Reiterferien für 11-14J Mädels gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosalie
    • 10.10.2009
    • 145

Reiterferien für 11-14J Mädels gesucht

Meine Mädchen möchten gerne wieder in diesem Jahr in Reiterferien fahren.
    Da unser erster Ausflug in diese Richtung nicht ganz so mein Ding war,
    erhoffe ich mir von Euch Tipps und Vorschläge wo ich sie hinschicken kann bzw wer sowas hier selber anbietet.

Herzliche Grüße Rosalie
  • Farbzüchter
    • 25.07.2009
    • 1009

Ist zwar ne Ecke weg von Euch aber wer weiß. Schaust einfach mal auf meine Seite.
    Siehe unten.
    http://www.bunte-pferde.de/
    Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
    sigpic

Kommentar

• rudi
      • 20.11.2007
      • 372

kann ich sehr empfehlen:

Ponyhof Höper ist ein Reitstall in der schönen Natur rund um Edemissen.

Kommentar

Die Mädels die bei uns reiten sind superbegeistert vom Betrieb Verbarg in Steinbrink

Pony-Freizeithof Steinbrink, Frau Sigrid Verbarg
        Kleine Wickriede 2, 31606 Warmsen
        Telefon: (0 57 77) 12 15
        Branchen/Rubriken: Reitställe/Reitunterricht

Einige waren dort schon zum wiederholten Male und sowohl Eltern als auch Kinder sind Feuer und Flamme für den Hof. Kann also nicht wirklich schlecht sein.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 12:45.

Kommentar

• Rosalie
          • 10.10.2009
          • 145

Danke für die Vorschläge,
          mir ist immer lieber wenn da schon mal jemand war und man dann ungefähr weiß was kommt.
          Ich werde mich durch die Vorschläge dann mal durcharbeiten

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

hallo

wir waren immer hier.....

und es war wunderschön ! tolles gelände, tolle pferde, gutes essen und prima stimmung.....

Kommentar

• daspin
              • 06.07.2009
              • 139

Soll es denn mehr was in die Richtung "viel Ausreiten und Spass in der Gruppe in toller Umgebung" oder eher in die Richtung "hervorragender Reitunterricht auf gutem Pferdematerial, theoretischer Unterricht und Möglichkeit zur Abzeichenprüfung" sein?

Die Vorstellungen gehen ja auseinander, und was der eine toll findet, macht den anderen vielleicht nicht so glücklich.

Kommentar

• Kiddykit
                • 30.12.2008
                • 1147

Reiterferien für Kinder ohne Begleitung - Wir bieten erlebnisreiche Ferien auf unserem familiär geführten Ponyhof im Münsterland in den Schulferien von NRW.

Ich war immer hier und bin nun regelmäßig auch in allen Ferien als Betreuerin aktiv.
                Also wenn du genauere Informationen haben möchtest kannst du ruhig nachfragen.

Edit: Stimmt, da hat daspin recht. Bei besagtem Hof steht auch der Spaß mit dem Pferden und Ponys im Vordergrund.
                Zuletzt geändert von Kiddykit; 14.01.2010, 16:57.
                Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Rosalie
                  • 10.10.2009
                  • 145

ich bin der Meinung das Kinder in diesem Alter in den Ferien abschalten und Spaß haben sollten.
                  In der Gruppe und mit den Pferden.

Abzeichen können sie zu Hause machen.

Wobei sich gute Pferde und Spaß haben ja nicht ausschließen muß.
                  Aber wir haben hier zb kein schönes Ausreitgelände direkt am Hof,
                  und ausreiten würden sie gerne.
                  Ideal wäre evtl beides kombiniert wenn es das denn gibt

Kommentar

• Landliebe
                    • 20.02.2008
                    • 642

Meine Nichte war mehrmals hier (und jedes Mal super begeistert):

Pony Park Freizeitpark Reiterferien - Wolfgang Kreikenbohm 24634 Padenstedt

Kommentar

Ich kann zwei Höfe empfehlen (sind sehr unterschiedlich):

1.) Ponyhof Georgenbruch in Everswinkel bei Münster (http://ponyhof-georgenbruch.de) Da habe ich ein paar Ferien als Betreuerin verbracht. Sehr schönes Hof und rittige Reitponys und Shettys aus eigener Zucht. Qualifizierter Reitunterricht und auch Abzeichenlehrgänge sind möglich.

2.) Reiterhof Rohe in Lathen im Emsland (http://www.reiterhof-rohe.de)
                      War dort jahrelang begeistertes Ferienkind (teilweise 3x im Jahr und meine Eltern hatten es damals nicht leicht bei zwei Töchtern, die auch noch zu Hause ritten). Dann fast ein Jahrzehnt als Betreuerin und dort sowas wie ein zweites zu Hause gefunden. Spaß, Spaß, Spaß! Vorrang lange Geländeritte (jeden Tag mehrere Stunden, auch schon für kleine und schwache Reiter), ausschließlich reiten ohne Sattel. Größere Hof und viele Kinder, die aber dennoch durch die vielen Angebote sehr individuell betreut werden. Wer eben in den Ferien Spaß mit sicheren Ponys sucht fühlt sich dort sehr wohl. Sehr viele Ferienkinder sind Stammgäste und der Ferienbetrieb läuft seit über 30 Jahren.

