Brauche Wachmacher und Gute-Laune-Medizin :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Brauche Wachmacher und Gute-Laune-Medizin :-)

Ich war lange krank (über 7 Wochen letzlich mit Halsweh und Fieberschüben + Schwächeanfälle)
    Jetzt gehts mir so insgesamt GsD schon wesentlich besser, aber ich bin so unglaublich müde. Sobald ich sitze, schlafe ich auch schon fast ein. Bei Vorlesungen, beim lesen, beim Referate-schreiben, in der Badewanne... Ich werd einfach nicht wirklich wach und fühl mich dann wie gerädert.
    Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Körperliche Anstrengen wie zum Beispiel Treppensteigen ist ein Graus, nur 1 Stockwerk und mein Herz pumpt wie wahnsinnig
    Ich dachte also an Eisenmangel, nehme auch Eisenzusatz, aber der Arzt meint, ich sei gesund. Ok, Eisen nehme ich trotzdem, und schiebe nun meine Müdigkeit auf den Lichtmangel, aber normal finde ich das trotzdem nicht. Ich schlafe mittlerweile pro Tag/Nacht mind. 12-15h.

Habe gehört, frisch aufgebrühte Ingwerwurzel hilft, hab ich schon ausprobiert, geholfen hat es bedingt. Geht es euch ähnlich?
    Habt ihr noch andere Wachmachertipps auf Lager?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Nur Illegale

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3536

schreibs per PN eh die Sittenpolizei den Thread schließt wegen Verführung minderj. stiller Mitleser

Kommentar

Echter Ostfriesentee, aber nicht in homöopathischer Dosis aufbrühen, sondern so, wie ihn die Ostfriesen trinken. Nicht auf nüchternen Magen!

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

wie trinken ihn die Ostfriesen denn? Kenne keine (doch Otto, aber das zählt nicht)

Kommentar

Der Tee muß aufgebrüht fast die Farbe von Kaffee haben. Dazu dicken Kluntje (Kandis) und etwas Sahne in den Tee, sonst explodieren die Magenwände. Und dann heiß runter damit! 3 Tassen ist Ostfriesen-Recht, am besten mindestens 3x täglich, auch öfter. Dann hat man aber so dolle Entzugserscheinungen (Also mindestens einen ordentlich gehäuften Teelöffel losen Tee auf eine Tasse. Oder ein Tee-Ei auf einen kleinen Becher.) Der Teebeutel-Tee hilft übrigens nicht so gut. Sehr lecker ist der Bünting Broken Silber.

(Oh Gott, darf ich das überhaupt schreiben oder ist das Schleichwerbung???)

Kommentar

• aikenasou
              • 13.03.2008
              • 540

Eisen als Nahrungszusatz macht nur bei Eisenmangel Sinn.
              Hat dein HA mal abgecheckt, dass du dir keine Myokarditis (Herzmuskelentzündung) eingefangen hast? Kann passieren, wenn man sich trotz Krankheit nicht schont...

Mir hilft sonst bei Wintermüdigkeit immer mal Solarium, mach ich aber nur in homöopathischen Dosen...

@ Bolalaika: schätze mal, ähnlich wie die Iren: wenn gut Milch drin ist hat er ca. die Farbe von Karamell...
              Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

oh gott...ich glaub da werd ich vom lesen schon wach

Verboten ist doch nur einen Link einzustellen, oder? Also ich bin froh, wenn ich hier handfeste Tipps bekomme, inkl. der passenden Marke

Nöö, Herz wurde noch nicht genauer untersucht. Das wollte ich auch mal machen, weil ich hin und wieder Phasen bekomme, wo mein Herz richtig rast, und das Blut nur so in den Ohren rauscht bei völliger Bewegungslosigkeit. Aber dazu müsste ich entweder einen ganzen Tag ans LangzeitEKG oder sogar ins KH, und soviel Zeit hab ich momentan einfach nicht. Der Arzt war auch felsenfest davon überzeugt, dass das bei mir nur ein Stresssymptom ist.
                Zuletzt geändert von Kat; 03.12.2009, 17:28.

