Hilfe Computerproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Hilfe Computerproblem

Hallo,
    ich glaub ich hab ein Problem mit meinem Pc. Ich denke meine Festplatte ist zu voll. Nun habe ich eine neue externe Festplatte angeschlossen um dort meine ganzen Bilder so nach und rüber zu kopieren damit die Festplatte freier wird.
    Nur komischerweise wird mein PC immer langsamer. Wo kann man nochmal schauen wieviel Speicherplatz noch auf dem PC vorhanden ist. Was kann ich noch tun. Ich hab schon einen Experten bestellt nur ich weiß nicht wann er Zeit hat (solche Menschen sind rar). Ich hab echt Panik das bald gar nix mehr geht.

lg die ami
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1554

nachdem ich davon ausgehe, dass du bereits ein virenprogramm drüberlaufen hast lassen - mit dem programm sequoia view kannst du genau sehen, welches programm wieviel platz braucht.

auch gut, um den computer schneller zu bekommen ist die sogenannte 1-klick-wartung - ich habe glary utilities in arbeit.

versuch die zwei sachen mal....
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Horsian
      • 17.09.2009
      • 289

Gerade, wenn eine Festplatte voll ist, versucht das Betriebssystem jeden freien, noch so kleinen, Speicherplatz zu nutzen und Dateien abzulegen. Es kommt oft vor, dass die Dateien dafuer "auseinandergerissen" werden und eine Datei an verschiedenen Stellen gespeichert wird. Das nennt man Fragmentierung. Eine Erlaeuterung findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fragmen...triebssystemen

Wenn Du mit Windows arbeitest, sollte Dein Rechner ein kleines Programm installiert haben, mit dem Du Defragmentieren kannst.
      1. Im Dateiexplorer auf die Festplatte zeigen.
      2. Mit der rechten Maustaste auf die Festplatte klicken.
      3. In dem Dropdown-Menue auf "Eigenschaften" klicken.
      4. In dem sich oeffnenden Dialog auf die zweite Registerkarte "Werkzeuge" klicken. (Habe ein englisches System, hier heisst es Tools. Werkzeuge oder so aehnlich.)
      5. Auf "Jetzt Defragmenten" klicken.
      6. Auf "Defragmenten" klicken.
      Das ganze dauert, je nach Datenvolumen, ziemlich lange.

Hast Du die Bilder schon auf die externe Festplatte kopiert?

Am Besten, Du defragmentierst danach. Natuerlich kannst Du auch jederzeit zwischendurch defragmentieren.

Dein Rechner sollte dann wesentlich schneller sein.

Es gibt auch andere Programme, mit denen Du Deine Festplatte pflegen kannst. Das Windows-interne Programm ist sicherlich nicht perfekt, aber es hilft...

Viel Erfolg!

Kommentar

• Astas
        • 19.01.2009
        • 506

Defragmentieren wie oben beschrieben kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sollte man eh immer mal wieder machen und du kannst damit nichts kaputt machen!

Du kannst auch nochmal auf Start- Programme - Zubehör- Systemprogramme- Datenträgerbereinigung gehen. Da setzt du dann alle Häkchen. Das bringt meist auch noch ein bisschen Platz.
        Und wenn du noch eine Ecke findest auf deinem PC, dann lade dir unbedingt mal dieses Programm runter: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Das ist wirklich super!

Und unbedingt nach Viren suchen. Die sind es meist, die den Rechner so verlangsamen. Wenn du noch ordentliche virenscanner brauchst, dann sag Bescheid. Avira Antivirus zum Beispiel findet ja oft den Kram nicht.

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

Hallo an Euch Alle !

Habe gestern noch mal das Virusprogramm neu raufgeladen und das alte entfernt.
          Mein PC hatte tatsächlich ein Virus. Jetzt ist er wieder schneller geworden. Aber ich werde mich jetzt mit dem was Ihr mir angeraten beschäftigen das die Kiste mal aufgeräumt wird. Hoffe ich krieg das hin

lg die ami

Kommentar

• Chivo
            • 03.05.2005
            • 303

Hi,
            da ich für Micr*soft arbeite kann ich dir gerne helfen. Wenn noch interesse besteht.

lg Christopher
            Ich hab Augentinnitus. Ich seh nur Pfeifen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            115 Antworten
            7.551 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Flix
            von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
            41 Antworten