An die Brillenträger unter Euch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shagya
    • 30.12.2004
    • 384

An die Brillenträger unter Euch

Hallo,
    habe folgendes Problem und bin total ärgerlich.
    Habe mir im April 07 eine Neue Gleitsichtbrille mit Kunststoffgläsern gekauft,
    ich nehme immer Kunststoffgläser da sonst bei meiner Stärke die Gläser zu dick und zu schwer sind.
    Jetzt hatte ich einen Schleier auf den Gläsern ,bin dann zum Optiker und der sagte mir das die Gläser auf sind, das wäre immer so.
    Ich das kann doch nicht sein, habe die letzte fünf Jahre getragen und die Brille hat mal eben mit Gestell 1000,- Euro gekostet. Habe pro Glas 400,- Euro bezahlt und auf Empfehlung des Optikers die besten und teuersten genommen.
    Sind Eure Brillengläser nach noch nicht einmal drei Jahren auch auf ?
    LG
    Sabine
    www.shagyaaraber.de
    www.shagya-araber-foerderverein.de

Meine sind normalerweise entweder zerkratzt oder das Gestell ist nicht mehr schön. Schleier hatte ich noch nicht, aber schon mal, daß sich die "kratzfeste" Beschichtung langsam abgelöst hat.

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

deswegen bin ich vor nem halben Jahr auf linsen umgestiegen...jedesmal war meine brille verkratzt und immer dieser staubschleier drauf

Kommentar

• j-p
        PREMIUM-Mitglied
        • 06.08.2006
        • 684

Habe ich auch immer wieder, säubere meine Brille extra nur im Brillenreinigunsgerät, da auch Kunststoffgläser, aber nach einigen Jahren (weiß allerdings nie genau, wie lange ich meine Brille zu dem Zeitpunkt dann habe ), habe ich auch das Gefühl mit diesem "Schleierdurchblick". Und ich bin da eh empfindlich, wenn ich einen Fleck auf der Brille habe, dann...
        Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
        -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1485

Meine Stallbrille ist nun 10 Jahre alt. Die hat vor kurzem sogar einen Heuballen überlebt und war lediglich etwas verbogen. Ansonsten ist das die beste Brille die ich je hatte und das waren Kunststoffgläser, vollentspiegelt. Die halte ich einfach nur unters Wasser und schon ist sie wieder sauber. Leider darf ich mit der Brille kein Auto fahren, weil die Stärke nicht mehr stimmt.

Meine normale Brille die ich sonst immer trage ist richtig nervig. Da sind ständig Flecken und Abdrücke drauf und ich weiß nicht woher. Mit nomalen Tüchern kann man die nicht putzen, dann ist da ein Fettfilm drauf. Da hilft wirklich nur mit Spüli waschen und an der Luft trocknen.
          Mir ist aus Versehen mal Kontaktlinsen-Flüssigkeit draufgelaufen. Danach musste ich zum Optiker, weil ich nix mehr durch die Gläser sehen konnte. Und das Gestell kann auch nix ab. Muss regelmäßig alle 2 Monate zum Optiker, die mir meine Brille wieder zurechtbiegen

Kommentar

• mango
            • 29.05.2004
            • 1986

Von den selbstreinigen Tüchern geht mit der Zeit die Beschichtung der Gläser ab. Mein Optiker sagte mir am besten mit stark verdünnten Spülwasser säubern.
            Was man tief in seinem Herzen besitzt,
            kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Nessi
              • 15.06.2007
              • 498

Brillen ab 39,90€ in Sehstärke günstig online bestellen. Markenbrillen ✓ Sonnenbrillen ✓ Gleitsichtbrillen ✓ uvm. online kaufen bei Brille24.

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Also ich habe auch nur das Problem mit den zerkratzten Gläsern.
                Trage meine Brille auch immer sehr viele Jahre, aber irgendwann ist genau in der Mitte des Glases alles zerkratzt.
                Man ist ja dann auch so und putzt mal eben mit dem T-Shirt im Stall die Brille über und zerreibt schön den Feinstaub.
                Sonst halte ich sie unter klares Wasser und nehme dann ein Microfaser Tuch und mach sie wieder trocken oder einfach nur ein Handtuch vom abwaschen.

Mit Kontaktlinsen das habe ich mir mittlerweile auch schon für die Freizeit angewöhnt.
                Kann sie nur leider im OP nicht tragen, da durch die Klimaanlage die Augen demaßen austrocknen.

www.dressurpferdezucht-is.de
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• charly74
                  • 27.11.2007
                  • 254

Wollte dir auch gerade Linsen vorschlagen, ich kann mit Brille im Stall, am und auf dem Pferd nämlich gar nichts anfangen...

