Schlimmer geht immer?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

    Schlimmer geht immer?!?

    Los, ich brauche mal andere Stories, dass ich nicht langsam an mir und meinem gepachteten Pech zu glauben. Erzählt mal von eurem Pech und den Fettnäpfchen.

    Gestern morgen schäl ich mich um 6 aus dem Bett, um schnell zum Stall zu fahren, und die Pferde rauszubringen, musste bis 8 zurück sein, weil mein Freund zur Arbeit muss, aber das Töchterchen ja krank zuhause liegt.
    Meine Stute war schon beim füttern völlig von der Rolle, hab sie dann rausgebracht, will gerade das Tor zumachen, da rennt sie mit Schmackes durch, und zerreißt die Litze und flitzt in ihre Box.
    Ok, also erst die anderen 2 raus, meine machte natürlich Remmidemmi in der Box. Dann waren endlich alle drei draußen, und ich konnte das Tor flicken, mit steifgefrorenen klammen Fingern, hat ewig gedauert.
    Natürlich kam ich zu spät nach Hause, aber gut, was will man machen.
    Heute morgen gleiches Spiel, allerdings nach einer ungeschlafenen Nacht, denn entweder jammerte das Töchterchen, oder die Katzen haben sich gefetzt und mir ständig erzählt, wir könnten ja jetzt aufstehen
    Am Stall schnell gefüttert. Bring meine Stute raus, alles cool, alles lieb.
    Hol die anderen 2. Da meint der Wallach plötzlich mich umrempeln zu müssen und zw. mir und dem Zaun in den Paddock zu springen. Dabei reißt er natürlich den halben Zaun mit um, alle 3 Litzen durch, und noch einige Zaunstangen zerbrochen... schnell das obere Tor zu, dann Zaun flicken, währenddessen sind die 3 natürlich in den anderen Paddock gestiefelt. Irgendwie hab ich es geschafft bei diesem Dämmerlicht den Zaun so zu reparieren, dass wieder Pferde reinkönnen. Dann musste ich die 3 aber erstmal aus dem anderen PAddock pflücken. Die dicke Stute ist gemächlich, also hab ich sie mir geschnappt, sie kam widerwillig mit, auf dem Paddock meinte sie dann aber plötzlich, dass sie lieber wieder zurückgeht und stapft los und zieht mich hinterher, natürlich gegen den Zaun, den ich dann nochmal aufbauen durfte
    Heute war ich dann kurz vor 9 erst zurück, und wundere mich, wieso nirgends Licht an ist. Ja, da hat mein Freund verpennt, weil ich ihn um halb sieben geweckt hatte, um ihm zu sagen, dass ich jetzt schnell fahre, und er ein Ohr auf das Töchterchen haben soll...damit hab ich ihm seinen Rhythmus genommen. Wecker stellen kann er nämlich scheinbar nicht
    So, und nun geh ich erstmal schlafen. Bei meinem Glück wird die Kleine gleich wach und will den ganzen Tag lang wieder was von mir.
    Wie meine Prüfung morgen laufen soll weiß ich bei dem Theater auch nicht
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

    #2
    @Kat
    das mit den Pferden ist völlig normal....meine hauen grundsätzlich ab und/oder zerstören den Zaun, wenn ich bereits meine guten Klamotten und Büroschuhe anhabe....seitdem ich aber mit den Gummistiefeln zur Arbeit gehe - sind sie morgens brav ....

    ....trotzdem bin ich froh, dass ich nicht auch noch einen Mann und ein (krankes) Kind habe......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

    Kommentar

    • Lafite
      • 28.12.2007
      • 2741

      #3
      Mal richtig Strom auf die Litze seit dem machen meine nen riesen Bogen drum und versuchen erst gar nicht dran zu kommen.

      Ich drück Dir mal die Daumen für die Prüfung.