Kommentar

• daspin
                        • 06.07.2009
                        • 139

Zitat von Rosalie Beitrag anzeigen
                        Wobei sich gute Pferde und Spaß haben ja nicht ausschließen muß.
                        Aber wir haben hier zb kein schönes Ausreitgelände direkt am Hof,
                        und ausreiten würden sie gerne.
                        Ideal wäre evtl beides kombiniert wenn es das denn gibt
                        Ausschließen muss sich das sicher nicht, aber die Schwerpunkte und persönlichen Vorlieben gehen ja zu Recht auseinander.

Meine erste Wahl fällt aber dann für Deine Zwecke eher aus, Ausreiten steht da eher hintenan. Aber es sind ja schon so viele Empfehlungen, da wird sich sicher etwas finden lassen. Ich wünsche schon einmal viel Spaß!

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Würde eigentlich keinen Hof empfehlen, wo mehr als 100 Ferienkinder untergebracht werden (Pony-Park, Junkern Beel etc.). Mir war das zu unpersönlich, habe mich auf den kleineren Höfen immer wohler gefühlt!

Und ich denke man muss unterschieden: will das Kind einfach einen Fun-Urlaub oder auch was lernen und so den Hof aussuchen.

Kommentar

• Calippo
                            • 24.06.2007
                            • 583

Ich kenne sowohl den Hof Junkern-Beel wie auch Ferienhof Rohe. Unsere Kochlöffeltruppe reitet einmal im Jahr zu Pfingsten hin und verbringt da ein "heißes" Wochenende.
                            Bisher habe ich wirklich noch keinen Teenie getroffen, der nicht total begeistert war, von beiden Höfen. Es sind Horden von Mädels und die Chance, da was "Passendes" zu finden ist natürlich ungleich größer, als wenn man nur 6-10 Ferienkinder hat.

Geheimtip für Eltern, die auch in den Ferien nicht ganz auf die Kids verzichten und gerne von weitem mal am Zaun stehen und zugucken wollen: der Ferienhof Rohe hat ganz tolle Blockhütten und Wohnungen direkt an einem super Stall. Wenn man will, kann man seinem mitgebrachten Pferd gleich aus dem Bett heraus einen Morgengruß herüberrufen. Ich finde es jedenfalls auch für die älteren Semster toll da!

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4402

unsere tochter war schon hier:

und auch beim ponyhof georgenbruch, der oben schon erwähnt wurde.

falls dein kind am vs-reiten interessiert ist: dann zum georgenbruch, die bieten dort auch schnupperwochenenden an.

beides uneingeschränkt zu empfehlen. bei weiteren fragen, gerne auch pn

Kommentar

• Calippo
                                • 24.06.2007
                                • 583

Ricky, als ich Kind (Teenie) war, da gab es den Hof noch gar nicht so richtig, da waren die noch im Aufbau!
                                Da wir in der Nähe wohnen, komme ich dort aber wohl ab und zu mal vorbei.

Und eines kann ich nur bestätigen - falls es dort mal männliche Betreuer gibt (oder auch sonstige männliche Wesen, die in Teenieaugen noch nicht ganz tot sind - also so bis 25 Jahre) - die werden umschwärmt wie ein Topf Honig. In nicht wenige Bretter dort sind Liebeserklärungen eingeritzt - im letzten Jahr hatten die sogar eigens eine ganze Wand dafür hergerichtet. Natürlich stehen dann da auch Ponynamen, nicht dass man denkt, die Mädels hätten nur die Kerls im Kopf.

Kommentar

• Calippo
                                  • 24.06.2007
                                  • 583

@ Ricky: oooooch, die 50 habe ich schon hinter mir! Von daher blieb mir das Ponyhofleben leider, leider erspart!
                                  Ist ja dolle, dass du den Apollo kennst! Von dem habe ich mal ein wunderhübsches Palominofohlen gezogen. Und von dem jetzigen "Hof-Deckhengst" habe ich meinen Dicken. Im vorletzten Jahr sind die beiden sogar einmal aufeinandergetroffen - von den Formen her schon sehr ähnlich!
                                  Kann nur sagen - obwohl 99 % Mädels als Betreuer da sind, gibt es doch ab und an ein paar männliche Hilfskräfte und dann kochen die Hormone bei den Kiddis über. Durfte mal eine Weile mitlauschen (die dachten wohl, die Oma schläft und hört nix .

Kommentar

• Pony
                                    • 05.01.2006
                                    • 903

Schau mal hier!
                                    lg. S.K.
                                    www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Sleepyhollow

hier kenn ich den besitzer / betreiber des hofes. ist ein familienbetrieb und sehr zu empfehlen!

Kommentar

• LadyLennox
                                        • 20.01.2003
                                        • 1265

Guck mal Hof Schulze Niehues

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.637 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.840 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.106 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X