doppelt, sorry
Wie klein unsere Probleme doch sind ...
Einklappen
X
-
Zitat von lucylou Beitrag anzeigenNa, ich glaub da sind wir uns einig...die Frage stellt sich nicht groß
Aber ich strafe da nicht die Bevölkerung dafür dass sie leider von Despoten beherrscht wurde
diese armen menschen können echt nichts dafür. ihr leid und schmerz wird jetzt teilweise auch ausgenutzt um spendengelder zu erhöhen. sicherlich kommt auch was bei den menschen an. aber wenn ich 10 euro spende, möchte ich auch das 10 euro ankommen und nicht nur 5 oder 3 euro.
darum gehts mir doch generell.
Kommentar
-
-
Zitat von mabele Beitrag anzeigendeswegan sage ich ja, es hat die falschen getroffen...
diese armen menschen können echt nichts dafür. ihr leid und schmerz wird jetzt teilweise auch ausgenutzt um spendengelder zu erhöhen. sicherlich kommt auch was bei den menschen an. aber wenn ich 10 euro spende, möchte ich auch das 10 euro ankommen und nicht nur 5 oder 3 euro.
darum gehts mir doch generell.
Ich bin der Meinung bei einer solchen Katastrophe muss geholfen werden...und wenn dann von meinen 10€ nur 5€ ankommen ist das zwar schade und moralisch verwerflich von denen die sich daran bereichern aber trotz allem ist geholfen...und das zählt für mich...gerade bei einer Soforthilfe...man kann überspitzt gesagt diskutieren und derweilen Leute sterben lassen oder schon mal "Leben" retten und wenn wieder Zeit ist sich Gedanken machen was man generell verbessern kann..Just my 5 cents
Kommentar
-
-
Außerdem ist die Logistik für Sachspenden noch viel komplizierter. Da muss jetzt schnell geholfen werden.
Wie soll denn das gehen? Wir legen alle unsere gebrauchten Sommersachen vor die Tür und eine Organisation fährt rum, sammelt ein, sortiert, fliegt rüber ( ohne Kosten fürs Flugzeug?)und verteilt?
Ich sehe das mit dem Verwaltungsaufwand der einzelnen Spendenorganisationen nicht mehr ganz so kritischn natürlich haben die auch eine Verwaltung in der Leute sitzen, die Geld verdienen sollen.
Schlimm sind die Geschichten, dass Regierungschefs sich das Geld in die Tasche stecken´.
Hier ist der Fall aber ein anderer, eine Regierung, so korrupt sie auch gewesen sein mag, gibt es nicht mehr. Es sind ja auch einige Minister ums Leben gekommen. Da ist mal eben die gesamte Infrastruktur zusammengebrochen, keine Polizei, kein Militär, kein schweres Gerät zum Bergen, kein Strom, kein Essen, kaum intakte Krankenhäuser...
Da hilft nur Geld!
Sachspenden sind einfacher zu machen in kleineren Projekten, die weniger logistischen Aufwand erfordern,
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
115 Antworten
7.547 Hits
0 Likes
|