Habt Ihr schon mal ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Habt Ihr schon mal ...

so richtig Mist gebaut. Egal ob in der Schule, Arbeit, in der Liebe oder wo. Etwas worüber Ihr Euch heut noch ärgert, es Euch leid tut oder ihr Euch schämt. Vielleicht auch mit ernsthaften Konsequenzen!

Ich persönlich habe früher viel Mist gebaut. Über weglaufen, Schuleschwänzen, Prügelei
    (schäme ich mich heut noch für, Mädchenclique halt)!

ABer das ist gut 15 Jahre her und ich glaube ich habe mich ganz gut entwickelt. Mit Anfang 20 habe ich meinen Führerschein abgebrochen und somit über 1.000 Euro "verschenkt"... Aber auch den Schein habe ich jetzt!

• Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1470

Manchmal reicht es schon etwas zu sagen wofür man sich noch nach Jahren schämt oder, auch noch nach Jahren knallrot wird!
    Das kenne ich auch und es geht warscheinlich den meisten Leuten insgeheim so,
    ich glaube nicht das sich irgend jemand davon freisprechen kann!
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Ginella NB

Was hast Du denn so schlimmes angestellt, Britta-Lotta, das es dich jetzt immer noch beschäftigt?

Mir fällt da eigentlich nix großartiges ein.
      Bin eigentlich eine grundehrliche und anständige Person, die Konflikten lieber aus dem Weg geht, als sich zoffen zu wollen.

Aber in der Grundschule haben wir immer eine Schülerin aus unserer Klasse ziemlich gemobbt.
      Das war echt heftig. Jaaaaa, das gabs auch damals schon. Ist nicht nur ein Problem der heutigen Jugend....

Da schäm ich mich heute eigentlich noch dafür, wenn ich ihr auf der Straße begegne oder mal in das Geschäft dieser Familie muss.

Man lässt sich eben doch zu sehr von der Menge anstecken, wenn die irgendeinen Scheiss macht, nur um nicht ausgegrenzt zu werden.

Das schlimmste, an was ich mich echt immernoch erinnern kann, war, das ihr nach dem Schwimmunterricht mal die Haarbürste so in ihre langen Haare gedreht wurde, das sie der Lehrer nur noch mit "Haare abschneiden" wieder davon befreien konnte.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

das Mist bauen war bei mir auch nie ein Problem - das Problem war eher, dass es so lange gedauert hat bis ich es gemerkt habe....eigentlich müßte ich mindestens 200 Jahre alt werden....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2741

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          W

Das schlimmste, an was ich mich echt immernoch erinnern kann, war, das ihr nach dem Schwimmunterricht mal die Haarbürste so in ihre langen Haare gedreht wurde, das sie der Lehrer nur noch mit "Haare abschneiden" wieder davon befreien konnte.

boahh Ginella , war Du gemein ,

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2848

Jaja,die gute alte Schulzeit. Ich würde mich gerne bei meinem ehemaligen Englischlehrer entschuldigen,wenn ich könnte.Zu dem war ich echt gemein (o.k. das war auch ein totaler Vollpfosten,aber trotzdem.....).Hab in 1 1/2 Jahren von ihm 6 Tadel bekommen und wir mußten nachher immer Grüppchenweise (war ja nicht die Einzige) während seines Unterrichtes zum Konrektor und ne Arbeit schreiben.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

"Aus Erfahrung wird man klug"
              Nach der Devise muss man natürlich Erfahrungen sammeln und das sind natürlich auch einige, die man im Nachhinein gern ändern würde.
              Ich kenne keinen Menschen, der nicht schonmal irgendwas blödes (in welcher Hinsicht auch immer) getan hat, außer Jesus
              Aber Mist bauen ist ja auch relativ:
              Ich war auch immer ein Lehrerschreck (sehr oft beim Direktor, oder musste vor der Klassentür stehen) , hab mich mit 1 Jungen grundsätzlich geprügelt bis er heulte, dann hab ich aus Mitleid mitgeheult

