Sagt mal, macht ihr euch manchmal Gedanken um eure Träume? Besonders wenn es um (immer) wiederkehrende Handlungen oder Personen geht?
Träume
Einklappen
X
-
Mein Vater ist mittlerweile 16 Jahre tot (ich war damals gerade 15) und ich habe jahrelang in regelmäßigen Abständen von ihm geträumt. Die ersten male war ich nach dem aufstehen so fertig, das ich nichts konnte, einmal bin ich nicht zu Arbeit ... . Ich wusste wieder zu 100 % wie er riecht, sich bewegt, wie er redet ... so als wäre er da gewesen! Ich habe jetzt schon lange nicht mehr von ihm geträumt, bin mir aber sicher, das es mich wieder umhauen wird!
Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag geträumt, das ich im Hagenbeker Tierpark in Hamburg eine Job als Pinguin-Pflegerin angefangen habe ... Nicht wirklich mein Traumjob aber man weiß ja nie!
Letztens habe ich von meinem Ex geträumt (wir sind seit drei Jahren getrennt), als ich aufgewacht bin, war ich doch schon ziemlich verwirrt!
Der Schock war aber, als ich zu Arbeit kam: Da stand sin Auto bei uns auf dem Parkplatz! Spontan dachte ich "Hilfe, er holt mich"(wir arbeiten in der gleichen Firma, sind aber Räumlich etwa 3 km getrennt! Und er war die Jahre davor nie bei uns im Gebäude)!
Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 14.12.2009, 08:44.
-
-
ich habe es auch schon wie britta erlebt, dass ich von jemandem geträumt habe, zu dem ich schon länger keinen kontakt hatte und am nächsten tag hat derjenige sich gemeldet oder ich habe ihn getroffen - über sowas macht man sich dann ja schon irgendwie gedanken....
Kommentar
-
-
Mir gehts auch so. Träume mind. 4-5x im Monat von jemandem, aber der Kontakt ist schon seit 8 Jahren gar nicht mehr vorhanden (da liegt u.a auch viel zuviel Land und Wasser dazwischen)
Von meiner verstorbenen Katze träume ich auch regelmäßig. Ist schon 2 Jahre her, aber ich spüre sie auf mir liegen und schnurren. Meine 2 neuen können es nicht sein, weil die eine gar nicht im Bett schläft, und die andere nur am Fussende, und die kann auch gar nicht wie ein Brummmotor schnurren. Ich wach dann auch oft verwirrt auf, und stelle fest, dass sie nicht da ist. Trifft mich dann nach wie vor wie ein Schlag.
Als Kind hatte ich auch 2 immer wiederkehrende Träume- einmal flog ich immer über einen endlosen Schotterplatz mit meinem Bett, bis ich irgendwann runtergefallen bin. Da bin ich auch regelmäßig neben meinem Bett aufgewachtUnd von einem Mann in einer Wolke...sehr gruselig. Das allermerkwürdigste: mein kleiner Bruder hatte exakt denselben Traum
Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Von meiner 2008 sehr plötzlich (viel zu plötzlich) verstorbenen Hündin Gina träume ich auch noch häufig!
Der schlimmste Traum war mal, das ich mit ihr spazieren war und ich aber wusste, das sie tot ist. Ich habe sie mir also quasi noch einmal für einen Abschiedsspaziergang ausgeliehen (von wem auch immer). Und wusste schon im Traum, das ich sie wieder abgeben muss. Und ein ehemaliger Mitbewohner fragte mich im Traum, warum ich mich so furchtbar quäle.
Als ich aufgewacht bin, musste ich so heulen
Träume sind sehr oft an der Grenze zwischen schön und schrecklich, finde ich!
Kommentar
-
-
Kennt ihr déjà vues? Also ihr erlebt eine Situation, die ihr schon aus einem Traum kennt, meistens sogar zeitnah?
Also jetzt nichts wild visionäres, vielleicht nur ein "Mitschnitt" aus einem Gespräch oder einer Handlung.
Ich hab das ziemlich oft und es ist mir jedesmal unheimlich.
Nur - verdammt - die Lottozahlen sind NIE dabei!Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
déjà vues Träume hatte ich auch schon häufiger..
Aber das was ich alles Träume da könnte ich Bücher drüber schreiben... über Tiere über Menschen die sterben..über meine Oma an die ich mich eigentlich gar nicht erinnere.. mein Opa und und und..
mir ist das manchmal unheimlich
Kommentar
-
-
Zitat von Prima_VeraIch habe neulich geträumt, dass ich mit meiner 5-jährigen Hileira auf dem Bundeschampionat reiten würde.
Es war richtig richtig heiss und ich wollte UNBEDINGT das Jacket ausziehen, aber mein Freund hat gesagt "Jetzt reiss Dich mal zusammen"
Wenn man auf dem Bundeschampionat sonst keine Sorgen hat, ist ja alles bestens.
oh man, wenn Du sonst keine Probleme da hast.
Ich träume eigentlich immer jedes Jahr kurz vor der Turniersaison, dass ich immer zu spät zum Start komme und keinen Parcour abgehen kann. Obwohl ich immer früh genug los fahre und eigentlich auch nicht nervös bin. Aber so ist jeder Jeck anders.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
115 Antworten
7.551 Hits
0 Likes
|