1 Jahr reiten im Ausland, Ranch- aufenthalte etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

1 Jahr reiten im Ausland, Ranch- aufenthalte etc.

Hi,

ich habe mir in den Kopf gesetzt für 1 Jahr oder min. 6 Monate ins englisch sprachige Ausland zu gehen.

Ich bin davon ab Au Pair zu machen, habe aber etwas über Working cattle oder Working Ranch gelesen und finde es wirklich interessant. Klar istz es bestimmt hart, aber ich wollte mal fragen ob ich hier im Forum jemand finde der das kennt oder vielleicht selbst Erfahrungen gesammelt hat!

?????????????????????????????????????????????????
    Reitponyzucht Petit
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Ich hab mal Ferien in Montana auf einer Working Ranch gemacht, die hatten eine US-gebürtige und 2 Deutsche dort zum arbeiten teils aber nicht als Rancher, sondern für uns Ferienkids :-)
    Der Mann war auch Ami, seine Frau ursprünglich aus Deutschland.
    Bei denen war das glaub ich auch für die "Arbeiter" sehr nett. Ob die aber auch während der Neben-Feriensaison noch viele Arbeiter brauchten kann ich dir nicht sagen.

Eine Freundin war erst letztes Jahr für ein halbes Jahr in Australien, erst auf einer Ranch 3 Monate lang , ich meine Rinder und Schafe, und dann ist sie mit einer Freundin noch 3 Monate durch die Gegend getourt und hat Gelegenheitsjobs angenommen (Blumen pflücken, Tomaten gießen...irgendwie solche Dinge)
    Solltest dir vielleicht überlegen wo du hinmöchtest (Australien, Neuseeland, England, Irland, Kanada, USA...)
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

Also Australien oder Kanada wäre schon mein Traum, aber wichtig für mich wäre englisch sprachiges Ausland.

Hört sich gut mit dem was deine Freundin gemacht, ist so auf der art wie work an travel....
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

Ich kann sie gern fragen, über welche Agentur sie das gemacht hat, oder ob das ganz privat lief.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Willst/kannst Du auch reiten oder 'nur' die Sprache mitbekommen? Hier gibt es noch ein Gesuch aus Florida. Ganz kompetente Person, hauptsächlich junge Pferde, mittenmang in der Sonne, aber es geht hauptsächlich um's junge Pferde reiten.
          Wenn Dein Hauptziel Sprache lernen ist, dann würde ich zusehen, irgendwo hinzugehen wo es sprachlich gemäßigt ist, also nicht unbedingt USA-kontinentale Südstaaten oder tiefstes Schottland. Und am besten da hin gehen wo gar kein Deutsch gesprochen wird. Schreib mir gern mal eine PM, ich gebe Dir dann die email und Telefonnummer von Florida und ihr könnt Euch direkt in Verbindung setzen. Aber wie gesagt sie sucht nur jemand, der feste mitreitet.

Kommentar

• Online Ixes
            • 02.12.2007
            • 971

@Kareen: Kannst du mir bitte nähere Informationen über das Gesuch senden ? Ich möchte nächstes Jahr auch für ein paar Monate ins Ausland um die englische Sprache besser zu erlernen. Wichtig ist für mich das ich weiter reiten kann. Gerne in einem Ausbildungsstall in Dressurrichtung, oder Ponyausbildung. Erfahrung ist vorhanden.
            Danke
            MFG
            www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            115 Antworten
            7.546 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Flix