Kommentar

• aikenasou
                  • 13.03.2008
                  • 540

Oder: (mal googeln)
                  PG Tips
                  Tetley
                  Typhoo
                  2 Beutel auf ne große Tasse...

Vielleicht erstmal ein großes Blutbild um mal zu schauen, ob die Entzündungswerte zu hoch sind. Das würde ja schonmal reichen, um Anzeichen einer noch im Körper schwelenden Entzündung zu entdecken.
                  Zuletzt geändert von aikenasou; 03.12.2009, 17:35.
                  Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• daspin
                    • 06.07.2009
                    • 139

Ich befinde mich im Moment in ziemlich dem gleichen Zustand, habe einen fiesen Infekt mitgenommen, der im Moment im Stall die Runde macht. Alle Betroffenen haben mehrere Wochen Erkältungssymptome und immer mal wieder Fieber, gemeinsam mit extremer Müdigkeit und Erschöpfung / sofortigem Schnaufen und schwitzen bei leichtester Anstrengung. Bei den bisherigen Fällen haben sich die akuten Symptome nach ca. 2 Wochen gebessert und die extreme Erschöpfung nach etwa 4 Wochen.

Da hätte ich ja fast schon lieber die Schweinegrippe.

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und mache mich jetzt mal langsam auf in Richtung Bettchen.

Das mit dem kräftigen Tee hört sich aber gut an. Werde ich mal Probieren.

Kommentar

• Rosinante
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 06.08.2009
                      • 978

Zitat von Kat Beitrag anzeigen

Nöö, Herz wurde noch nicht genauer untersucht. Das wollte ich auch mal machen, weil ich hin und wieder Phasen bekomme, wo mein Herz richtig rast, und das Blut nur so in den Ohren rauscht bei völliger Bewegungslosigkeit. Aber dazu müsste ich entweder einen ganzen Tag ans LangzeitEKG oder sogar ins KH, und soviel Zeit hab ich momentan einfach nicht. Der Arzt war auch felsenfest davon überzeugt, dass das bei mir nur ein Stresssymptom ist.
                      Aber ganz schnell ab zum Arzt und auf Langzeit-EKG bestehen. Das ist nicht weiter tragisch, außer daß man das dämliche Kastl den ganzen Tag am Hals hängen hat.
                      Zur Herzstärkung ist Magnesium in Verbindung mit Kalium recht hilfreich und dann schau' mal im Internet bzgl. Vitamin D (Sonnenvitamin)... ist auch recht sinnvoll, gerade in der dunklen Jahreszeit.
                      Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber in jüngeren Jahren steckt man einiges ganz leicht weg... aber der Körper vergisst nix.
                      Tu' Dir selber den Gefallen...

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

ja, da werde ich definitiv dranbleiben. Der Doc meinte, ich soll das machen, wenn es wieder auftritt. Das letzte Mal ist jetzt schon fast 2 Monate her, ich lass mich auch weniger stressen und auch mal Hausarbeit liegen, seitdem ist es besser geworden. Mg und K nehme ich auch, weil ich sonst ziemlich schnell Muskelkrämpfe in den Waden bekomme.
                        Vit. D -zusatz hab ich mir auch überlegt, aber die aktive Form braucht doch trotzdem zusätzlich Licht, oder hab ich da schlecht aufgepasst

Kommentar

Ich kenn' diese schlimme Müdigkeit (wenn man nicht ganz fit ist/war) auch bei den Uniaktivitäten. Klingt komisch aber mit hilft weniger schlafen Also am besten 6-7 Stunden und Sport, Sport, Sport neben dem reiten.

Kommentar

• aikenasou
                            • 13.03.2008
                            • 540

Jein, entweder der Körper stellt es selbst her, wofür er Licht=UV-Strahlung braucht, daher zur bedingt essentiell, oder man nimmt es als Nahrungsergänzung zu sich...
                            Ich bin für Sonne, das ist auch gut für`n Kopf

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                            Vit. D -zusatz hab ich mir auch überlegt, aber die aktive Form braucht doch trotzdem zusätzlich Licht, oder hab ich da schlecht aufgepasst

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2741

Hat der Arzt Dir denn Blut abgenommen weil er sagt Du wärst gesund ?
                              Hab nämlich auch oft richtig dollen Eisenmangel und da gehts mir genauso wie Dir.

