Was sammelt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
    ist eigentlich keine dame hier die männer sammelt....
    Das hab ich früher , in jungen Jahren, mal gemacht :-)

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Oh, stimmt, Leergut sammle ich auch und stehe dann auch immer eeeewig am Automaten

Shoppen für mich hasse ich auch - da stell ich mich mal zu Ginella in die Katalog-Besteller-Ecke. Viel netter. Daheim Katalog blättern, alles möglich bestellen, daheim anprobieren (Nachteil: ich muss immer aufpassen, dass meine beiden Kater die Sachen dann nicht mit ihren Haaren dekorieren) und das, was man nicht mag schickt man wieder zurück.
      Shoppen für die Viecher dagegen ist toll.

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

Bücher, Bücher und Bücher. Am liebsten in gemütlichen Bücherläden, wo man einen Blick ins Buch werfen kann. Da hab ich dann gar keine Chance. Bestellung im Internet geht aber auch...
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Ich sammle (leider) auch Pferde und Ponies. Hier mal ein Dialog zwischen mir und meinem Mann... (Es ging um eine tragende Stute vom Tierschutz)

Ich: "Mal angenommen, ich hätte eine Box frei..."

Er: "Du brauchst gar nicht weiter spekulieren. Das wird nicht vorkommen. Du kannst keine Box leer stehen lassen, deshalb bauen wir auch nicht an!"

Ja, so läuft´s bei uns.

Außerdem sammle ich noch Bücher (in Buchhandlungen darf ich nicht ohne Begleitung, sonst bin ich für die nächsten Stunden verschollen). GsD gibt es Amazon!!!

Und Staubflusen, die sammle ich auch...

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

@bolaika: das gespräch könnte von mir und meinem mann stammen.........

ach ja und das mit der buchhandlung könnte ich auch sein :-)
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1628

Ich sammel Erfahrungen ,----))))))
              ansonsten entspreche ich nicht dem Klischee da ich resistent gegen Kommerz bin...
              www.vermeer-galoppclub.de
              www.ex-galopper.com

Kommentar

• mabele
                • 23.03.2008
                • 2071

ich habe in kindeszeiten, jegliche sachen von barbie gesammelt. vorallem Pferde.

als meine nichte "gros genug" war, fragte mich meine schwester, ob sie die barbiesachen haben könnte zum spielen... und ich habe mich auch noch dazu hinreisen lassen....

und was macht dieses kleine gör ??? sie reist das vorderbein raus, es war ein pferd das laufen kann.... ich habe immer so acht drauf gegeben...

naja, auf jeden fall habe ich ihr dann im bestimmten ton gesagt, das das pferd jetzt verhungern und sterben muss, weil sie das bein raus gerisssen hat....

die kleine hat so geweint....

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

Das arme Kind Du hättest sagen müssen, dass dann nun erschossen werden muss

Bücherläden stümmt ja, die kommen direkt nach Reitläden, aber meist stöbere ich da nur herum, such mir, was mir gefällt, und such das dann bei Amazon oder frag meine Ma, die ist in einem Buchclub und bekommt jeden Monat ein Buch geschickt, dürfte sich aber auch aussuchen welches es sein soll...da hab ich auch so manches abgestaubt.
                  Jetzt muss erstmal ein neues Bücherregal her weil sich die Bücher schon so im Raum stapeln. Das geht ja mal gar nicht
                  Und Blumenläden, da muss ich mich auch immer zusammenreißen. Laut meiner Ma sah mein Zimmer früher immer aus wie ein Gewächshaus *lach* jetzt verteilt es sich ja in einer Wohnung. Aber ich hab immer noch ein Eckchen für eine Pflanze frei.

