi hat wohl eher nicht das Thema schlechtes Reiten gemeint,das wird hier auch schon seit Jahren thematisiert.Als Beispiel genannt: Irrwege in der Reiterei? (2009)

Sondern schlechtes Streiten!
                GENAU!

Kommentar

• Shalom
                  • 28.05.2009
                  • 838

Das weiß ich doch!

Aber speziell über schlechtes Reiten wird ja zur Zeit am meisten und am schlechtesten gestritten, deshalb habe ich es als Beispiel rausgegriffen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  3.008 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12