      Kommentar

      • Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

        #4
        Strom ist erst drauf, wenn ich das Tor zumache.
        Meine Stute hatte leider mal ein unangenehmes Erlebnis, da ist nämlich die Stromleitung unter dem Weideeingang verbuddelt gewesen und kaputt gegangen, es hat wahnsinnig geregnet und ich hab sie rausgebracht, leider ist sie genau auf die Stromstelle getreten, der nasse Sand hat super geleitet, und sie sprang 10m hoch. Seitdem krieg ich die nirgends durch ein Tor, wenn es irgendwo klackt.
        Damals an dem Stall musste sogar der Weideeingang verlegt werden, weil sie durch das Tor nicht mehr durchging.

        @Monti: ich glaub auch, wenn man es halbwegs eilig hat, dann passieren noch zig Sachen extra.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

        Kommentar


        • #5
          Das ist alles noch normal. Dir kommt das eventuell auch nur so nervenaufreibend vor, weil du bald (morgen?) deine Prüfung hast. Aber das klappt schon, bestimmt!

          Hier hat heute morgen erst eine Kuh die Milchleitung geschrottet (ausgerutscht und draufgetreten, weil der Azubi gepennt hat) und jetzt warten wir auf unsere TÄ, weil unser Unglücksrind, die sich letztens erst ein Horn abgebrochen hat, irgendwie in ihrer Liegebox verkeilt hat und anscheinend eine andere auch noch draufgetreten ist. Vermutlich müssen wir das rechte Auge entfernen lassen, das sieht im Moment nicht so aus wie vorher... Äußerst eklig.

          Und ich muß noch zur Bank, Berge von Wäsche warten auf mich und rufen seit Tagen meinen Namen, Mittagessen will auch gekocht werden und eigentlich sollten noch die 40 Kälber gemistet werden. Außerdem sollen noch Luxemburger kommen, die wollen hochtragende Rinder kaufen; erfahrungsgemäß rufen die immer 5 min. vorher an.

          Also, der ganz alltägliche Wahnsinn...

          Kommentar

          • Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

            #6
            Oh, ich drück die Daumen für die arme Kuh.

            Ja, mich nervt sowas schnell in Prüfungszeiten stimmt. Angeschlagen bin ich auch noch, war ja mit Töchterchen am Montag gemeinsam über der Kloschüssel
            Deswegen baut mich das ein bisschen auf, wenn andere mit ihrer viecherei auch mal Ärger hat
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

            Kommentar

            • Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3719

              #7
              Tröste dich, mir passiert sowas auch.
              Normalerweise ist bei uns am Paddock der Strom tagsüber aus.
              Vor ein paar Wochen war er an einem Tag an, als ich gekommen bin.
              Ich Pony fertig gemacht (ist ein Offenstall) und wollte mit ihr von der Wiese runter. Hab die Litzen abgemacht aber kaum kam das Band an einen Grashalm und die Knackerei ging los hat Stute Panik bekommen. Ich sie wieder eingefangen und nen neuen Versuch gestartet. Diesmal ging sie durch und wir konnten in den Wald. Als ich zurück kam war der Strom leider immernoch an. Ich hab die Stute vor dem Tor im stromlosen "Vorraum" geparkt und mache die Litzen ab. Es knackt wieder und Stuti ist weg. GsD war das Haupttor zu, sie kam nicht weit. Ich also geschaut, wo der Strom ausgeht. Habs nicht gefunden. Also wollte ich es nochmal versuchen. Kaum standen wir wieder vorm Tor, da kommt die Alte Stute auf dem Paddock an und hält ihre Nase demonstrativ an die Stromleitung. Es knallt, beide Pferde stürmen in Panik davon
              Die eine wieder zum Tor und die andere in Panik über die gefrorene Kraterlandschaft.
              Irgendwann hab ich dann den Stromschalter gefunden. Kaum war der Strom weg und das Tor auf Sind die zwei anderen Paddockbewohner raus gerannt. Hab dann die Stute erstmal reingezerrt und angebunden und dann die zwei anderen wieder eingefangen.

