1 Springstunde = Nase gebrochen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annileo
    • 05.06.2009
    • 83

1 Springstunde = Nase gebrochen!

Der Titel sagt es ja schon!
    Hatte gestern meine erste Springlektion nach Jahren. Leider hab ich den Elan meines Hootehüs unter- und meine Reitlehrerin mein Talent überschätzt.
    Ich als Bewegungslegastheniker hab natürlich vergessen wo ich mit meinen Gliedmaßen hin muss, Pferd verwirrt von soviel Unklarheit, entscheidet aber dann doch meine unqualifizierten Hilfen selbst zu interpretieren, zieht hoch, zusammenstoß mit meiner Nase! Alles voller Blut geträufelt (Stute ist weiß ...), Nase gebrochen! Ich sehe aus wie ein Preisboxer und bin das Gespött des Stalls.
    Ich glaub das kommt in die Top Ten meiner persönlichen Hitliste der peinlichsten Momente in meinem Leben .....
  • Romina
    • 19.12.2007
    • 868

ja wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen...troste dich ich habe letzte woche ein foli aufgehalftert und das ging richtig schief...schulter raus und vollnarkose im krankenhaus da aufgrund meiner starken bemuskelung der oberarme (tägl. stallarbeit) die schulter sich nicht einrenken ließ... nun sitze ich da und kann gar nichts mehr tun da der arm geschient ist....alles rechts drum schreib ich auch ohne punkt und strich....reiten kann ich mir vorerst abschminken
    vielleicht wirds hier ja die pferdeunfallsunterhaltunggibt es bestimmt noch einige die tolle erlebnisse erzählen können....
    www.selection-reitponys.de

Kommentar

• charly74
      • 27.11.2007
      • 254

Autsch - das ist schmerzhaft! Ich hab im Sommer beim Turnier auch einen Pferdeschädel frontal ins Gesicht bekommen. Hab gedacht ich habe keine Nase mehr und auch keine Schneidezähne...von den Schmerzen will ich gar nicht reden..gut das meine Freundin das Tier gleich aus meiner Reichweite genommen hat. Ich mußte danach noch eine Finalprüfung beim Championat reiten, hab den Hufschlag kaum gesehen weil mir so dösig war...

Also gute Besserung euch beiden!!!

Kommentar

• copine001
        • 01.08.2005
        • 911

Zitat von charly74 Beitrag anzeigen
        Autsch - das ist schmerzhaft! Ich hab im Sommer beim Turnier auch einen Pferdeschädel frontal ins Gesicht bekommen. Hab gedacht ich habe keine Nase mehr und auch keine Schneidezähne...von den Schmerzen will ich gar nicht reden..

Also gute Besserung euch beiden!!!
        Von mir auch gute Besserung!
        Meine Nase hat auch schon mehrfach gelitten: Einmal auch so ein Frontalzusammenstoß mit nem Pferdekopf. Der Wallach hatte sich selbst irgendwo in der Box eine Nüster aufgeschnitten, und das an einem 2. Weihnachtstag. Der TA kam zum Tackern, ich sollte festhalten, er blutete arg und war zappelig. Nur wenig später mischte sich sein Blut mit meinem... meine Güte, was hat das gerummst!
        Und nun versucht mal, am 2. Weihnachten einen HNO-Arzt zu bekommen! Selbst im KH musste erst einer organisiert werden, der röntgen durfte.

Bei der 2. Fraktur erwischte mich ein linker Hinterhuf im Gesicht... während ich den vorne rechts ausgekratzt hatte. Wie das passieren konnte, weiß ich bis heute nicht - nur, dass da noch eine Fliege unter dem Bauch der Stute herumsummselte.

All-in-one kann ich mir von meinen Röntgenbildern nen Bravo-Starschnitt zusammenbasteln. Irgendwie war so ziemlich jeder Körperteil mal dran!
        Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• GipsyRoyal
          • 19.08.2008
          • 517

Autsch, na dann von uns auch mal gute Besserung.
          Gruß

Tine

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Wir wollen FOTOS !

Ne im Ernst - alles Gute!

Wärst Du "nur" runtergefallen hätte ich gesagt: "Merke Dir den Geschmack, vielleicht trittst Du mal bei Wetten Dass... auf und bewirbst Dich mit der Saalwette "Wetten, dass ich jeden Turnierplatz am GESCHMACK erkenne?!""

Vielleicht sollten wir hier mal unsere "inneren Werte" zeigen und unsere Röntgenbilder präsentieren!

Kommentar

• Ginella NB

ich muss zugeben, als ich den titel dieses treads gelesen habe, musste ich auch erstmal grinsen

wünsche dir aber natürlich Gute Besserung

aber tröste dich

Einen schönen Menschen entstellt nichts!

Auch keine krumme Nase

Kommentar

• charly74
                • 27.11.2007
                • 254

Ich komme definitv nicht mehr durch den TÜV...........

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

Auch von mir gute Besserung. Und das du keinen Schnupfen bekommst (das ist richtig schmerzhaft)
                  Beim ersten Sprung mit meiner Stute hatte ich so eine Panik, dass ich einen totalen Black Out hatte, kurz vorm Sprung war ich kurzfristig weggetreten, zu mir kam ich, als ich auf der Kruppe meiner Stute saß, sie mich natürlich vorbockte, so dass ich an ihren Ohren hing, dann kam auch schon die Kurve an der kurzen Seite und sie streifte mich dann dezent an der Bande ab. Fazit war ein gebrochenes Schlüsselbein und eine ziemlich große Schürfwunde vom Ellebogen bis kurz vors Handgelenk, davon hab ich heute immer noch eine schöne Narbe ;-)
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sunshine88
                    • 27.01.2010
                    • 5

Gute Besserung von meiner Seite ;-)

Kommentar

• Annileo
                      • 05.06.2009
                      • 83

Danke für die Genesungswünsche, ich trage es mit Fassung!
                      Ein bissl blöd ist, dass es unter dem Verband hoch zum Auge recht grün und blau wird. Aber ist halb so wild, ich arbeite in einer Werbeagentur, da denken alle ich hab mir die Nase operieren lassen und keiner stellt dumme Fragen ...

Kommentar

• Pavarotti
                        • 20.05.2007
                        • 867

Zitat von Annileo Beitrag anzeigen
                        Aber ist halb so wild, ich arbeite in einer Werbeagentur, da denken alle ich hab mir die Nase operieren lassen und keiner stellt dumme Fragen ...

Ich wünsche dir gute Besserung - Nase ist jetzt im Winter blöd...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.549 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Flix
                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                        41 Antworten