Kommentar

• Rosinante
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 06.08.2009
                                • 978

Doch, da hast Du gut aufgepasst. Aber Du wirst Dich ja nicht den ganzen Tag im Keller verstecken...? Soll heißen: Licht bekommst Du doch sicher irgendwann mal am Tag ab?
                                Frag' doch noch mal den Doc ob es wirklich sinnvoll ist zu warten, bis das Herzrasen samt Nebenerscheinungen das nächste Mal auftritt. Zumindest kann man schon mal nachschauen, ob Du Dir in der Zwischenzeit nicht irgendwas eingefangen hast, wo man evtl. schon entgegenwirken könnte.
                                Die Idee mit dem Bluttest, die oben genannt wird, find' ich übrigens auch ziemlich sinnvoll. Die sollen dann aber auch Werte vom Zink, Selen, Cortisol, Serotonin, Magnesium und Folsäure anschauen falls das nicht im Standard-Bluttest enthalten ist.

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3536

Blut wird mir irgendwie jedesmal abgezapft, letzens hauptsächlich weil sie sich nicht erklären konnten, wieso meine Halsentzündung einfach nicht weggeht.
                                  Das Fazit war: ich bin eigentlich gesund und dürfte gar keine Entzündung haben

Ich war auch schon mehrfach da, weil ich eben so schlapp und müde war (das war einmal im Frühjahr und im Sommer) da wurde dann auf Eisen etc untersucht, jedesmal o.B.
                                  Ich werd mir das mal merken, was man am besten noch nachschauen sollte und den Arzt drauf ansprechen, oder vielleicht nehmen wir es im Laborkurs noch durch, und ich spende mal großzügig Blut
                                  (hätt ich mich mal besser letztens selber angezapft und nicht mein Stütchen )

Kommentar

• Hondadiva
                                    • 24.01.2005
                                    • 1554

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                                    Hab nämlich auch oft richtig dollen Eisenmangel und da gehts mir genauso wie Dir.
                                    bei eisenmangel hat mir mal jemand ein altes hausfrauenrezept verraten, das soll wunder wirken - habe es aber noch nie ausprobiert, da ich das problem nicht habe.....

einen apfel mit zwölf nägeln spicken und zwölf stunden in den kühlschrank. dann nägel raus, apfel essen, nägel ungewaschen zur gleichen zeit wie am vortag in den nächsten apfel und gleiche prozedur wieder (also einmal am tag einen solchen apfel verzehren). der apfel wird angeblich ganz dunkel und schaut schlimm aus, soll aber helfen.
                                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Rosinante
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 06.08.2009
                                      • 978

Ansonsten: evtl. sich mal alle Befunde geben lassen und zu einem anderen Arzt gehen. Nur wegen der zweiten Meinung... das würd' ich Deinem Arzt auch genauso sagen. Vielleicht hat er ja dann eine Eingebung, wo er noch suchen könnte (würde ich aber vorher mit der Krankenkasse absprechen).

Vielleicht könnte Dir auch ein Mediziner helfen, der seinen Schwerpunkt auf Naturheilkunde/Homöopathie bzw. traditioneller chinesischer Medizin hat?

Kommentar

• aikenasou
                                        • 13.03.2008
                                        • 540

Tut das Not?
                                        Dann doch lieber Eisentabletten...
                                        Außerdem habe ich da Zweifel mit der Bioverfügbarkeit.
                                        Das gibt ja im Endeffekt Rost, dann weiß man nicht, was da sonst noch an Metallen an/in Nägel enthalten ist, da mit oxidiert und dann auch aufgenommen wird...

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                                        einen apfel mit zwölf nägeln spicken und zwölf stunden in den kühlschrank. dann nägel raus, apfel essen, nägel ungewaschen zur gleichen zeit wie am vortag in den nächsten apfel und gleiche prozedur wieder (also einmal am tag einen solchen apfel verzehren). der apfel wird angeblich ganz dunkel und schaut schlimm aus, soll aber helfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        42 Antworten
                                        639 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        175 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.291 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        101.119 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X