Hilfe Schnee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Hilfe Schnee

Wir versinken im Schnee
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2740

Versinken noch nicht gerade, aber wenn ich an morgen früh denke ich muss arbeiten und nach Köln fahren.

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1469

Wir sind schon versunken ;o) !
      Habe heute mein Hotta in der Box gelassen,
      war nur schnell da um das Futter fertig zu machen und vor dem großen Schneefall wieder weg zu sein, hat gaaaaaaaaaanz knapp geklappt , da der Stall auf der Höhe Lüdenscheid liegt (also mitten auf den Sauerländischen Berschen ;o) und ich schon ganz gut zu kämpfen hatte überhaupt unsere Serpentinen rauf zu kommen,
      habe zwar einen relativ schweren Kombi mit Frontantrieb, aber man möchte schon heil und gesund wieder nach Hause kommen!
      Ich hoffe das es morgen etwas besser aussieht und unsere Bauern etwas geschoben haben!
      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Pendragon
        • 23.10.2008
        • 830

Hab heute auch nix gemacht, die Hottis sahen alle aus wie Schneehühner, nur schnell gemistet, Futter fertig gemacht, Tränke wieder aufgetaut (trotz Heizung) und wieder weg. Haben ja recht offene Paddockboxen, da hat es auch schön in die Box geschneit... Den Hottis ist es eh egal, Hauptsache es gibt was zu futtern...
        Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Kiddykit
          • 30.12.2008
          • 1147

Wir versinken zum Glück noch nicht, dafür müssen alle Pferde mit Eimern getränkt werden, der Hallenboden ist sogar gefroren, die Pferde können so momentan zwar auf die Wiese, reitmäßig ist Allerdings nichts drin, aber eine kleine Gruppe von uns hat jetzt endgültig das Schlittenfahren mit Pferd entdeckt.
          Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Inserinna
            • 13.04.2002
            • 1469

Bei uns ist der Hallenboden Gott sei dank nicht gefroren, wir haben allerdings noch auf den letzten drücker Magnesium eingearbeitet!
            Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Ich war gestern auch auf der Autobahn unterwegs, ich musste unbedingt mein "Fohlen" besuchen... naja, ne mega Heimfahrt hat es uns auf jeden Fall beschert...

Kommentar

• Cara67
                • 07.04.2008
                • 2479

Bei uns gibts auch Unmengen Schnee. Auf unserem Reitplatz macht sich das ganz nett, da konnten wir heute schon wieder drauf reiten. Meine haben zu diesem Zweck alle Grips unter den Eisen..

Kommentar

• Annileo
                  • 05.06.2009
                  • 83

Dies ist der erste Winter mit einem eigenen Pferd für mich. Absolut nett anzusehen, meine Rübe spielt richtig im Schnee. Frei nach dem Motto: "Es ist so lustig wenn der Schnee nach rechts und links fliegt!" Die fährt da voll drauf ab.

Kommentar

• Ginella NB

stellt euch nicht so an, nur weil bei euch mal 10 cmtchen schnee liegen......

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Bei uns schneit es und schneit es un schneit es Musste gerade mit dem Bus in unser Hauptgebäude... abenteuerlich!

Kommentar

• Collin
                        • 31.01.2008
                        • 1824

Hier hat es eben gerade aufgehört zu schneien, wir haben gefühlte 20 cm (in Wirklichkeit sind´s wohl so an die 15 cm ) und meine Tiere inkl. mir sind vollkommen aus dem Häuschen ... meine Pferde nicht mehr zu halten, vor allem der Haffi nicht - waren Samstag bei -13°Grad im Gelände, ich habe mir wirklich alles abgefroren, aber es war T O L L

Heute morgen mit meinen Hunden am Feld gegangen (Zwergpinscher - also ziemlich klein) ... fehlte plötzlich einer -> war in einer Senke verschwunden und kam als Schneemonster wieder raus
                        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                          stellt euch nicht so an, nur weil bei euch mal 10 cmtchen schnee liegen......
                          Tja, wenn Du in Norddeutschland leben würdest, wüsstest Du, das 10 cm(chen) hier der absolute wahnsinn sind Und wenn er auch noch seit fast einer Woche liegt, ist es nicht zu fassen

Kommentar

• Ginella NB

immer noch besser, als dieses sauwetter an regen, was heute hier wieder herrscht. der schnee ist daher schon fast wieder weggetaut.

wenn nur die kälte dazu nicht notwendig wäre, wäre mir der schnee tausendmal lieber als dauerregen.

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Ich find Schnee super toll..
                              AAAAber... komm nicht zur Weide mit den Pferden
                              gestern Nacht vergessen Tränken abzustellen (natürlich Schlauch geplatzt) und Boxen unter Wasser
                              Meine Hände kann man jetzt mit ner Reibe vergleichen

Aber sonst ist alles Gut

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                              immer noch besser, als dieses sauwetter an regen, was heute hier wieder herrscht. der schnee ist daher schon fast wieder weggetaut.

wenn nur die kälte dazu nicht notwendig wäre, wäre mir der schnee tausendmal lieber als dauerregen.

Kommentar

• happyea
                                • 09.06.2008
                                • 157

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                Tja, wenn Du in Norddeutschland leben würdest, wüsstest Du, das 10 cm(chen) hier der absolute wahnsinn sind Und wenn er auch noch seit fast einer Woche liegt, ist es nicht zu fassen
                                Hihi kann ich dir nur zustimmen, aber meine Hoppas finden es toll, aber die Menschen hier sind etwas überfordert, nur Beschwerden über die schlecht geräumten Straßen bei mir Hat der Norden einmal Schnee grins

Kommentar

• Kathrin
                                  • 29.04.2004
                                  • 1401

Also bei uns liegt auch noch Schnee. Es hat zwar gestern etwas getaut, aber gut 10cm sind uns noch erhalten geblieben. Verkehrstechnisch ging gestern morgen so gar nichts mehr. Hatten da zur Spitzenzeit 25cm Schnee! Im ganzen LK Celle waren die Schneeschieber ausverkauft. Für nord-östliches Niedersachsen war das schon gewaltig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  118 Antworten
                                  3.014 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten
                                  7.606 Hits