              Eigentlich wollte ich an dem Abend ja pünktlich zu Hause sein um Abends pünktlich in der Kneipe zu sein, aber das Stromproblem hat mich ne halbe Stunde aufgehalten...

              Kommentar


              • #8
                Falls es von Interesse ist, das Rind wurde von unserer TÄ vollgepumpt mit Antibiotika und Schmerzmitteln; aufstehen kann sie noch nicht... aber vielleicht können wir das Auge retten. Im Moment hat sie vor allem Höllenschmerzen. Wir müssen heut noch einen Augenschutz basteln, mal sehen, wie das klappt!

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin in den letzten Wochen gefühlte 10.000 km autogefahren. Abends bei Schneesturm zu Ikea gefahren, mit Anhänger übers Land gebraust und tonnenweise Kraftfutter und Einstreu eingekauft, auf meiner Autosuche ordentlich probegefahren, Pferde hin und her transportiert...

                  Bis ich gestern einen Bußgeldbescheid bekam, mit dem Hinweis, dass ich seit anfang Dezember keine Fahrerlaubnis und somit keinen Anspruch auf Versicherungsschutz habe
                  Schock!

                  Und dann erfahre ich noch gestern, dass ich für meine 2 Hengste bis ende Februar einen neuen Stall suchen muss, da unser Pensionsstall auf einen reinen Ausbildungsstall umstellt.
                  Uaaah...

                  Kommentar

                  • heyman
                    • 04.10.2008
                    • 458

                    #10
                    Wie, man teilt Dir gestern mit, dass Du seit Dezember keine Fahrerlaubnis mehr hast? Wie geht das denn?

                    LG, heyman
                    Wer sein Pferd anschreit,
                    der kann nicht erwarten,
                    dass es auf ein Flüstern hört.

                    Kommentar

                    • Annileo
                      • 05.06.2009
                      • 83

                      #11
                      Hmm ich hab auch was: War gestern noch kurz im Stall und hab aus Nettigkeit den Stallhund noch schnell in seine Box gesteck und ihm sein Abendessen gegeben. Was ich nicht wusste, er hat Flöhe das es kracht! Und ich hab jetzt den Hals, das Kinn, die Arme und Hände voller tierisch juckender Pünktchen!!!! (Bin ein Flohbarometer, muss nur dran vorbeigehen und ZACK) Ich hab gleich ne Kundentermin und seh aus wie ein verpckelter Teenie, toll!

                      Kommentar


                      • #12
                        @heyman:
                        das geht so, in dem man im Juni geblitzt wird, einen Bescheid bekommt, den Führerschein innerhalb eines halben Jahres abzugeben und dann die Frist versäumt.

                        Kommentar

                        • heyman
                          • 04.10.2008
                          • 458

                          #13
                          Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                          @heyman:
                          das geht so, in dem man im Juni geblitzt wird, einen Bescheid bekommt, den Führerschein innerhalb eines halben Jahres abzugeben und dann die Frist versäumt.
                          Oh mann, das ist ja echt doof...

                          LG, heyman
                          Wer sein Pferd anschreit,
                          der kann nicht erwarten,
                          dass es auf ein Flüstern hört.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                            Falls es von Interesse ist, das Rind wurde von unserer TÄ vollgepumpt mit Antibiotika und Schmerzmitteln; aufstehen kann sie noch nicht... aber vielleicht können wir das Auge retten. Im Moment hat sie vor allem Höllenschmerzen. Wir müssen heut noch einen Augenschutz basteln, mal sehen, wie das klappt!
                            Nachtrag: Das Rind wurde gerade eingeschläfert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es ist so, daß man immer Sch.... am Hals hat, wenn sowieso alles schief läuft.

