Ultimatives Plätzchenrezept !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Ultimatives Plätzchenrezept !!!

Bitte helft mir!!!!!!

Nachdem mein Göttergatte mich gestern nach dem Abendessen brüskiert hat mit den Worten:

"Also,im Kochen bist du ja Chaampionsleague,aber im Plätzchenbacken reichts noch nicht mal für die Regionalliga!"

kann ich das sooooo nicht auf mir sitzenlassen!

Zugegebenermaßen hab ich noch nicht mal ein wirklich gutes,superleckeres Rezept.Die,die ich mal ausprobiert habe,waren alle nix:zäh,geschmacklos,zu süß,fielen auseinander,sahen sch**** aus, undundund

Wer kann helfen???
  • Rübe
    • 10.06.2008
    • 102

Was magst denn lieber:

mit Zimt
    mit Marmelade
    oder mit selber kandierten Walnüssen?

Würde Dir denn was raussuchen.

LG Rübe
    die immer einen ganzen Monsterbacktag im Advent einlegt..
    Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.
    Eines Tages wird er es sein.

Kommentar

• Rosalie
      • 10.10.2009
      • 145

Also ich nehm das Rezept mit den selber kandierten Walnüssen

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

alle!!!

bittebitte.....

Kommentar

• Salzburger
          • 03.08.2007
          • 1623

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
          Bitte helft mir!!!!!!

Nachdem mein Göttergatte mich gestern nach dem Abendessen brüskiert hat mit den Worten:

"Also,im Kochen bist du ja Chaampionsleague,aber im Plätzchenbacken reichts noch nicht mal für die Regionalliga!"

kann ich das sooooo nicht auf mir sitzenlassen!

Zugegebenermaßen hab ich noch nicht mal ein wirklich gutes,superleckeres Rezept.Die,die ich mal ausprobiert habe,waren alle nix:zäh,geschmacklos,zu süß,fielen auseinander,sahen sch**** aus, undundund

Wer kann helfen???
          Wie wäre es wenn er dir Plätzchen bäckt?
          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• pavot
            • 27.07.2003
            • 1331

Hallihallo, mein Einstandsrezept ist ein heiß geliebter \"Klassiker\", den es dann doch nur so oft in trauriger Qualität zu kaufen oder sogar selbst gebacken vorgesetzt

wird von mir seit Jahren nachgebacken. Ich gebe allerdings noch ein eigelb zum Teig, macht weniger bröselig. Und weniger Zucker nehm ich auch, aber das ist ja alles Geschmacksache. Und wer jetzt nach Überfliegen des Rezeptes glaubt, dass jemand, der den Teig in 12g-Portionen abwiegt, damit alle Kipferl gleich groß sind ziemlich bekloppt sein muss, dem sei gesagt, dass ich statt 12g 6g abwige. Das dauert dann genau doppelt so lange weil doppelt so viele Kipferl, aber wenn sie schön gleichmäßig groß sind sind sie auch alle gleichmäßig zu backen.

Liebe Zimtsterne-LiebhaberInnen Hier stelle ich euch das Rezept vor, nach welchem meine Großmutter Frieda die Zimtsterne gebacken hat: Zimtsterne Zutaten für ca. 30 Stück (2

falls du mit den Nerven noch nicht fertig bist - Zimsterne erledigen das. Ich rolle auf gem. Mandeln aus und habe einen extra Zimtsternausstecher. ist eine ziemlich klebrige Angelegenheit. Wichtig ist, dass du so lange mandeln in den teig gibst, bis er nicht mehr übermäßig klebt. Er sollte vor dem Ausrollen beim Kneten in den Händen keine Rückstände hinterlassen. Ach ja auch hier: ich nehm viel weniger Zucker (im Teig) als angegeben. Für den Guß ist der Zucker allerdings lebensnotwendig, sond sieht es nicht gut aus.

Wenn du magst stell ich Dir am Wochenende noch ein super Rezept für Nussecken ein, sie kommen immer sehr gut an und sind nicht zu aufwändig in der Zubereitung.

Kommentar

• Guiseppina
              • 29.09.2009
              • 44

Habe heute gerade Nussecken gemacht. So einfach fand ich die nicht. Habe gestern ein Rezept für Schokoladenbrot bekommen. Das ist super lecker und da kann man gar nichts falsch machen.

Hätte auch noch ein Rezept für Nougatplätzchen zu bieten. Die sind der Hammer. Einfach backen und mit Nougat zusammenkleben. Das Ausstechen ist allerdings ein bißchen zeitaufwendig.

Kommentar

• Donnerlottchen

So, das ist es, mein diesjähriges Lieblingsrezept: Zitronenheidesand, einfach, schnell und so lecker, dass vond er ersten Ladung schon nichts mehr da ist

Zutaten für das Rezept Zitronen-Heidesand: Butter, Zitronen, Zucker, Meersalz, Mehl

Die Brigitte Rezepte sind übrigens alle sehr gut.

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

vielen Dank euch allen für die tollen Anregungen!

Die Nougatplätzchen würde ich auch gerne mal ausprobieren!

Ich werde mich morgen mal an die ersten Rezepte wagen...

Zitronenheidesand,hmmm,vielleicht probiere ich die gleich mal aus

auf die Idee,bei Chefkoch reinzuschauen,bin ich noch gar nicht gekommen,dabei hab ich dort schon wirklich leckere Sachen im "Kochbereich" gefunden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  3.014 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten
                  7.606 Hits