Suche warmen Hundemantel, wer hat Tipps?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Ich denke, bei den Hunddecken hat es sehr viel mit Mode zu tun. Die passende Hunddecke zur Pferdedecke, oder zur Reithose, ...

Ich sollte meiner damaligen Schäferhund-Schnauzer-Hündin eine ungefütterte(!) Regendecke für den Winter kaufen. Der Grund dafür war, den Rücken vor Nässe zu schützen. Sie war damals 15,5 Jahre alt () und hatte somit keine Chance sich warm zu laufen . Und sie litt damals schon sehr an Arthrose. Es hat länger gedauert, bis ich eine leichte Decke gefunden habe, die nicht rosa, mit Kaputze oder Glitzer bestickt war ...

Kommentar

• Dacil
      • 03.01.2009
      • 381

Also ehrlich gesagt friert auch mein Jack Russel, wenn er eine Stunde in der Kälte warten muß, bis ich mit Reiten fertig bin und noch mehr, wenn ich zwei Pferde reite. Momentan noch nicht, aber bei null Grad findet sie es auch auf einer Decke nicht mehr so lustig.

Ich habe ihr eine tolle, wasserdichte und atmungsaktive Decke genäht. Geschnitte wie eine Pferdedecke aber mit Bauchlatz und vorne und unten Klett. Findet sie glaube ich sehr gut und stehen tut sie ihr auch. Ich finde alles Getüddel an Hundedecken blöd , diese ist rein funktionell.
      Angehängte Dateien
      www.singer-schabracken.de

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2969

Ich finde nur, es wäre viel wichtiger, dass es für die Hunde dort wo sie liegen/warten von unten nicht kalt hochkommt ... also Isomatte mit Wolldecke drauf oder so ist doch viel sinniger als Mäntelchen ...

Und klar, mag es Ausnahmen geben, wo nen Mäntelchen doch angebracht ist.
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

es gibt auch Mäntel für Hunde:
          z.B. Lodenmantel mit besticktem Samtfutter "König Ludwig"

bin vor vielen Jahren staunend in München vor einem Hundebekleidungsgeschäft gestanden. Da gab es das richtige Outfit passend zu Herrchen und Frauchen
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Nice
            • 14.04.2008
            • 563

Selbstverständlich ist das Liegeplätzchen auch von unter warm. Doch da unsere Hundedame weder mit viel Unterwolle noch mit einem besonders langen Fell ausgestattet ist, sondern ein wärmeverwöhnter Haushund ist, kann ich es besonders gut nachvollziehen dass sie sich bei Minusgraden und 1-2 Stunden ohne Bewegung nicht besonders wohl fühlt. Klar wäre es auszuhalten aber da ich sie ja in diese Situation bringe, möchte ich die Wartezeit so angenehm wie möglich gestalten. Zumal wir einen Kaltstall haben, bei dem die Innentemperaturen im wesentlichen den Außentemperaturen entsprechen. Als bekennender Sommer-Sonne-Wärme-Mensch schaue ich auch kopfschüttelnd zu Menschen die sich ein Loch ins Eis hämmern und baden gehen. Auch das ist offensichtlich auszuhalten. Frieren macht mir aber keinen Spaß und so soll auch mein Hund nicht frieren müssen.
            Aber versprochen, sobald sie unter dem neuen Mantel anfängt zu hecheln werde ich ihn selbstverständlich sofort wieder ausziehen.

Kommentar

• Sleepyhollow

und ich bin der meinung das ich meinem hund einen mantel anziehe wenn ich denke es ist zu kalt und mein hund war noch nie genervt, im gegenteil.

ich habe einen cairn terrier der am knie operiert ist und dadurch eine arthrose im gelenk hat, sie liebt es wenn der rücken und das bein warm sind.

http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/1140901.html ich habe hiervon zwei und mir ist völlig egal ob jemand meint mein hund braucht das nicht

Kommentar

• Ginella NB

unser jack russel war damals auch ein total verfrorener kamerad.

der hat richtig geschlottert, wenn es draussen kalt wurde.

logisch hatte der auch sein mit schafwolle gefüttertes winter-schottenrock-mäntelchen dran.
                ohne das ist der im winter nicht mehr vor die tür gegangen!!!

allerdings war das auch ein verwöhnter socken.
                nachts schlief der immer komplett unter der bettdecke.

keine ahnung, wie der da noch luft bekommen hat....
                Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2009, 06:19.

