Rücktritt Ja oder Nein ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Rücktritt Ja oder Nein ???

Seit Ihr der Meinung, das unser neuer Verteidigungsminister Karl-Theodor von und zu Guttenberg wegen der Kundus-Affaire zurücktreten sollte?

Ich finde diese Diskussion über diesen Bombenangriff irgendwie völlig absurd...
    59
    Ja
    11,86%
    7
    Nein
    88,14%
    52

Das Geschrei hätte ich nicht hören wollen, wenn die beiden Tankzüge in ein Deutsches Lager gerast und explodiert wären.
    Ich finde dieses Machtgerangel einfach zum k.....

Kommentar

• Bajuto
      • 22.05.2003
      • 614

Nein, denn er war zu der Zeit noch gar nicht Verteidigungsminister.....

Kommentar

• Tiger
        • 10.12.2009
        • 1777

Stimmt, das kam gestern ganz ausführlich bei Jauch- zG ist der einzige Minister, dem ich traue (wir waren früher Studentenreiter)

Kommentar

• Astas
          • 19.01.2009
          • 506

Mal ganz abgesehen davon, dass er mir noch etwas zu schnöselig rüber kommt- dieses Rücktrittgefasel kommt doch hauptsächlich aus den Medien. In der Bevölkerung habe ich noch keinen das verlangen hören. Nervig, wir haben echt andere Probleme, oder nicht?

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2470

Wenn er es wirklich wusste hat er ein Problem, dann hat er nämlich gelogen.

Aber ein viel größeres hat Merkel, wenn sie wirklich im September den Befehl gab, auch anzugreifen und nicht nur zu verteidigen...

Kommentar

• Ive
              • 01.08.2008
              • 1007

Ich finde es Schwachsinn, das er jetzt zurücktreten soll. Diese politischen Schlammschlachten sind zu k.otzen. Seid nunmehr 3 Monaten höre ich ständig davon, als ob es keine anderen Themen gibt. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen, sollen jetzt noch Millionen an Euros fliessen, um Hinterbliebenen zu bezahlen (das Geld kommt eh nie bei den richtigen an)

Kommentar

• Waltess
                • 31.12.2006
                • 2109

Dort herrscht Krieg. Auf unsere Soldaten wird auch keine Rücksicht genommen. Und wenn unsere mal ein paar Taliban erwischen, dann ist es so. Das Entschädigungen gezahlt werden sollen finde ich auch nicht richtig. Immer sollen die Deutschen für alles bezahlen.
                Zu Gutenberg soll sich bloß nicht unterkriegen lassen. Das wird sowieso alles viel zu doll aufgebauscht.
                Leute mit Pferden
                haben das Glück auf Erden
                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Astas
                  • 19.01.2009
                  • 506

Die sollen mal endlich öffentlich zugeben, dass die Soldaten da im Krieg sind und nicht immer Wortschiebereien veranstalten. Soweit ich weiß können die Soldaten bestimmte Ansprüche wie Therapien usw. gar nicht geltend machen, wenn es nicht offiziell Krieg genannt wird, oder bin ich da falsch informiert?
                  Das Problem ist einfach, dass wir da gar nichts zu suchen haben, da liegt der Fehler. Solange die da unten sind, werden auch Menschen getötet und zwar auf beiden Seiten. Und der General Klein ist einfach in einer bescheidenen Situation gewesen in dieser Grauzone aus Krieg und Nichtkrieg und was ist erlaubt, um die eigenen Mannschaften zu schützen. Dem darf man auch keinen Vorwurf machen.
                  Reine Taliban sollen eh nur noch um die 100 in Afghanistan sein, der Rest ist längst in Pakistan und die meisten, die da sonst noch kämpfen, kämpfen gegen die Besatzung und verschiedene Stämme und weiß der Kuckuck was.
                  und was wollen wir da eigentlich noch erreichen? Demokratie aufbauen? Ist ja wohl schön gescheitert mit dem Wahlbetrug jetzt gerade. ich seh den Sinn da gar nicht mehr. Zu gewinnen ist da eh nichts mehr.

Und das mit den Entschädigungszahlungen finde ich schon in Ordnung. Lieber Steuergelder für zu unrecht getötete Zivilisten ausgeben, bzw. deren Familien als für irgendwelche Steuersenkungen und Bankenrettungen.
                  Zumal in Afghanistan die Angehörigen Recht auf Blutrache haben. Wenn die Familie des Mörders (also hier als Ersatz der Staat) eine bestimmte Summe anbietet und das Geld angenommen wird, dann heißt das, dass die Angehörigen auf ihr Recht auf Blutrache verzichten und man ist wieder "quitt". Dann doch noch wieder den Gegner zu töten verstößt gegen die Ehre. Von daher sind die Zahlungen schon sinnvoll, um neuen Terrorismus im Keim zu ersticken.
                  Aber wir können nicht jeden Zivilisten entschädigen, der im Krieg fällt, also raus da.

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1470

Wußtet ihr etwa nicht das die Taliban neuerdings umgestellt haben.......................
                    die werfen nur noch mit Wattbällchen.......es ist doch bald Weihnachten und ungläubige erschreckt ma dann doch nicht!
                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.542 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Flix
                    von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                    41 Antworten