Und dann hui, muss ich mich zu Ginella gesellen. Ich geh zwar zum Friseur, aber bin da immer skeptisch, daher nur wenn es allerhöchste Eisenbahn ist, quasi 1-2x im Jahr. Und Klamotten gibts auch nur online oder per Katalog. Kein Gedrängel, keine wunden Füße, keine blöden Menschen die einem ständig im Weg stehen, nicht zu vergessen die überfüllten Kabinen Schuhe sind furchtbar. Seitdem aber der Stiefelschick ausgebrochen ist, ist es erträglicher geworden. Nur im Sommer ist das dann wieder so ne Sache
                  Zuletzt geändert von Kat; 04.02.2010, 15:21.
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• leeloo
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 20.01.2007
                    • 718

Ich sammle (laut meinem Mann) Stall-Jacken. Ich finde nicht, das ich die sammle, ich brauch die!!
                    Eine für warm, eine für warm und Regen, eine für kalt, für kalt und Regen, für kalt und Schnee, für ganz kalt.....für Sommer, für´s Turnier, für ....
                    Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• mabele
                      • 23.03.2008
                      • 2071

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                      Das arme Kind Du hättest sagen müssen, dass dann nun erschossen werden muss
                      also um ehrlich zu sein, hat mir das pferd mehr leid getan....

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Komisch die Männer, meiner meint auch , dass ich Stall- Jacken sammel, aber man braucht doch so einige, die werden doch auch so schnell dreckig...

Und dann noch die Einstellerin, die immer mit den besonders günstigen Wellensteyn Modellen ankam.

Kommentar

• macarena99
                          • 25.02.2008
                          • 1804

Ich sammle gestrickte Socken, Bücher, Leergut, Zigarettenschachteln und Trensen. Shoppen ist nicht mein Ding und bin froh wenn ich nicht los muß. Aber am allerliebsten sammle ich Pferde. lg

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Ich sammel Sand!

Es darf aber nur Strand oder Wüstensand sein (also nicht Vogelsand VOR und NACH Benutzung )

Habe inzwischen über 250 kleine Flaschen im Regal, wo fein säuberlich drauf steht, von welchem Ort der Sand stammt, nach Möglichkeit der Strandname und das Land.

Wahnsinn wie viele unterschiedliche Strände es gibt.

Ich habe weißen Sand, schwarzen Sand, braunen Sand, roten Sand, gelben Sand, ...........dann alle unterschiedlich gekörnt, mit Muscheln und ohne...........

Ich hätte nie gedacht das es da so viele Unterschiede gibt!

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                              Das hab ich früher , in jungen Jahren, mal gemacht :-)

Ich auch! Jetzt reicht mir (m)einer!

Ich hatte früher mal ein kleines Büchlein mit sämtlichen Telefonnummern der Herren! Als ich dann mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen bin, ist es verschwunden. Spurlos. Er wusste natürlich überhaupt nicht wo von ich rede! I***t! Irgendwann bin dann ich verschwunden. Nicht spurlos, aber freiwillig
                              Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 05.02.2010, 06:59.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Ich gehöre zu der Sorte Ginella!
                                Das könnte glatt ich sein- shoppen ist ein Graus für mich, dass fängt schon beim esen und trinken einkaufen an!
                                Was ich absolut überhaupt nicht kann- sind Handtaschen! Würg!
                                Wenn mir meine liebe Mama nicht immerzu Pakete schicken würde, wäre mein Schrank ziemlich leer.

Das einzige wo ich schwach werde sind: Pferdedecken! Davon habe ich den ganzen Boden voll! Und es können nicht genug sein. Also stell mich in einem Reitsportgeschäft ab und dann kannst du mich nach 2 Stunden wieder abholen!

Zum Frisör gehe ich auch nicht- für´s Spitzen schneiden reicht auch das Können meiner Freundin- ist doch auch nicht anders wie bei einer Mähne!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• stimp
                                  • 08.12.2004
                                  • 3694

Ich habe über 300 Plüschtiere.
                                  Aus irgendwelchen Gründen schenken mir die Leute in letzter Zeit aber nicht mehr so viele (zu Weihnachten oder Geburtstag). Ob's daran liegt, das ich nun schon 27 bin?
                                  Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• daspin
                                    • 06.07.2009
                                    • 139

Jetzt muss erstmal ein neues Bücherregal her weil sich die Bücher schon so im Raum stapeln.
                                    an dem Punkt bin ich auch derzeit. Wenn meine neue Wohnung endlich mal fertig werden sollte, ist das Problem aber erstmal bis auf weiteres gelöst: Dann habe ich eine Bibliothek! Juchuu!

