Zitat von ditschi
Beitrag anzeigen

In letzter Zeit drängt sich der Verdacht auf, dass einige User den ganzen Tag durchs Netz jagen, um Bilder oder Videos von unschönem Reiten ausfindig zu machen, die sie dann in der Luft zerreißen können:
Oh Wunder, Rollkur im Ponylager! Wie kommt das denn? Hätte ich ja nie gedacht!
Ach du Schreck, da reitet einer mit Schlaufzügeln! Sowas aber auch!
Dieses Vorwärtsabwärts ist aber nicht ganz korrekt!
Dieser Dreijährige geht aber minimal hinter der Senkrechten, das darf nicht passieren!
Wenn ich solch entsetzte Kommentare hier zuhauf lese, dann frage ich mich, woher die ganzen beschissen reitenden Leute kommen, die man tagtäglich sieht. Wobei ich darauf tippen würde, dass die, die am lautesten schreien, es nicht einmal merken, wenn sie ihrem Pferd mit jedem Trabtritt die Sporen reinballern und der Gaul ununterbrochen beim vorwärtsabwärts bis zum Boden ohne jegliche Zügeleinwirkung auf der Vorhand latscht oder mit weggedrücktem Rücken den Schädel in die Höhe reißt, aber wenigstens niemals hinter die Senkrechte kommt! Und dann gibts hier den großen Sehnenschaden- bzw. Kissing Spines-Thread! Nachdem die Sehne/der Rücken dann tatsächlich nicht mehr heile wurde, weil mal wieder ausschließlich auf Chiropraktier und Homöopathen vertraut wurde, wird der "Bedingt reitbares Beistellpferd"-Thread eröffnet, parallel dazu wird im Thread nebenan über schlechtes Reiten - wohlgemerkt der anderen - gelästert

Ein allgemeiner Eindruck meinerseits, der niemanden persönlich angreifen soll!
Kommentar