"Mutter"stolz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

"Mutter"stolz

Seit gestern bringt unser Vorstadtkater Wolfgang (6 Monate, ) seine Beute mit nachhause und ist stolz wie Oskar... Leider war es gestern eine kleine Amsel (?), heute eine kleine Maus.

Ich muss mich nun erstmal wieder dran gewöhnen, dass bei uns halb zerlegte Tiere, Gedärme und ähnliches liegen Bis jetz lässt er sie zum Glück im Keller oder auf der Treppe, da wo der Hund nicht hin kommt!

Das er Vögel fängt finde ich ziemlich doof, lässt sich wohl aber nicht ändern. Wobei es mich schon wundert, das er sie bekommt. Anfängerglück? Oder der Vogel war schon krank ....
    Angehängte Dateien
  • Yoshi
    • 19.05.2009
    • 346

Der ist ja putzig
    Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Ich hab auch so einen "Großwildjäger" hier. Das Üble ist, dass man sich über die Geschenke auch noch freuen muß, schließlich ist das eine Art Liebesbeweis seitens der Katze ...

Normalerweise ist ein gesunder, ausgewachsener & ausgeschlafener Vogel immer noch einen Hauch schneller als eine Katze. Ich finde das auch nicht so prickelnd, tröste mich aber mit dem Gedanken, dass es eine Art natürliche Auslese ist.. nur die Besten überleben. So isses halt.
      Angehängte Dateien
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

unsere Italienerin hat sich auf seltene Singvögel und Fledermäuse spezialisiert. Ich sag mal, Klischee voll bestätigt. Und die werden nicht gefressen sondern totgespielt.
        Zur Brutzeit versuchen wir den Räuber einzusperren, denn sie setzt sich auch gerne auf die Nistkästen und angelt nach jungen Vögeln

Kommentar

• Alisa
          • 20.02.2003
          • 1069

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
          Seit gestern bringt unser Vorstadtkater Wolfgang (6 Monate, ) seine Beute mit nachhause und ist stolz wie Oskar... Leider war es gestern eine kleine Amsel (?), heute eine kleine Maus.

Ich muss mich nun erstmal wieder dran gewöhnen, dass bei uns halb zerlegte Tiere, Gedärme und ähnliches liegen Bis jetz lässt er sie zum Glück im Keller oder auf der Treppe, da wo der Hund nicht hin kommt!

Das er Vögel fängt finde ich ziemlich doof, lässt sich wohl aber nicht ändern. Wobei es mich schon wundert, das er sie bekommt. Anfängerglück? Oder der Vogel war schon krank ....
          Die Katzen erwischen im Normalfall nur Vögel die nicht ganz im Vollbesitz iihrer Kräfte sind, mach Dir also keinen Kopf...
          War für mich auch seltsam anfangs, vor allem als die Drossel wohl (der Federn nach zu urteilen), noch durch meine damalige komplette Wohnung gejagt wurde (EG), bevor sie mir dann im Flur als Geschenk abgelegt wurde.
          DAs war eine Überraschung als ich abends nach Hause kam.. Alles voll Drosselfedern:-D und mittendrin das "Geschenk"!
          Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• verenchen
            • 21.08.2002
            • 878

wenn der kleine jetzt schon so ein "großer jäger" ist, dann warte mal ab, was er dir bringt wenn er wirklch groß ist
            De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Pendragon
              • 23.10.2008
              • 830

Wir haben unserer Katze damals ein Glöckchen sozusagen als Warnsignal für die potzenziellen Beutetiere umgehängt... Die Geschenke wurden dann auch rapide weniger....
              Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Meine kleine Katze hat (Gott sei Dank) keine Katzenklappe. Die kommt nur rein, wenn jemand die Tür aufmacht und normalerweise kann man durch die Tür sehen, ob Kätzchen allein ist
                Vor zwei Wochen macht mein Freund die Tür auf und das Kätzchen kommt reingestürmt. Setzt sich in den Flur, lässt eine Maus fallen, schaut uns kurz an ("Mau?") ud nach einem Riesenhaps war die Maus weg
                Kein Wunder, dass die andauernd Magenprobleme hat, wenn sie die Mäuse alle ganz schluckt...

