Ja aber mit Vaseline ist das so eine Sache, wenn ich mich recht erinnere wird Vaseline aus Mineralölen hergestellt, was wiederum die Hautpooren verschließen kann!
Handcreme Tipp gesucht
Einklappen
X
-
Ich finde, man sollte schon beim Händewaschen mit der Pflege beginnen, empfehlenswert finde ich Eucerin-Handwaschöl aus der Apotheke - das gönne ich mir im Winter. Außerdem: abends vor dem Schlafengehen einfach die Nachtcreme auf die Hände ....
oder:
Ich oute mich hier mal als Gelegenheits-Homeshopper: die Phytomineral-Körperbutter v. HSE 24 ist als Hände-Nachtcreme unschlagbar!
Kommentar
-
-
Hm, also ich habe eine von einer Apotheke selbst hergestellte Handcreme - und ich hoffe, die mixen die noch ganz lange!! Die ist für mich das nonplusultra. ALLES andere hat bei mir überhaupt nicht geholfen.
Fragt doch mal in der Apotheke, ob sie nicht was mischen können oder sowieso was haben. Ist zwar eine nicht ganz billige Angelegenheit, aber dafür hat frau wieder "Samtpfötchen"Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar
Kommentar
-
-
Also ich zieh draußen immer Einweghandschuhe an... das hilft schon mal ungemein weil man nicht ständig mit Wasser in Berührung kommt und ich nehm eine Olivenmandelhandcreme aus der Apotheke
Zitat von Inserinna Beitrag anzeigenHat jemand einen guten Tipp für eine gute Handcreme parat,
es ist wieder soweit ,sobald es kalt wird platzen mir wieder die Finger auf!
Ich benutze zur Zeit schon ständig Melkfett ,das geht so halbwegs,
die meisten anderen Cremes sind ja sofort wieder abgewaschen!
Was benutzt ihr den so?
Kommentar
-
-
Bekommt man leider in Deutschland nicht überall, hab noch ne große Tube: http://www.crabtree-evelyn.com/eng/c...ions/gardeners
Ist die einzige Creme, die bei meinen Händen noch deutlicht was bewirkt. Man kann danach sogar mit schönen Händen ins RestaurantNicht ganz billig aber sein Geld absolut wert - auch die ganze Handpflegeserie!!!
Kommentar
-
-
Dann hab ich auch noch nen Link: http://www.lush-shop.de/handcremes.662.0.html
Ich hab die Smitten, die anderen kenne ich nicht. Braucht bisschen länger zum Einziehen, aber wenn ich die konsequent morgens und abends (abends vor dem ins Bett gehen etwas dicker eincremen) kriege ich keinerlei rissige oder sonst wie spröde Hände.
Nebenbei ist der ganze Kram bei denen tierversuchsfrei, handgemacht, besteht zu weiten Teilen aus natürlichen Rohstoffen, überwiegend ohne Konservierungsmittel und so weiter.
Allerdings auch leider nicht ganz billig.Zuletzt geändert von Lori; 03.01.2010, 09:06.
Kommentar
-
-
Wenn ich viel mit wasser arbeiten muss, benutze ich auch immer die neutrogena.
zieht gut ein und wäscht sich nicht beim ersten wasserkontakt ab
ansonsten benutze ich ganz gerne die sos-handcreme von nivea.
die zieht schnell ein, fühlt sich nicht so fettig an und die hände sind ganz zart und weich.
auch sehr gut für abends bzw für die nacht!
der nachteil ist hier halt, dass die sich schneller abwäscht als die neutrogena, überlebt aber trotzdem einige wasserkontakte.
Kommentar
-
-
Zitat von Dinah Beitrag anzeigenBekommt man leider in Deutschland nicht überall, hab noch ne große Tube: http://www.crabtree-evelyn.com/eng/c...ions/gardeners
Ist die einzige Creme, die bei meinen Händen noch deutlicht was bewirkt. Man kann danach sogar mit schönen Händen ins RestaurantNicht ganz billig aber sein Geld absolut wert - auch die ganze Handpflegeserie!!!
Kommentar
-
-
Ich schließe mich Dinah an die Handcreme benutze ich nur noch. Ist die Einzige, die bei mir wirklich super hilft.
Teuer aber man braucht auch wirklich sehr wenig. Ich habe den Spender und den benutze ich mehrmals täglich. Den habe ich jetzt seit fast 2 Jahren.
Kommentar
-
-
Ich hab auch schon zig Handremes durch. Fürt mich ist die beste Neutrogena !!!!
Bei aufgesprungener Haut und Wunden die immer wieder aufplatzen. Verwende ich die klassische Schmierseife.Lauwarmes Wasser und eine Fingerspitze Schmierseife fertig.
Das ist das beste was es gibt!!!! Einmal (reicht meistens) die Stelle betupfen, fertig.
Verwende ich übrigens auch bei Wunden am Pferd und funktioniert hervoragend.Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
115 Antworten
7.547 Hits