                              Ich kenn das.
                              Ich habe auch eine Stute, die lässt sich nicht fangen, wenn sie merkt, daß ich unter Strom stehe.

                              Da muß man sich umpoolen auf "positiv" und sich mental "entleeren"

                              Einfach die positiven Dinge dran suchen und dankbar dafür sein.

                              Pferd hätte sich verletzen können.... Kind könnte noch kränker sein....

                              oder einfach dankbar dafür sein, daß man nicht in Haiti wohnt !!!!

                              Kommentar

                              • Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

                                #16
                                @Boleika: Oh man...nur wegen dem Auge? Sch****
                                @ohle: huch, das ist natürlich auch "perfekt". Musst du jetzt doppelt Strafe zahlen, oder was kommt da jetzt noch auf dich zu?

                                Schlimmer geht immer bleibt bei mir wohl bestehen:
                                1. Rückfall mit dem Magen-Darm-Virus. Juhu...kann ich echt gebrauchen.
                                2. Prüfung grausam: erstmal setz ich mich auf den falschen Platz, hab mich schon gefreut, weil ich die Kultur direkt erkannt habe. Dann kam mein Mitstudent direkt mit dem Prof an, dass das doch wohl sein Platz sei
                                Dann geht der Gasbrenner nicht, nur so eine Miniflamme...stattdessen brennt es unten rum erste Panikattacke...dann brauchte ich ein bisschen Salzlösung mit der Pipette...ich dreh das Fläschchen also auf, nehm die Pipette raus und kipp die Flasche auf mein Gläschen nicht weiter schlimm, kann man ja alles abwischen und von vorn beginnen. Prof gerufen, was ich mit dem Gasbrenner nun machen soll. Vorschlag: nehmen sie doch den von der anderen Seite ich war schon so durcheinander, dass ich diese Idee nicht selbst hatte, stattdessen den Prof verdatterte fragte, ob ich das wirklich darf na gut, alles gefärbt, hab ich natürlich zuviel Öl unters Mikroskop gegossen. Man sah nur einen gelben Fleck, am Rand ein paar Bakterien...also Öl abgewischt, auch von meinem Gläschen...da waren die Bakterien natürlich total blass geworden, aber Zeit zum neufärben gabs nicht. Weils passt hab ich natürlich auch noch den falschen Bakteriennamen aufgeschrieben und abgegeben.
                                Man man, ich ärgere mich über mich selbst so dermaßen, wie dämlich. Ich wusste ja, was es war und schreibs dann nicht hin.

                                Ich schiebs jetzt auf den akuten Schlafmangel, und meine blanken Nerven dadurch und durch das ewige Hetzen weil die kranke Tochter dies und das will. Evt. reicht die Punktzahl, sonst mach ich es beim nächsten Mal besser, denn ich muss zugeben: das ist ein super Lernfach mit einem gewissen Spaßfaktor sogar dabei. Deswegen ärgert mich das doppelt und dreifach.
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                                Kommentar


                                • #17
                                  Vermutlich hatte das Rind noch innere Verletzungen, sah eigentlich nicht nach Einbluten aus, eher wie Trauma... Auf jeden Fall hat sie sich aufgegeben, und rumliegen und leiden, das gibts bei uns nicht. Wenn man ein Tier erlösen kann, soll man diese Chance nutzen. War nur leider ein recht aktueller Zukauf; 700,- Euro für die Fleischmehlfabrik!

                                  Kommentar

                                  Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                  Einklappen

                                  Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  45 Antworten
                                  706 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag hufschlag
                                  von hufschlag
                                   
                                  Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                  4 Antworten
                                  178 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Kareen
                                  von Kareen
                                   
                                  Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                  37.021 Antworten
                                  1.531.319 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag schnuff
                                  von schnuff
                                   
                                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                  10.821 Antworten
                                  101.132 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes
                                   
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  108 Antworten
                                  7.137 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo
                                   
                                  Lädt...
                                  X