Auf Norderney kannst du wirklich den ganzen Tag an den Strand bis zur weißen Düne....
Urlaub mit Pferd am Meer (Holland) - Tipps?
Einklappen
X
-
genau - und vor 10 und nach 17:00 auch weiter. Und es gibt noch so knapp 70km Reitwege durch die Dünen, die landschaftlich ebenfalls eine Wucht sind. Und wenn man dem Niedrigwasser gehorchend mal zwischen 10 und 17:00 einen langen Ritt machen möchte, reitet man durch die Dünen bis hinter die Oase, und dann zum Strand. Da kann man dann reiten wie man lustig ist.
Ich hoffe sehr auf 2-3 Wochen Norderney dieses Jahr und spare schon fleissig :-)
Kommentar
-
-
Hallo,
zwar wurde hier in den letzten Wochen nicht weiter diskutiert aber ich würde gerne noch etwas beisteuern...
@ Bluna: habt ihr mittlerweile Strandurlaub mit den Pferden gemacht?
Wir wohnen am Niederrhein und wollen auch mit den Pferden ans Meer in den Urlaub fahren. In Richtung Norderney etc. war es uns eigentlich ein bißchen weit und wir haben daher auch in Richtung Holland geguckt. Ich habe einen Reitstall gefunden in Noordwijk. Das sind von uns nur 180 km bis dort. Der link ist: http://www.sollasi.nl/ManLangeveld/DE/Default.aspx
Wir haben vor ein paar Wochen mal eine Tagestour mit dem Auto im Urlaub bis dort gemacht und uns den Reitstall und die Umgebung angesehen. Wenn man in dem Bungalowpark Sollasi oder auf einem der beiden Campingplätze wohnt, ist die Pferdeunterbringung (Vollpension) auch noch preisgünstiger. Die Bungalows sahen nett aus und waren komplett ausgestattet.
Der Reitstall ist auch völlig in Ordnung. Es gibt teilweise Außenboxen, die alle groß genug sind. Außerdem eine Halle und zwei Außenplätze sowie Paddocks. Auch von der Versorgung der Pferde sah es sehr gut aus und wie gesagt der Bungalowpark ist nur einmal die Straße runter...
man braucht dort nur über eine kleine Straße zu reiten und ist direkt in den Dünen mit toll angelegten Reitwegen. In ca. 20 Minuten ist man am Strand, der auf diesem Abschnitt 24 Stunden am Tag für Pferd und Reiter frei gegeben ist. Wir waren an dem Tag einige Zeit mit dem fahrrag unterwegs und hatten das Gefühl, dass man locker einige Stunden durch Dünen und am Strand reiten kann.
Ich denke sobald wir die Zeit haben, werden wir mal ein Wochenende dorthin fahren. Eine Bekannte aus dem Reitverein war vor einigen Jahren schon einmal da und war restlos begeistert...Avatar:
Final H (Fiano x Coriando x Phönix)
Kommentar
-
-
Hallo,
auf der Suche nach einem schönen Urlaubsort für mein Pferd und mich bin ich auf diesen Thread gestoßen. Da die Antworten schon etwas älter sind, würde mich interessieren, ob jemand in der Zwischenzeit mit seinem Pferd einen Strandurlaub in Holland gemacht hat. Mir wäre es besonders wichtig, dass die Box luftig ist, die Pferde auch allein auf die Wiese können und dass die Heuqualität gut ist. Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!
LG
Kommentar
-
-
Zitat von Eule Beitrag anzeigenHallo,
auf der Suche nach einem schönen Urlaubsort für mein Pferd und mich bin ich auf diesen Thread gestoßen. Da die Antworten schon etwas älter sind, würde mich interessieren, ob jemand in der Zwischenzeit mit seinem Pferd einen Strandurlaub in Holland gemacht hat. Mir wäre es besonders wichtig, dass die Box luftig ist, die Pferde auch allein auf die Wiese können und dass die Heuqualität gut ist. Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!
LG
Wir waren in Renesse und Nieuwvliet in Holland. Die Boxen in Renesse sind luftig, da können die Pferd raus gucken. Heuqualität ist nicht mit unseren hier in Deutschland zu vergleichen. Wiese kannst in Renesse dazu buchen.
niewvliet sind die Boxen nicht wirklich luftig , die Pfede könnenwar raus gucken, aber nur auf die Stallgasse. Der Stall wird abends komplett abgeschlossen und alles zugemacht. Morgens keine schöne Luft, im Sommer wird das richtig heftig. Weide gibt es da pro Pferd nur zwei Stunden, Heu gibt es dort gar nicht, nur megaschlechte Silage und dann auch nur ne Handvoll. Wir haben uns im Nachbardorf immer kleine Ballen Heu geholt, kosten 5€ das Stück �� aber gute Qualität.
Wir fahren jetzt immer nach cuxhaven weil wir da den passenden Stall gefunden haben, das aber halt kein richtiger Strand wie in Holland so mit Wellen.
Kommentar
-
-
-
-
wäre Belgien eine alternative?
Waren letztes Jahr in Middelkerke, Manege Derby- http://www.manegederby.be/ . Von der Lage her richtig Top (5 min bis zum Strand).
Allerdings über eine Hauptstrasse mit insg. 4 Spuren + Strassenbahn- GEHT wunderbar!
Ist wohl kein Super Top Premium Stall, aber für ein paar Tage halten die Viehcher das gut aus.
Box, Futter( Müsli und Silage), zur Not Halle und Platz. Leider keine Wiese oder Paddock. Da wir aber 3 Stunden täglich am Strand waren wars gar nicht so schlimm. Der Strand war den ganzen Tag für Hunde und Pferde zugänglich( Nebensaison beginnt schon Mitte September).
Hafer haben wir uns im nächsten Gewerbegebiet organisiert (da gabs die belgische Antwort auf den Raiffeisenmarkt- top Sortiert!).
Wir waren im Hotel De Zeebries, 2 Minuten Fahrzeit zum Stall, direkt an der Promenade, Frühstück mit Meerblick
Für ein langes Wochende wars Preis-/ Leistungsmässig wirklich gut, für einen längeren Aufenthalt würde ich was anderes suchen....
Nichtsdestotrotz war es ein wirklich schöner Urlaub. Ich habe den Spaßfaktor an Urlaub mit Pferd echt unterschätzt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.904 Hits
1 Likes
|