Kommentar

• copine001
                  • 01.08.2005
                  • 911

Zitat von Alisa Beitrag anzeigen
                  Die Katzen erwischen im Normalfall nur Vögel die nicht ganz im Vollbesitz iihrer Kräfte sind, mach Dir also keinen Kopf...
                  War für mich auch seltsam anfangs, vor allem als die Drossel wohl (der Federn nach zu urteilen), noch durch meine damalige komplette Wohnung gejagt wurde (EG), bevor sie mir dann im Flur als Geschenk abgelegt wurde.
                  DAs war eine Überraschung als ich abends nach Hause kam.. Alles voll Drosselfedern:-D und mittendrin das "Geschenk"!
                  Das erinnert mich an das Finale der Fussball-EM, wo Griechenland gewonnen hat - statt Rehakles' Jungs anzufeuern, haben mein Schatz und ich einen jungen Spatzen eingefangen, den unser Katzentier im Flur freigelassen hatte! Der Spatz wurde aber immerhin heil eingefangen, getröstet und wieder fliegen gelassen - und Griechenland war Europameister!
                  Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                  Wir haben unserer Katze damals ein Glöckchen sozusagen als Warnsignal für die potzenziellen Beutetiere umgehängt... Die Geschenke wurden dann auch rapide weniger....
                  Mit Rücksicht auf das sehr empfindliche Gehör der Katze würde ich das nie tun, außerdem rastet meiner aus, wenn er etwas um den Hals trägt. Er bringt ja auch nicht täglich was mit, sondern vielleicht 2-3 x im Jahr!
                  Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

na ja, wenn sie sich auf Vögel spezialisieren, sollte man zumindest zur Brutzeit schon etwas unternehmen. Gerade Rotkehlchen sind nicht die allerschnellsten und ein sehr beliebtes Opfer. Es ist ja reine Mord- und Jagdlust, warum die verwöhnte Hauskatze auf Vögel geht. Bauernhofkatzen fangen Mäuse, weil sie hunger haben. Die interessieren sich kaum für Vögel.

Kommentar

• Donnerlottchen

unser Psycho-Kater hat mir letztens nachts gegen 3 Uhr eine noch zappelnde Fledermaus auf den bettvorleger gelegt.
                      Da hielt sich meine Begeisterung doch eher in Grenzen. Was macht man dann mit so einem halb toten tier?

Kommentar

• Xundheit
                        • 04.08.2009
                        • 97

Unsere Gegend ist nur so mit Katzen gespickt.
                        Allein in unserem Häuserblock haben wir ca. 14 Katzen.
                        Ergo sind auch die Beutetiere etwas seltener bzw. "trainierter".
                        Seit wir hier wohnen hat unsere Katze gerade mal zwei Mäuse auf die Matte gelegt, keine mit rein (ohne Katzenklappe ziemlich schwer ). Außerdem ist die Dame zu gemütlich geworden um noch groß auf die Jagd zu gehen. Mit spielzeug tut sie gerne mal so, aber mit richtiger Beute mag sie nicht mehr
                        www.pferde-in-duesseldorf.de
                        Das regionale Verzeichnis rund ums Thema Pferd

Kommentar

• Sandra*
                          • 29.04.2002
                          • 499

Lasst doch den Katzen ihre Freude.
                          So ist halt mal der Lauf des Lebens.
                          Mir würde nie in den Sinn kommen unseren Kater am Jagen zu hindern.
                          Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen

Um Gottes willen... So eine Glocke hatte meine erste Katze, Mini. Die lebte 11 Jahre in der Wohnung. Als ich mit meiner Mutter aufs Land gezogen bin, wollte Mini raus. Wir haben ihr auch eine Glocke umgebunden. Mini war fremden Menschen sehr scheu, wirklich sehr, warum auch immer.

Eines Abends kam sie nicht mehr nachhause. Sie war 4 Wochen (!) verschwunden. Damals war sie ca 13!
                            Ein Nachbar rief irgendwann bei meiner Mutter an und sagte "Eure Katze liegt in meinem Garten und stirbt " Wir sofort hin, es war tatsache Mini. Komplett verfilzt (Halbperser) und abgemagert. Sie hat überlebt. Der Tierarzt vemutete damals, das sie von irgendwem im dunklen gejagt wurde und sich verlaufen hat. Wie gesagt, sie lebte fast ihr leben lang drin und war alt. Durch die Glocke hatte sie keine Chance zu jagen und ihre Menschescheu hat sie lieber verhungern lassen als sich bei Menschen etwas zu fressen zu holen. Ein Jahr später ist sie an Gift gestorben

Die Geschicht ist sicher ein Einzelfall, aber aus diesem Grund bekommt er keine Glocke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                            118 Antworten
                            3.003 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag donnerlottchen  
                            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                            115 Antworten
                            7.601 Hits