Worüber ich mich heute noch ärgere ist nach wie vor meine vor ewigen Jahren getroffene Entscheidung, mein altes Pferd doch nicht zu kaufen, sondern dem SB zurückzugeben, weil ich fürs Studium ins Ausland gegangen bin, und jeder meinte, was ich in D mit einem Pferd will, was nur Geld kostet und ich nichts davon habe. Da wollte ich mal vernünftig entscheiden. Kauf sollte dann evt. später erfolgen. Leider ist dann der SB abgesprungen. Da war ich echt am Boden zerstört, zumal es ihm dann da auch nicht mehr so gut ging (wurde laut SB ein ganz tolles Schulpferd ) Andererseits hätte ich dann nie meine Stute gekauft, und mit ihr hab ich bekanntlich bisher sehr viel mehr gelernt als je zuvor, weil sie so speziell ist. Jede Medaille hat 2 Seiten.
              Ich war auch immer sehr aggressiv gegen die Jungs, die ich eigentlich toll fand. Auch total bescheuert.
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                Was hast Du denn so schlimmes angestellt, Britta-Lotta, das es dich jetzt immer noch beschäftigt?
                Ach, etwas sooo schlimmes eigentlich nie. Okay, das mobben bis Mitschüler die Schule gewechselt haben, ist schon übel.

Ich denke eigentlich häufig an meine Jugend, da ich jetzt beruflich mit teilweise ziemlich krassen Jugendlichen zu tun habe. Da "vergleiche" ich gerne mal! Außerdem habe ich gerade über Facebook eine alte Mitschülerin getroffen, mit der ich ziemlich viel Mist gebaut habe! Und wenn ich zurück denke, kann man sich schon mal fragen wie "bekloppt" wir eigentlich waren.. Ich habe immer noch Kontakt zu meiner alten Klassenlehrerin, ganz nette Frau (früher habe ich da anders gedacht ...), die sagt immer wieder, das man mich damals schwer ertragen konnt Aber: ich habe mich gebessert!

Kommentar

• Horsman
                  • 10.06.2009
                  • 524

Denke, dass es wichtig ist, zu dem zu stehen was man tut. Egal in welcher Lebensphase. Habe viele Beurteilungen in meinem Leben bekommen. Nicht nur einmal stand darin "Ist schwer zu lenken und zu leiten" oder "Entwickelt eigene Ideen". Hat mich nie davon abgehalten, mein Ding durchzuziehen. War auch gut so. Irgendwann haben sie das auch gemerkt und mich dann machen lassen. Fies war ich nie, sondern konsequent. Heute kann ich sagen:" Eigentlich alles richtig gemacht."

Kommentar

• Pavarotti
                    • 20.05.2007
                    • 867

@ Horsman: Ähnliches steht auch in meinem Bewertungen - hat dazu geführt, dass sich meine Karriere ganz anders entwickelt hat, wenn auch absolut nicht schlechter als ich mir das vorgestellt hatte... Heißt aber, dass ich neben dem eigenen "Führungsanspruch" (fürchterliches Wort) auch eine gewisse Flexibilität brauchte. Ich hoffe, dass ich in 20 Jahren wie du das Fazit ziehen kann, dass ich alles richtig gemacht habe...

Mist gebaut habe ich intensiv in meiner Jugendzeit und in meinen 20ern, das brauche ich jetzt nicht mehr. Und wirklich peinlich sind mir nur private Entgleisungen, in der beruflichen Schiene konnte ich glücklicherweise alles so gestalten, dass ich mir treu bleiben konnte...

Kommentar

• pavot
                      • 27.07.2003
                      • 1331

...Hm also ganz aktuell habe ich einen Zahnarzttermin verschusselt, das ausgerechnet bei einem neuen Zahnarzt. Ist mir super peinlich und ich werde wohl der Sprechstundenhilfe einen Blumenstrauß mitnehmen - das ist ausgerechnet so eine Praxis wo man wirklich höchstens 1 min warten muss, weil eben nicht das ganze Wartezimmer voll Patienten sitzt.....

DAs ist natürlich nur eine Kleinigkeit - wenn ich mein Leben so rückblickend betrachte, würde ich wenn ich es noch mal ändern könnte schon etwas anders machen. Ich habe in meiner Jungendzeit und auch in den 10 - 15 Jahren danach wirklich ausschließlich um mein Hobby Reiten gekümmert. Da war kein Platz für anderes und das würde ich aus heutiger Sicht keinem empfehlen.

Meine weisen Eltern haben mir natürlich immer gesagt, dass ich das alles zu einseitig gestalte. Ich sollte doch auch noch andere Hobbys pflegen und vor allem Freunde außerhalb des Reitsports haben. Ich muss sagen - sie hatten (natürlich) recht.

Aber so ist es eben und man muss dann eben das beste draus machen :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      115 Antworten
                      7.549 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Flix
                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                      41 Antworten