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3514

Auf dem Pferd, hab ich da auch so meine Probleme mit dem Durchblick, wenn ich anfange zu arbeiten.
                    Aber ansonsten bin ich echt unempfindlich. Meistens fragen die Leute mich, ob ich überhaupt noch was sehe. Frei nach dem Motto: Wenn ich nicht putze, merke ich auch nicht, dass die Brille staubig ist

Kommentar

• Shagya
                      • 30.12.2004
                      • 384

Na, ja mit Linsen fände ich eher unpraktisch brauche ja dann noch eine Lesebrille die ich dann immer dabei haben müßte.Ich trage seid meinem 6 Lebensjahr eine Brille und irgendwie gehört die zu Mir und ich habe ansonsten keine Probleme damit finde es nur ärgerlich das die jetzt schon hin ist die anderen Brillen habe ich immer 5 Jahre getragen.
                      Ich werde mich mal an Rodenstock wenden.
                      lg
                      Sabine
                      www.shagyaaraber.de

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Wegen dem Schleier: benutzt du Haarspray, wenn du deine Brille auf hast?
                        Das gibt nämlich mit der Zeit einen ganz krassen Film/Schleier, der mit fast gar nichts mehr weggeht...

Kommentar

• Shagya
                          • 30.12.2004
                          • 384

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                          Wegen dem Schleier: benutzt du Haarspray, wenn du deine Brille auf hast?
                          Das gibt nämlich mit der Zeit einen ganz krassen Film/Schleier, der mit fast gar nichts mehr weggeht...
                          Nö, im Leben nicht....
                          www.shagyaaraber.de

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3711

mir wurde vom Optiker ganz klar abgeraten von Kunststoffgläsern, als er hörte, dass ich täglich im Stall bin. Da hat er den Kopf geschüttelt und gemeint, das hätte keinen Wert, wir müssen Glas nehmen. Er hat mir sofort gesagt, dass die Kunststoffgläser in kurzer Zeit zerkratzt sind. Einfach ein ehrlicher Mensch.
                            Inzwischen sind die Gläser nicht mehr so dick, das war früher mal.
                            Ich habe letztes Jahr 3 Anläufe genommen, um mir Kontaktlinsen zu bestellen. Nachdem die Probelinsen beim 3. Mal immer noch nicht richtig bestellt und geliefert wurden, hab ich vorläufig aufgegeben. Vielleicht probier ich es dieses Jahr weiter, das ist schon eine tolle Sache ohne Brille. Beim Reiten brauchst Du doch keine Lesebrille
                            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Das hatte ich auch, aber schon nach 20 Monaten. Bei meinen Gläsern hatte sich die Beschichtung gelöst - wurde anstandslos ersetzt.
                              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Mir wurde grad erst vom Optiker dringend davon abgeraten, die Brille (mit Kunststoffgläsern und vollentspiegelt und all sowas) mit diesen Brillenputztüchern zu reinigen, da die gerne mal die Beschichtung der Gläser angreifen. Ich fand die Dinger ja immer praktisch und habe die bei meiner alten Brille immer verwendet ... die war nun aber auch echt schon oll mit vielen Kratzern ...
                                Jetzt putze ich die neue Brille ganz "traditionell" mit etwas Spüli und warmem Wasser, das soll lt. meinem Optiker nach wie vor das beste sein.

Wobei ich nicht verstehe, warum diese Brillenputztücher dann überhaupt den Aufdruck "auch für Kunststoffgläser und für entspiegelte Brillen" tragen dürfen

Linsen ... das überlege ich auch seit Jahren immer mal ... konnte mich aber noch nicht dazu durchringen.

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13532

Linsen ist ne tolle Sache! Früher hab ich die immer drin gehabt, aber seit ich so trockene Augen bekam, gehts nimmer täglich. Daher nehme ich die jetzt vor allem zum einreiten junger Pferde her und zum Skifahren *gg*

Nur im Frühjahr zum Fellwechsel sind Linsen gar nicht gut...

Von Kunststoffgläsern hat man mir auch abgeraten.

Ansonten bin ich auch eher Marke "siehst du eigentlich noch was da durch?"

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Hmm, also ich hab meine aktuelle Brille jetzt seit 6 Jahren. Sind auch Kunststoffgläser. Ein paar Kratzer sind drauf, aber kein Schleier. Habe die immer auf, auch bei Stallarbeit etc. Die Brille hat sogar einen Hufschlag direkt ins Gesicht überlebt.
                                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Peggy
                                      • 05.01.2010
                                      • 97

Hallo

ich hab auch ne Brille mit Kunststoffgläsern, wenn ich welche aus Glas hätte wäre sie zu schwer und die Gestelle die dafür gibt find ich auch nicht so toll.
                                      Meine putz ich auch jeden Tag nur eben mit klar Wasser und nem Tropfen Seife die für empfindliche Hände ist. Bis jetzt funktioniert es super habe die Brille jetzt 4 Jahre. Bei der alten war mit den Putztüchern auch in einem halben Jahr die Beschichtung und Entspiegelung hin.

mfg

Kommentar

• Shagya
                                        • 30.12.2004
                                        • 384

Habe meine Brille ja auch nur mit Wasser und Spüli geputzt, werde gleich an Rodenstock schreiben,mal sehen was dabei rauskommt.
                                        Und ich bin ja auch ein Blindfisch mir sind bei meiner Stärke auch die Glasgläser zu schwer und dötschen den Nasenrücken ein. Mit den Gleitsicht komme ich auch total gut klar und fände eine extra Lesebrille total unpraktisch.
                                        lg
                                        Sabine
                                        www.shagyaaraber.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.560 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.023 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.243 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.472 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        240 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X