Kommentar

• gigoline
                  • 30.11.2004
                  • 1419

ich hab ja auch so nen bodennahen jacky der bibbert und friert und schlottert wenn er mal wieder stundenlang vor den mäuselöchern wartet
                  er besitzt mehrere "nette" hundejacken/mäntelchen (also wirkllich tolle ) die auch gut sitzen - und was macht er:

"nein mama, ein JRT von heute trägt so was nicht und verschwindet unter der eckbank....."

ich muss ihn echt (bei sauwetter) überlisten damit er es anzieht dumpfbacke

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2247

Jep, jetzt muß ich auch so ein Ding kaufen.....
                    unsere 5 Mo. alte Kurzhaarhündin wollte heute auch unbedingt mit unter meine Jacke, weil Popo kalt.........wir sitzen immer abends noch auf der Futterkiste und trinken ein Feierabendbier, da ist Hundi natürlich mit dabei, aber Madame friert auch so schnell, weil sehr "verwöhnt" (Couchhund), na und ehe ich mir das ansehe, kaufe ich dem Hund lieber einen "Mantel".
                    was muß/sollte man dafür ausgeben?

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2252

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                      unsere 5 Mo. alte Kurzhaarhündin wollte heute auch unbedingt mit unter meine Jacke, weil Popo kalt.........wir sitzen immer abends noch auf der Futterkiste und trinken ein Feierabendbier, da ist Hundi natürlich mit dabei, aber Madame friert auch so schnell, weil sehr "verwöhnt" (Couchhund), na und ehe ich mir das ansehe, kaufe ich dem Hund lieber einen "Mantel".
                      ja, so hab auch eine 8 monate alte deutsch kurzhaarhündin. solange die mit ihrem kumpel tobt, ist wasser, matsch und regen piepegal, aber wehe, sie muß im stall warten und hat keinen spielkameraden!dann bekommt sie ihr mäntelchen an und ist wieder glücklich.war übrigens bei ihrem vorgänger, auch ein dk, genauso.ich frag mich echt, wie solche rassen stundenlang unterm hochsitz warten können, ohne zu erfrieren!

Kommentar

• Riesoll
                        • 01.06.2008
                        • 2247

Was ich so weiß: viele der Jagdmänner oder -frauen halten ihre Hunde im Zwinger oder Ställen oder sonstwo draussen. Die sind das Kalte dann wahrscheinlich gewohnt, möglicherweise ist das dann auch so gewollt, aber da unsere einfach nur ein "Liebhabhund" ist und ich in meinem Leben wahrscheinlich nie einen Hochsitz besteigen werde (Höhenangst) und auch sonst nicht auf irgendeine "Tierjagd" gehen werde und der Hund ohnehin ein Wohnungshund ist, denke ich mal, dass dadurch eine Kälteresistenz einfach nicht angelegt werden kann.

Aber das ist mir wie gesagt völlig schnurtz....... mit Hundi auf der Couch kuscheln ist das zweitschönste was es gibt

Gehört den sowas nach draussen......?
                        Ich glaub, die würde mir einen "Vogel" zeigen, wenn sie einen Zeigefinger hätte
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen

riesoll, ich finde die von eskadron sehr gut, auch wegen dem bauchlatz und die kosten "nur" knapp 20 euro, da kann man auch mal einen in reserve haben / kaufen http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/1140901.html bis zu 75cm rückenlänge zu haben.

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2247

Ja, die sieht ganz gut aus. Habe diese gerade bestellt.
                            Danke.

Kommentar

• Inserinna
                              • 13.04.2002
                              • 1469

@ Dacil,
                              man merkt bei deiner Decke gleich die Ähnlichkeit zu deinen Schabracken
                              die finde ich auch genial!
                              Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              118 Antworten
                              3.012 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag donnerlottchen  
                              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                              115 Antworten
                              7.606 Hits