Bin übrigens auch kompulsiver Internet/amazon shopper. Leider hat DHL in meinem Wohnbezirk ein ziemliches Problem, bei mir sind in den letzten Wochen vier Pakete verschollen. Da war aber Holland in Not! Aber Amazon ist ja kulant und hat für alle Ersatzzustellungen an eine alternative Adresse veranlasst. Puh!

Die Phase mit dem Schabracken sammeln habe ich dafür hinter mir, habe aber auch zwei große Stapel im Keller. Zudem mag ich nur weiß, da gehen irgendwann die Alternativen aus. Pferdekram shoppe ich mittlerweile nur noch auf der Equitana oder auf großen Turnieren, da gibt es ja häufig auch mal was besonderes, dass man im heimischen Reitladen nicht mal eben so bekommt.

Achja, Tassen vielleicht noch, also Kaffeebecher aus aller Welt. Was gerade so kommt, auch Starbucks City Mugs, aber nicht nur. Die sind dann ganz klar nach Bevorzugungsgraden geratet und werden strikt nach Vorliebe benutzt. Es gilt aber nur das, was man selber von Reisen mitgebracht hat oder von lieben Freunden von Reisen mitgebracht bekommt. Tassen von Orten kaufen, die nicht persönlich bereist wurden, gelten nicht!

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

da bin ich wohl eine Ausnahme...
                                      Ich geh gern einkaufen. Egal ob es Möbel, Nahrungsmittel, Klamotten oder Schuhe sind, am liebsten aber Bücher. Mit meinem Mann ist es beim Einkauf von Nahrungsmitteln öfters etwas aufregend, weil er anderen schon mal Kleinigkeiten ins Wägelchen legt .

Zum Frisör geh ich auch sehr gern, finde ich immer wieder spannend. Allerdings fällt mir meistens sonntags ein, dass ich eine andere Frisur haben sollte und dann muß ich selbst zur Schere greifen.
                                      Zuletzt geändert von Britta; 05.02.2010, 12:40.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                        da bin ich wohl eine Aussnahme...
                                        Ich geh gern einkaufen. Egal ob es Möbel, Nahrungsmittel, Klamotten oder Schuhe sind, am liebsten aber Bücher. Mit meinem Mann ist es beim Einkauf von Nahrungsmitteln öfters etwas aufregend, weil er anderen schon mal Kleinigkeiten ins Wägelchen legt .

Zum Frisör geh ich auch sehr gern, finde ich immer wieder spannend. Allerdings fällt mir meistens sonntags ein, dass ich eine andere Frisur haben sollte und dann muß ich selbst zur Schere greifen.
                                        Möbel, Nahrungsmittel und Bücher kaufe ich auch gerne ein. Nur Klamotten und Schuhe nicht.
                                        Und dass dein Mann anderen was ins Wägelchen legt kann ich mir jetzt so richtig gut vorstellen
                                        Und die Gesichter der Leute, wenn sie dann an der Kasse stehen und völlig falsche Dinge im Wägelchen finden, auch

Frisör hab ich schon viele Jahre nicht mehr von innen gesehen.

Kommentar

• Britta
                                          • 17.07.2007
                                          • 3711

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                          ...Und dass dein Mann anderen was ins Wägelchen legt kann ich mir jetzt so richtig gut vorstellen
                                          Und die Gesichter der Leute, wenn sie dann an der Kasse stehen und völlig falsche Dinge im Wägelchen finden, auch
                                          äh, ja. Die Leute stehen dann schon mal fassungslos an der Kasse und mir ist sofort klar, was passiert ist...
                                          Vor vielen Jahren hatten wir (GG und ich) uns an der Kasse vom Baumarkt gekabbelt, wer nun zahlen darf. Da sagt er ganz laut, wenn ich meinen Geldbeutel nicht sofort einstecke, sagt er der netten Dame an der Kasse, was ich vorhin alles in meine Jackentaschen gesteckt hab . Ich wollte im Erdboden versinken. Seither hab ich auf jegliche Diskussionen beim Einkaufen verzichtet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          41 Antworten
                                          608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.133 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X